• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Railway Empire

Railway Empire
Firmen
Kalypso Media, Gaming Minds Studios
Genres
Simulator, Strategy

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe jetzt alle Szenarien geschafft und somit auch alle Trophäen aus dem Hauptspiel eingesackt.
Anfangs hatte ich noch jede Menge Frust mit den Szenarien aber irgendwann hatte ich den Dreh raus. Sogar höhere Schwierigkeitsgrade waren irgendwann kein Problem mehr. Es daurte nur eine Weile bis ich verstanden hatte, dass alle Städte Grundversorgungsgüter wie Fleisch, Holz und Mais zum wachsen brauchen.
Insgesamt eine unterhaltsame und spaßige kleine Simulation. Die Addons werde ich mir auch noch zulegen. Allerdings ist jetzt erstmal RDR2 an der Reihe.

RDR und Forza 4 verhindern momentan auch ein Weiterspielen bei mir :D

Ich finds auf Konsole recht gut umgesetzt muss ich sagen. Klar, beim Gleissbau gibts immer mal Hakeleien, aber ansonsten haben die es ganz gut auf das Joypad programmiert bekommen. Scheint von den Verkäufen auch recht gut gelaufen zu sein, da darf gern mehr kommen :)

• Like
Reactions: zen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die Europa DlCs erscheinen *klick

Sehr schön :) Los gehts am 14.12 mit dem Mutterland der Lokomotiven, also ab nach England. Als weitere Haltestellen sind Frankreich und Deutschland eingesplant. Des Weiteren wird am gleichen Tag auch ein neues Update mit einigen kleineren Verbesserungen erscheinen, mehr dazu unter dem obigen Link.

Zum Preis steht noch nichts da, auch noch nicht wann genau die Frankreich und Deutschland DLCs erscheinen werden..ich rechne mal mit Anfang nächsten Jahres..preislich dürfte es wohl wie bei den anderen DLCs bei 7,99 Eur liegen.

Ich freue mich sehr drüber. Gerade England und Deutschland habe ich bisher vermisst und das weiterhin auch spielerische Updates neben den DLCs rauskommen spricht schon für das Spiel.

• Like

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Railway Empire: Umfangreiches Update und erster Eurpa-DLC (Großbritannien) *klick

Das Update ist wie gewohnt kostenlos, der DLC liegt preislich bei 12,99 EUR. Das ist ein wenig teurer als die vorherigen, die bei 7,99 EUR lagen, bietet aber wenn ich das richtig sehe auch ein wenig mehr Content.

Zu den Weihnachtsfeiertagen werde ich zuschlagen :) Auch wenn ich mir grundsätzlich zwar eher eine "All on One" Version wünschen würde, hier bekommt man bei den DLCs ja doch einigen spielerischen Mehrwert. Jetzt bitte noch den Deutschland DLCs und ich bin fast rundum glücklich mit dem Spiel :)

• Like

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Gibt es eigentlich noch das Absturzproblem, welches ab einen gewissen Spielstand bzw
Wert einen in dem Homescreen zurückbefördert? Weil generelles Interesse besteht, aber ich kein bock auf einen zerschossenen Spielstand habe.

Ich habs mir mal für den pc mit allen dlcs gegönnt (dank steam Link + wireless kb&m xboxlike auf dem Sofa spielbar) und mir gefällt es nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem gleisbau und den Signalen richtig gut! Hab die Kampagne durch und knabber am ersten Szenario. finde die Schwierigkeit ordentlich knackig und hab jetzt schon ein paar Anläufe gebraucht, um mein expansionstempo zu finden, damit ich nicht gleich aufgekauft werde. An rdr2 hab ich doch letztendlich ein bisschen Lust verloren und suchte seitdem re ganz ordentlich. finde gut, wie man nach und nach erst mit komplexeren Problemen konfrontiert wird und das der spielverlauf bei unterschiedlichen Anläufen auch nicht immer gleich verläuft. Das erhöht doch ziemlich den wiederspielfaktor. Auch die spieltiefe finde ich ausreichend, damit man trotzdem noch relativ entspannt basteln kann. Die in meinen Augen relativ geringe quote an designproblemen ist verschmerzbar und mit etwas Glück werden die auch noch behoben... insgesamt doch ein top game!

Voyaman

Frührentner
...und ich hab’s mir gerade bei eBay im neuwertigen Zustand für meine XBox für knapp 10€ incl. Versand geschossen :) Hatte es letztens mal aus der Bücherei ausgeliehen und fand es sofort klasse (y)

Wow, 10€ ist natürlich ein echter Schnapper! (y)
Hab im Sale für'n PC vor ein paar Wochen immerhin noch 44€ inkl. aller DLCs für die digitale Version bezahlt. Aber meiner Ansicht nach hab ich das Geld an Spielspass schon deutlich raus (ca. 60h Spielzeit bis jetzt und mein erstes Szenario immer noch nicht erfolgreich abgeschlossen, da kommt also noch ordentlich was hinzu).

Apropos Szenario. Hab mir gestern nochmal an "Der Osten - Metropolis - 1830" die Zähne ausgebissen.
New York auf 80k Einwohner bringen schaff ich mittlerweile fast blind, ab da wird's dann knifflig... Sobald man damit fertig ist, fangen die Gegner langsam an, einen aufzukaufen, und sind auch schon gut expandiert, weil man selbst ja größtenteils damit beschäftigt war, Aufgabe 1 pünktlich zu schaffen UND beide Gegner mit einem deutlich besseren Grundstock starten.
Gestern dann ultraknapp an Aufgabe 2 gescheitert (New York mit 100 Einheiten Bekleidung zu beliefern). 4 Einheiten haben gefehlt und der entsprechende Zug war kurz vorm Bahnhof! Mega ärgerlich, aber mir macht es fast sogar ein bisschen Spass, zu scheitern.
Für den nächsten Versuch nehme ich mit:
- möglichst früh jeweils zwei Bahnhöfe in jeder freien Stadt bauen (da 2 das Max pro Stadt sind, schließe ich die Gegner somit aus)
- das Museum in New York bauen! Wie konnte ich das so lange übersehen? Steigert die Zugriedenheit mit den gelieferten Gütern und die Stadt wächst somit schon ab 51% Bedarfsabdeckung (statt ab 61%)
- Universitäten in den Städten erhöhen zudem die monatlich verdienten Forschungspunkte

Außerdem wende ich noch an:
- Anleihen nutzen!
- Anschlussprämien einheimsen und Bahnhof + Strecke danach wieder einreißen (wenn man die Verbindung nicht schon braucht)

Was noch aussteht:
- korrekte Verwendung des Warendepots
- korrekte Verwendung des Stellwerks
Hat zu den beiden Punkten schon jemand Erfahrungen?

Ich werd echt gut dabei gefordert, zu überlegen, welche Schritte ich als nächstes umsetze, um die feindliche Übernahme zu verhindern bzw. um rechtzeitig das nächste Ziel zu schaffen. Ich freue mich auf jedenfall auf die Unmengen anderer Szenarien, die da noch kommen!

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Der Germany DLC ist ab heute zu haben, liegt preislich wie beim Great Britain DLC wieder bei 12,99 EUR :)

Neben wohl 59 Städten gibts wieder neue Lokomotiven, 12 neue Waren (Kuckucksuhren! und Sauerkrautkonserven!), neue musikalische Untermalung und ein so genannte Flickenteppich Szenario.

Gleichfalls ist das kostenlose Update 1.8 erschienen, welches einige Fixes und Verbesserungen enthält, mehr dazu im obigen Link :)

Oben