• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Zäpp

Moderator
Team
Schon lustig, was wurde gemeckert über den PS3 Controller, also hat Sony einen neuen entwickelt und auf Grund der neuen Extras war der PS3 Controller halt nicht kompatibel an der PS4, dafür aber konnte man den Neuen größtenteils an der PS3 nutzen. Am PS4 Controller wurde ebenso rumgemeckert, nun bringt man nen Neuen und wieder das gleiche Gejammer, warum man den Alten nicht weiter nutzen kann. Egal was gemacht wird, es wird gemeckert. Hätte Sony den Controller so gelassen,wär genauso gemeckert worden, warum man denn nichts Neues bringt. Also Gamer sind manchmal schon ne lustige Gattung.
Vielleicht würden die Leute weniger 'meckern' wenn Sony etwas entwickelt hätte, dass die Kritikpunkte ändern würde. Nur neu ist eben nicht besser. Und hätte Sony den Controller so gelassen, würden die Leute vermutlich nicht darüber 'meckern', dass sie ihre alten Controller nicht mehr verwenden können. ISt aber spekulativ, weil diese Realität ist nicht eingetreten.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich packe den YouTube Concept Trailer über die PS VR2 mal hier rein. Das sind jetzt die ersten Bilder die ich gesehen hab.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Grauwolf

Guest
Der seltsamste Konsolen-Launch aller Zeiten?
An den diesjährigen Konsolen-Enthüllungen war nichts wie früher und auch bei dem Launch der PS5 und Xbox One X wird nichts, wie es war.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mittlerweile habe ich gar kein Interesse mehr am Launch der Ps5. Ich hol mir eine wenn es eine im Laden gibt.
Ich guck mir zur Ps5 auch gar keine Videos mehr an. Irgendwie nervt es mich nur noch. Ich bin da wahrscheinlich zu altmodisch gestrickt.
Sollen sie die Konsole präsentieren. Das kann sie. Das kostete sie. Diese Spiele sind zu Release zu bekommen. Fertig. Diese ganze Heimlichtuerei nervt mich nur. Ich daddel erstmal fleißig auf der Ps4 weiter.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich merke für mich als Endverbraucher, das ich mittlerweile irgendwie sogar genervt bin.
Man hört gefühlt ständig wie super-duper alles ist oder sein wird aber wirklich etwas handfestes bekommt man nicht.
Und ich meine jetzt keine Technikdinge. Sondern Preis, Release, ein definitives Lineup an Releasegames usw.
Einfach mal etwas, mit dem man wirklich planen kann.
Ich kann auch dieses ganze Marketing Blabla nicht mehr hören.

Ich gehe auch aktuell stark davon aus, mir keine Konsole zum Start zu holen, sondern dann, wenn die ersten interessanten Games erschienen sind.
Mittelfristig werden beide Konsolen gekauft aber den Anfang wird die machen, die den ersten Exklusivtitel bietet, der mich interessiert. Möglich, das das die Playsi sein wird.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei mir wird es in jedem Fall eine PS5 zum Launch. Natürlich sofern ich eine abkriege. Spider-Man und Ratchet & Clank im Launch Window reizen mich sehr. Die Games von Insomniac bedeuten für mich hohen Spielspaß. Gran Turismo 7 wäre das Sahnehäubchen aber wir kennen ja alle die langen Entwicklungszeiten von Polyphony...
Angst vor Defekten oder Systemfehler habe ich nicht. Als Betatester habe ich mich ehrlich gesagt noch nie gefühlt. Bis auf die fragwürdigen Sticks des DS4 Controller funktionierte bisher immer alles wie es sollte.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Geht mir mittlerweile genauso.
Ich war immer einer der ersten, der die xbox zum release gekauft hat. Nur das werde ich vorerst auch nicht, zudem ich noch so viele Spiele habe die ich auf der X auch noch spielen muss und ich warte dann auf ein super angebot paar monate später.

Und solange ich nicht weiß, wann sie rauskommt und wieviel die Konsole kostet, interessiert sie mich auch nicht.
Ich weiß noch nicht mal was die kann 😂 😂

Man wird einfach erwachsen oder alt

Oben