• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

BloodyShinobi

Altenpfleger
Lol 😂!
Aber wir sind uns bestimmt einig:
Multiplattformgamer haben den meisten Spaß!
Ja als Multiplattformgamer hat man das volle Paket,aber auch nur,wenn man die Zeit und das Geld hat
Beide Next Gen Konsolen + Hardware wie 2ten Controller,HS oder Ladestation bist bei ~1000€ + ein next Gen Spiele wie Cyberpunk zB das man sich auch noch kauft zum Launch.
Dazu noch Playstation Plus + Gamepass sind auch ~120-180€ fürs erste Jahr.....ja ich weiß,gibt immer mal Angebote wo Gamepass/PSN Plus günstiger sind.....
Bin eh davon überzeugt,dass der Gamepass in 1-2 Jahren teurer wird.
MS finanziert so viele neue Studios/Spiele die man alle kostenlos anbietet,irgendwo muss das Geld für die Spiele wieder erwirtschaftet werden und das geht am besten über den Gamepass oder wie bei Sony die Preise für die Spiele erhöhen.
Diese Gen wird nicht billig und was man auch nicht vergessen sollte,bei so einem großen Spiele Angebot braucht man auch die Zeit,die die wenigsten haben wegen Beruf und Familie,um die vielen Spiele spielen zu können.

Keine Ahnung wie das bei euch ausschaut !?....mein Stapel mit Spielen die ich noch nicht angefangen oder beendet habe wird immer größer.Obwohl ich den Luxus habe jeden Tag spielen zu können wenn ich das möchte.Mehr als spielen kann ich nicht,der Tag hat leider nur 24std.:(

Haschlunte

Back to the Roots
Keine Ahnung wie das bei euch ausschaut !?....mein Stapel mit Spielen die ich noch nicht angefangen oder beendet habe wird immer größer.Obwohl ich den Luxus habe jeden Tag spielen zu können wenn ich das möchte.Mehr als spielen kann ich nicht,der Tag hat leider nur 24std.:(

Genau, Geld ist nur bedrucktes Papier, nur fehlt die Zeit zum spielen. Habe schon meinen Job runtergefahren (von einer 5 Tage Woche auf eine 4 Tage Woche). Ich habe den Eindruck je älter man wird destso schneller zieht alles vorbei. Deswegen bin ich weg vom Multikonsoling.

X30 C64 Forever

Altmeister

Frag lieber nicht... Und wenn es nur die Spiele wären... Bei mir sind es auch noch Serien/Filme und Bücher (auch wenn Games Haupthobby Nummer 1 sind)...

Genau, Geld ist nur bedrucktes Papier, nur fehlt die Zeit zum spielen. Habe schon meinen Job runtergefahren (von einer 5 Tage Woche auf eine 4 Tage Woche). Ich habe den Eindruck je älter man wird destso schneller zieht alles vorbei. Deswegen bin ich weg vom Multikonsoling.

Da spricht die wahre Vernunft aus Deinen Worten... Aber ich bin wohl noch nicht so weit. Sehe mich jetzt schon wieder beide Konsolen kaufen... Und dabei habe ich mir Weihnachten sogar noch die Switch geholt und außer Animal Crossing und Mario Rabbids noch nichts drauf gespielt. Und dabei liegt hier auch noch Zelda und Into the Breach ist auch schon gekauft...Oh Mann... Hatte gehofft, ich werde mit zunehmenden Alter vernünftiger...

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Sony verprellt mich als Kunden mit der PS5 immer mehr. Ich könnte mir zwar beide neuen Konsolen mit neuen Controllern etc. leisten. Ich schmeiße das Geld allerdings nicht sinnlos zum Fenster raus. Ich empfinde es immer mehr als Frechheit, was Sony seiner Kundschaft zumutet. Im Prinzip funktioniert ja gar nichts mehr sinnvoll und uneingeschränkt von meinem alten Equipment an der neuen Konsole.

Aktuell nehme ich immer mehr Abstand von einem Kauf der PS5. Außer Demon‘s Souls gibt es kein Exclusive, das mich selbst mittelfristig reizt. Das reicht mir momentan nicht, um eine weitere Konsole zu kaufen. Nicht falsch verstehen: Ich liebe meine PS4 Pro und viele Exclusives hier. Aber die PS5 reizt mich mittlerweile null.

XBox bzw. MS -bedingt durch die selbstverschuldeten Desaster zum Launch der One- liefert momentan alles „im Sinne seiner Kunden“. Der Game Pass ist ein fantastisches Angebot, das in Zukunft immer besser werden wird. Momentan investiert MS. Aber selbst wenn die Ausgaben aktuell sehr hoch sind, so ist der Pass sicherlich kein „Umsonstangebot“. Neben den sehr günstigen Abos (mittlerweile über 15 Millionen) gibt es ja weiterhin Menschen, die die Games regulär über einen Store erwerben. DLCs sind im Abo oftmals auch nicht enthalten und müssen gesondert gekauft werden. Dazu kommen zukünftig ordentlich Einnahmen über Lizenzen auf anderen Plattformen. Selbst für 15,99€ wäre der Game Pass noch ein tolles Angebot. Man hat ja schließlich noch Gold mit drin, was man ohnehin kaufen müsste. Ich glaube allerdings nicht, dass der Pass schmerzhaft teurer wird. Wir Hardcore-Gamer profitieren vom Pass mehr, als Gelegenheitsspieler, die sonst nur vier Spiele im Jahr kaufen. Bei diesen Abonnenten verdient Microsoft sicherlich ordentlich.

Die Spiele der XBox sind abwärtskompatibel von Hause aus und meine zusätzlich erworbene Hardware funktioniert an einen Series X weiter. Das sollte selbstverständlich sein. Diese Rumdruckserei und das teilweise Zurückrudern Sonys in diesem Bereich steigert mein Vertrauen nicht wirklich. Das macht für mich klar, dass die XBox meine Hauptplattform auch für plattformübergreifende Titel bleibt.

Momentan habe ich den Erwerb einer PS5 auf unbestimmte Zeit zurück gestellt. Die Series X versuche ich so schnell wie möglich zu bekommen (hatte leider kein Glück bei den Vorbestellungen). Cyberpunk will ich dann mit NextGenPatch so früh wie möglich genießen. Ansonsten will ich von den verbesserten Ladezeiten profitieren.

Meine PS4 tut ihren Dienst auch weiterhin noch sehr gut. Vielleicht werde ich zur NextGen auch kein Multikonsolero mehr.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Frag lieber nicht... Und wenn es nur die Spiele wären... Bei mir sind es auch noch Serien/Filme und Bücher (auch wenn Games Haupthobby Nummer 1 sind)...

Da spricht die wahre Vernunft aus Deinen Worten... Aber ich bin wohl noch nicht so weit. Sehe mich jetzt schon wieder beide Konsolen kaufen... Und dabei habe ich mir Weihnachten sogar noch die Switch geholt und außer Animal Crossing und Mario Rabbids noch nichts drauf gespielt. Und dabei liegt hier auch noch Zelda und Into the Breach ist auch schon gekauft...Oh Mann... Hatte gehofft, ich werde mit zunehmenden Alter vernünftiger...
Ja, vernünftig zu bleiben ist oft schwierig. Ich kenn das nur zu gut! Ich habe seit meinem neuen Job auch deutlich weniger Zeit, wenngleich etwas mehr Kohle. Aber letztlich muss man sich bisweilen von irgendwas trennen, wenn die Zeit nicht mehr reicht. Ich habe mich insofern schon von meinem Sky-Abo mit Fußball getrennt. Jeden Tag am Wochenende mehrere Stunden vor der Glotze und Bundesliga schauen... da ist einfach zum Zocken zu wenig Zeit übrig geblieben. Netflix habe ich auch nicht mehr. Nur noch Prime und Disney, und auch das ist fast schon zu viel. Von daher denke ich mir des Öfteren, wie dumm es eigentlich wäre, wenn ich beide neuen Konsolen kaufen würde! Eine neue Grafikkarte für 4k/1440p/60fps, mehr wäre wahrlich nicht nötig. Hoffentlich halte ich irgendwie durch. :devilish:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja, vernünftig zu bleiben ist oft schwierig. Ich kenn das nur zu gut! Ich habe seit meinem neuen Job auch deutlich weniger Zeit, wenngleich etwas mehr Kohle. Aber letztlich muss man sich bisweilen von irgendwas trennen, wenn die Zeit nicht mehr reicht. Ich habe mich insofern schon von meinem Sky-Abo mit Fußball getrennt. Jeden Tag am Wochenende mehrere Stunden vor der Glotze und Bundesliga schauen... da ist einfach zum Zocken zu wenig Zeit übrig geblieben. Netflix habe ich auch nicht mehr. Nur noch Prime und Disney, und auch das ist fast schon zu viel. Von daher denke ich mir des Öfteren, wie dumm es eigentlich wäre, wenn ich beide neuen Konsolen kaufen würde! Eine neue Grafikkarte für 4k/1440p/60fps, mehr wäre wahrlich nicht nötig. Hoffentlich halte ich irgendwie durch. :devilish:

Ja, das kommt noch dazu, einen neuen PC hätte ich nämlich auch noch gerne...:p Wobei ich den natürlich nicht nur zum Zocken brauche... Netflix und Prime laufen hier natürlich auch... Von Sky und Disney habe ich mich schon getrennt. Für noch mehr Zeit müsste ich mich auch von meiner Freundin trennen, aber das fände die wohl nicht so gut :love: Am meisten Zeit kostet natürlich die Tochter. Aber das ist eben auch die schönste Zeit, die man überhaupt verbringen kann. Und ich genieße (fast) jede Sekunde :) Und dafür stelle ich das Gamen/Lesen/Serienschauen auch gerne zurück. Es entspannt sich auch langsam. Sie mit 6 Jahren jetzt in einem Alter, in dem sie schon selber zu den Nachbarkindern rüberläuft und mit denen spielt...

Aber neben Job, Family, Haushalt, Weiterbildung bleibt echt nicht allzu viel Zeit übrig. Das war zu Studentenzeiten noch anders. Und wenn im Ruhestand die Zeit da ist, dann sind wahrscheinlich die Augen schon so schlecht, dass nicht mehr viel geht. Und mit Ende 60 ist es mit den Reaktionen auch nicht mehr allzu weit her. Dann geht wahrscheinlich nur noch Rundentaktik...

fokuzx2

Frührentner
da reih ich mich ein...hobbies gaming, serien, lesen, us sport schauen, auto(s)!

daneben meine gemahlin und unsere 13 Monate junge tochter :) den hobbies wird gefröhnt, wenn die klene schläft, am weekend beschäftige ich mich mit dem thema auto noch bevor alle wach sind :) ach ja, arbeiten muss ich auch noch.

Oben