• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Thommysoft

Moderator
Team
Man darf auch nicht vergessen, dass die ganzen Geräte auch erstmal von Asien aus nach Europa und in die USA gebracht werden müssen.

Solange man dafür nicht die teure Luftfracht einsetzt, geschieht das halt per Schiff und dauert somit seine Zeit. Von daher können die Konsolenhersteller den Zwischenhändlern natürlich auch erstmal nur die Mengen zur Verfügung stellen, die zum entsprechenden Datum auch in den Lagern sind.

Ist ja nicht so, dass die Konsolen alle in Catstrop-Rauxel produziert werden und dann nur noch ein paar 100 km zurücklegen müssen. Und ich glaube, es gibt da auch aktuell auch noch eine globale Krise, die die Lieferketten potenziell beeinträchtigt.

Sony und Microsoft haben schon ein Interesse daran, das Angebot (minimal) größer als die Nachfrage zu halten. Jeder Kunde, der seine Konsole über einen Abzocker auf Ebay kaufen muss, kostet Geld. Denn wer für die Konsole 1000€ auf den Tisch legen muss, hat 500€ weniger für Spiele in der Tasche.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich frage mich ja, wie es mit der Qualitätskontrolle aussieht, wenn Sony und MS jetzt in Zugzwang sind, die Menge beliefern zu müssen und dann auch noch mehr als genügend für das Geschäft um Weihnachten zu haben.

Nicht, daß jetzt Konsolen mit der ganz heißen Nadel gestrickt werden.
Gab's diesbezüglich schon mal Infos?
Die Qualitätskontrolle wird so gut oder schlecht sein wie vorher auch. Die Konsolen werden auch in Zukunft nicht mit heißer Nadel gestrickt. Wie kommst du denn auf die Idee? - Würde mich mal interessieren

Ich habe noch nie solche Infos gelesen, macht auch keinen Sinn. Mit schlechterer Qualität würden sich beide Hersteller nur selbst ein Ei legen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Na so wie es aussieht hast du noch genug Gelegenheit deine Standhaftigkeit zu brechen :D
Ne, eine neue Konsole, egal welche, macht für mich jetzt aktuell null Sinn. Hab noch einen ganz stink normalen HD TV und das bleibt auch so bis der die Hufe streckt, was hoffentlich noch lange dauert ;)
Da es noch keine Next-Gen only Titel gibt die mich interessieren wäre das völlig sinnfrei.
Trotzdem war da dieser Sog... ^^ 🧐 😅;)
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
PlayStation 5 vs Xbox Series X: Preis, Termin, Spiele, Ausblick - und Bethesda | Talk
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Unglaublich dieser Kindergarten wenns um die Vorbestellung geht. Irgendwann werden die Dinger in den Regalen stehen. Alles was interessant ist und im November rauskommt an Spielen wird entspannt auf der jetzigen Generation laufen. Verstehe den Kindergarten um Vorbestellung echt mal so garnicht.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Unglaublich dieser Kindergarten wenns um die Vorbestellung geht. Irgendwann werden die Dinger in den Regalen stehen. Alles was interessant ist und im November rauskommt an Spielen wird entspannt auf der jetzigen Generation laufen. Verstehe den Kindergarten um Vorbestellung echt mal so garnicht.
👎 unglaublich dieser Kommentar, verstehe den echt mal so gar nicht
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Unglaublich dieser Kindergarten wenns um die Vorbestellung geht. Irgendwann werden die Dinger in den Regalen stehen. Alles was interessant ist und im November rauskommt an Spielen wird entspannt auf der jetzigen Generation laufen. Verstehe den Kindergarten um Vorbestellung echt mal so garnicht.
Ich würde mal sagen, manche (mich eingeschlossen) freuen sich auf den Release der neuen Konsolen und können es nicht abwarten und bestellen natürlich vor. Und wer Glück hatte bekam eine ab.
Und für mich ist das auch kein Kindergarten, sonder Vorfreude und Kinder sind wir doch irgendwie immer noch, sonst würden wir doch nicht zocken.
Einfach so wie jeder möchte, der eine bestellt vor, der andere kauft sie später, oder gar nicht.
 
Oben