• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Racer versuchen sich auch als Ballermänner

Britney Beers

Drink me baby one more time
Großes Rentermetzeln

Im Zweifelsfall suchen wir uns einen leeren Server und folgen einfach alle schnell den Hosts. Dann sollte es klappen.
Wieviele sind wir denn morgen abend dann? Was ist mit den Vielleichts? :confused:

leeren Server suchen gibt es bei BC2 nicht. Man kann lediglich nur eine Voreinstellung hinsichtlich Spieltyp und MAP wählen.

Bei BC2 gibt es keinen Serverbrowser, wo vorab angezeigt wird, wieviele Spieler online sind. Du kannst bei Public lediglich ein Squad = 4 Spieler zusammenstellen und dann mit diesen 4 Spielern dann einem laufenden Spiel beitreten.

Die anderen Spieler müssen dann nachjoinen. Das geht am besten über die Freundesliste, wo dann direkt angezeigt wird, ob ein Beitritt bei den bereits im Spiel befindlichen Playern möglich ist. Die sehen dann ja auch im Spiel wieviel Platz noch ist und können das über die Party weitergeben.

Ihr solltet das mit dem Privaten Match nochmals ausprobieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass jeder Spieler der beim Erstellen des Match angezeigt wird auch seinen Status auf "bereit" (oder so ähnlich ändern muss und nur derjenige, der das Private Match erstellt hat, kann dann im Anschluss das Spiel starten. Es sind ja nun auch einige Leute dabei, die da bereits Einiges an Erfahrung diesbezüglich haben sollten.

Wir hatten seinerzeit aber auch schon mal ab und zu Probleme damit, private Spiele zu erstellen geschweige denn zusammen einem Spiel beizuwohnen.

Viel Glück :thumbsup:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Die Situation oder besser Konzeption des Multiplayer-Modus von BC2 löst bei mir etwas Kopfschütteln aus. Das Spiel ist super gemacht und funktioniert blendend, aber der Teil des Multiplayer, mit dem man sich gemeinsam ins Getümmel werfen könnte, ist irgendwie verbockt worden. Auf dem PC gab es den Server-Browser, mit dem es eigentlich keine solche Probleme gab wie hier. Das ist schade. Aus EA-Sicht aber eben nur wenn man unbedingt zusammen spielen will. Für reines Public-Zocken ist der Modus wie gemacht. ABER eben *nur* dafür - das ist schade.

Naja - schauen wir mal was am Mittwoch geht und dann sind wir ja vielleicht auch wieder etwas schlauer ...

EifelDriver

Frührentner
Mittwoch= Chaos!!!!!!!! Das wird nie was, haltet schon mal die BF3 DVD griffbereit :D
Was wären wir nur ohne unsere optimistischen Mitstreiter?! :ugly:

Beim letzten Versuch hatten wir es zumindest mit (ich glaube) 8 Mann auf einen Server geschafft. Mehr passten auch nicht in die Party. BC2 hat doch auch einen InGame-Chat - oder? Und bietet der auch Kommunikation über Squad-Grenzen hinweg?

Freu mich!

X30 Trucase

Moderator
Team
This. Was. Freakin'. Epic!

Vielen Dank an alle Mitstreiter. So eine tolle Shooterrunde mit acht Senioren hab ich lange nicht mehr hingekriegt. Wir haben heute vielen kleinen Jungs gezeigt, dass "je oller, je doller" nicht nur eine Floskel von vielen ist.
Gewaltige Leistung von allen, Chapeau!

Anfangs hatten wir zwar ein paar Durchmischprobleme und dann ein bis zwei Mann im gegnerischen Team, aber irgendwann dann zu siebt und zu acht in einer Party richtig die Hütte zum Beben gebracht.

Mit euch spiel' ich das nächste Mal unbedingt wieder. Gern auch BF1943, aber nun hab ich bei BFBC2 echt Blut geleckt. Hammerspaßiger Abend. Vielen Dank.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
War lustig gestern aber leider konnte ich nicht so lang. Und irgendwie kam ich mır wie im falschen Film vor. Ich wusste nie genau wo ich war. Aber das kommt noch.:frech:

EifelDriver

Frührentner
Wir können die Maps ja gern mal ablaufen Dirk. Die Dynamik einer Map und ihre Tücken erschließen sich aber auch dann erst nach einigen/vielen Spielstunden.

Ich fand es gestern auch super, denn einen Team-Shooter im Team zu spielen muss zwangsläufig Spaß machen, weil man sieht dass man nicht ständig gegen eine Wand rennt. Ich finde BC2 auch super (Optik, Sound, Effekte, etc.) und würde hier gern weiter am Ball bleiben. Aber natürlich können wir BF3 & Co. auch ausprobieren.
Das Einzige was mich gestern störte war die XBox-Partygröße von nur 8 Leuten ...

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
This. Was. Freakin'. Epic!...

*Unterschreib* fantastischer Abend gestern!
tolle Teamarbeit auch wie die gegnerischen Hubschrauber absolut kalt gestellt wurden!!!
So hat BF2 schon lange nicht mehr Spaß gemacht :thumbsup:

... irgendwie kam ich mır wie im falschen Film vor. Ich wusste nie genau wo ich war. Aber das kommt noch...

Absolut, In einen Shooter muß man sich ein wenig reinarbeiten.

Und am Anfang stolpert man wie verloren auf der Karte rum auf der Suche nach dem Gegner.

Am besten wir machen nächstes mal nen Privatchat im Game auf und ich kann Dir ungestört ein paar Grundbegriffe beibringen :)

Oben