• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Racer versuchen sich auch als Ballermänner

SGT Safran

Frührentner
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie ihr das hinbekommen wollt. Also ich könnte ums Verrecken keinen Shooter mit Wheel und Pedalen spielen, schießen mit dem Gaspedal, heranzoomen mit dem Bremspedal, spotten mit der Kupplung??? Da ist man ja nach einer Runde Schweißgebadet...

Panzerfahren macht allerdings sicher Spaß.

;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie ihr das hinbekommen wollt. Also ich könnte ums Verrecken keinen Shooter mit Wheel und Pedalen spielen, schießen mit dem Gaspedal, heranzoomen mit dem Bremspedal, spotten mit der Kupplung??? Da ist man ja nach einer Runde Schweißgebadet...

Panzerfahren macht allerdings sicher Spaß.

;)

Da Du es gerade ansprichst, viele von den Racern sind ja schon super empfindlich, wenn bei Forza der eigene Wagen nur leicht berührt wird. Was mag bei BC2 erst passieren, wenn das erste Geschoß aus einer Bazooka den Panzer trifft? :eek:

Auf jeden Fall werdet ihr viel Spaß haben! :prost:

Gruß,
Tom

I3bullets

Altenpfleger
Was ich übrigens nur empfehlen kann, ist der Hardcoremodus. Da braucht man kein ganzes Magazin auf einen Kill zu verwenden, die Übersichtskarte ist ausgeblendet (bzw. man bekommt nicht angezeigt, wo der Gegner steckt), es gibt keine Killcam usw. Praktisch vergleichbar mit der Steuerungsart "Simulation" bei Forza ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
EDIT: Ist BF3 wirklich sooo schlecht?

Klares Nein. BF3 ist nicht schlecht. Es ist nur ganz anders :D
Anderes Setting, andere Stimmung, anderer Aufbau, andere Zielgruppe.

Es geht da nicht um schlecht oder besser.
Die richtige Frage kenne ich nicht aber die Antwortet lautet: Bad Company!
18.gif

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Da Du es gerade ansprichst, viele von den Racern sind ja schon super empfindlich, wenn bei Forza der eigene Wagen nur leicht berührt wird. Was mag bei BC2 erst passieren, wenn das erste Geschoß aus einer Bazooka den Panzer trifft? :eek:

Auf jeden Fall werdet ihr viel Spaß haben! :prost:

Gruß,
Tom

Keine Sorge, die Racer kennen den Unterschied zwischen einem Shooter und einem Rennspiel und wissen in welchem Spiel der Gegner abgeschossen werden kann...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Racing goes shooting

Aha, du stellt hier einfach mal so in den Raum, das Racer mit komplexen Umgebungen Probleme haben. Das halte ich für eine sehr gewagte These, mein lieber Alex. :D:lol::lol::cool::rolleyes:

die Gedanken sind frei - vielleicht sollten wir "Ballermänner" ja auch mal Forza zusammen spielen, denn immerhin muss man den Racern hier ja zugute halten, dass sie sich da sehr zielstrebig und konsequent auf absolutes Neuland begeben. (Du natürlich ausgeschlossen... :D)

Er brauchte nur einen Aufhänger, damit sie ihn doch mitspielen lassen :D

Sehr frech Tom.... und... Ische abe gar kein Mülltonne... :D

bussi

Britney

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehr schöne Videos, habe ja bisher noch gar kein Vietnam gespielt. (nur damals das alte BF Vietnam auf dem PC, nur da halt meist gegen Bots. :(

Sollten wir eine Terminserie draus machen, in schöner Regelmäßigkeit. Bin dabei. Und ich stimme Binford zu, so ganz unbeleckt sollte keiner der Racer sein, um die kleinen oder feinen Unterschiede zu erkennen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Vietnam

hat den großen Vorteil, dass man als Anfänger mehr oder weniger was die Schusswaffen und Fahrzeuge betrifft, je nach Waffen- oder Fahrzeugtyp direkt in der optimalen Konfiguration spielt. Das ist quasi Battlefield Bad Company "Light"

Hier kommen dann später nur andere Waffen und Gadjets hinzu, sprich man kann die Waffen nicht wie bei BC 2 aufpeppen.

Bei BF3 gäbe sogar für jede einzelene Waffe verschiedene Add-Ons, die man freispielen muss und sogar die Fahrzeuge kann man upgraden. Und das war es, was ich mit "komplex" gemeint habe. Da ändern sich dann auch jedesmal die Konfigurationen, wenn man nach der Runde das Team wechselt, da jede Seite mit unterschiedlichen waffen spielt (und auch wieder nicht...) und bei BF3 gibt es auch noch zudem spezielle Eigenschaften, die man freispielen kann, so dass man selber oder für sein Squad bestimmte Stärken hat.

Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man noch nie einen Shooter gespielt hat und kann mich noch gut daran erinnern, wie verzweifelt Olli war als er bei BF3 immer am Anfang der Runde seine Konfiguration eingestellt hat.

LG

Alex.

Oben