• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

the_stick1982

Jungspund
So und wann sind jetzt wieder neue PS5 Konsolen vorbestellbar? Letztens hieß es in kürze wieder verfügbar.

Das frag ich mich auch langsam!
Hätte ja auf heute getippt, um Microsoft etwas den Wind zu nehmen.
Im Netz liest man nur, das immer mal wieder welche verfügbar sind, aber davon hab' ich auch noch nichts mitbekommen. Aber bisher, außer die Entschuldigung seitens Sony, nichts.
Sony strapaziert die Geduld diesmal wirklich sehr!🙄

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Also für mich hat die Series X Bestellung auf Amazon auch geklappt...
Aber "lustig", dass erstmal alle Stores (oder zumindest die Series X - Seiten) zusammengebrochen sind...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das frag ich mich auch langsam!
Hätte ja auf heute getippt, um Microsoft etwas den Wind zu nehmen.
Im Netz liest man nur, das immer mal wieder welche verfügbar sind, aber davon hab' ich auch noch nichts mitbekommen. Aber bisher, außer die Entschuldigung seitens Sony, nichts.
Sony strapaziert die Geduld diesmal wirklich sehr!🙄

Mir gehts nicht anders. Die Kommunikation seitens Sony lässt ganz schön zu wünschen übrig. Das nervt mich! Heute Morgen wäre der ideale Zeitpunkt für weitere Vorbestellungen gewesen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Geduld... Die Konsolen kommen ja eh erst im November raus, da wird es noch jede Menge Gelegenheiten geben, welche vorzustellen. Ich habe es heute morgen bei der Xbox nicht mal probiert. Scheint ja in zu sein, allen Händlern nur ein paar Hundert Konsolen zu liefern, um dann anschließend in allen News zu sein ("Die neue PS5 war schon nach 5 Minuten ausverkauft" - "Die neue Xbox schon nach vier Minuten" *STICH*)

Haschlunte

Back to the Roots
Habe jetzt nach 2 Stunden MS Store aufgegeben. Bei Amazon hatte ich bestimmt 4 mal bis zu Kasse geschafft, dann hieß es,
das Produkt im Warenkorb ist nicht mehr verfügbar. Bei MS komme ich bis zu Phototan und dann im nächsten Schritt hänge ich wieder vorne.

Aber egal, hauptsache das Ebay füllt sich, freie Marktwirtschaft für alle.

DON XONE

Jungspund
Hey Leute, ich habe ne Series X im Schweizer Store ergattern können. Glaube da gibt es immer noch welche sogar umgerechnet für paar Euro weniger. Aber ich frage mich, ob da Zoll drauf kommt. Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen aus den Schweizer Store?

Oben