• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Grauwolf

Guest
Bin etwas verwirrt.:unsure:
War das jetzt ein Fehler das ich mir vor paar Wochen eine Xbox One X gekauft habe anstatt eine Xbox SS.
Ist die Xbox SS nun besser als meine Xbox OX oder würde ich auf meinem 4K OLD eh keinen merklichen Unterschied in der Performance sehen.
Weil die Xbox als Zweitkonsole fungiert neben meiner Playsi kam für mich die Xbox SX noch nicht in frage.Da warte ich lieber noch 1-2 Jahre bis ich mir eine kaufe.
Bin mir halt etwas unsicher ob das eine gute Entscheidung war.:unsure:

Linsenheld

Rentenbezieher
Bin mir halt etwas unsicher ob das eine gute Entscheidung war.:unsure:
Na ja... Die Series S kann halt kein (echtes) 4K...
Im Gegensatz zur One X. In dieser Hinsicht würde man es also schon "sehen".
Dafür ist die Series S ja durch die neue Architektur sicherlich schneller & insgesamt "potenter" als die One X.

Mit ner 4k Glotze hinten dran, war die One X sicherlich keine Fehlentscheidung.
Aber den Wechsel auf die neue Generation, sollte man dann gleich mit der Series X vollziehen....

Siehe auch hier die Specs der Series S & X im Vergleich

janosch

Frührentner
Ich würde mal denken, dass die Series S die alten Games auch auf 4k abspielt. Wäre jedenfalls technisch zu erwarten. Nur die neuen mit Raytracing und Co laufen dann nicht in 4k.

Zäpp

Moderator
Team
Ich würde mal denken, dass die Series S die alten Games auch auf 4k abspielt. Wäre jedenfalls technisch zu erwarten. Nur die neuen mit Raytracing und Co laufen dann nicht in 4k.

Jain
Does Xbox Series S support 4K gaming?

Best answer: The answer is more complicated than a simple yes or no. The Xbox Series S doesn't have the hardware to push for true 4K gaming, and instead targets 1440p (or QHD) at up to 120FPS. However, players with 4K TVs can still enjoy 4K media streaming, and the Xbox Series S will upscale games to 4K to fit the confines of your television.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

janosch

Frührentner
Wenn der Hardware Upscaler der Series S gut funktioniert, dann ist das echt Wahnsinn für 299€. Ich bin mal auf die Analysen von Digital Foundry gespannt.

janosch

Frührentner
Was ist denn mit den bisherigen für Xbox One X optimierten Games? Die laufen dann max mit 1440p? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Warten wir‘s mal ab.

Birdie

News-Zwitscherer
Auf Xbox Series X | S wird Assassin’s Creed Valhalla mit 60 FPS in voller 4K-Auflösung laufen. So auch in Watch Dogs: Legion. Dazu wird die Cross-Save-Funktionalität zwischen Xbox One und Xbox Series X | S ebenfalls in beiden Spielen unterstützt, sodass die Spieler ihre Fortschritte von einer Plattform zur anderen beibehalten können.

G

Grauwolf

Guest
Na ja... Die Series S kann halt kein (echtes) 4K...
Im Gegensatz zur One X. In dieser Hinsicht würde man es also schon "sehen".
Dafür ist die Series S ja durch die neue Architektur sicherlich schneller & insgesamt "potenter" als die One X.

Mit ner 4k Glotze hinten dran, war die One X sicherlich keine Fehlentscheidung.
Aber den Wechsel auf die neue Generation, sollte man dann gleich mit der Series X vollziehen....

Siehe auch hier die Specs der Series S & X im Vergleich
Danke für deine Antwort ;)
Der Wechsel auf die neue Generation werde ich mit einer PS5 vollziehen.Auf der Xbox spiele ich eigentlich nur die exclusiven Spiele wie Gears of War,ein Fable,Hellblade 2 oder Spiele aus dem Gamepass die ich noch nicht gespielt habe.Alles andere spiel ich mit der Playsi.
Naja,ändern kann ich es eh nicht mehr.Mal abwarten wie groß der Unterschied letztendlich wird zwischen Xbox OX und Xbox SS

Oben