Was mich und auch viele Andere (Reaktionen im Internet) entäuschte waren die "Gameplay-Szenen". Das war leider kein echtzeit Gameplay, sondern "nur" filmische Szenen in der Ingame Engine. Aber hey, egal - Dafür gab es dennoch einige Interessantes neues Zeug.
< Bright Memory Infinite
Video:
Von den Entwicklern "FYQD Studio" zeichnet sich durch schnelles Gameplay und Gunplay ähnlich wie "Bulletstorm" aus. Ich mochte schon die Vorabversion, die es bereits für PC erhältlich ist. Wird auf jeden Fall gekauft
< Scorn (Exklusiv Spiel)
Das Design erinnert mich (positiv!) doch sehr an die Kunstwerke von H.R Giger (Entwickelte das berühmte "Alien" Design) weswegen ich sofort interessant den Trailer verfolgte. Das Spiel soll wohl die Erkundung einer "lebendigen Welt" als Ziel haben.
< Chorus
Das Weltraumspiel sah auch echt gut aus. Die Geschwindigkeit macht was her. Es handelt sich hier um keine Simulation, sondern soll sich gut Arcadig spielen. Entwickler sind hier "Deep Silver", die kennt man von Dead Island oder Metro.
< Madden NFL 21
Jährliches Update und ja, bin kein Madden Spieler - Fan werden es sicher wieder mögen.
< Vampire: The Masquerade Bloodlines 2
Teil 1 (von 2000) habe ich sogar noch das Original hier liegen. Teil 2 wird seit einiger Zeit beworben und ja, sehr Stimmungsvoll aber die Grafik wirkt nicht neu. Bin noch etwas skeptisch. Teil 1 hatte auch lange gebraucht, bis es reibungslos lief, sprich Bugs usw.
< Call of the Sea
Richtig cooles Design und hat positive Sea of Thieves Vibes. Sieht echt toll aus. Da es direkt in den GamePass kommt, wird es gespielt
< The Ascent
Einer meiner Highlights der Sendung. Seit dem Film "Blade Runner" bin ich Fan von dem "Cyberpunk-Stiels" und das Spiel von den Entwickler aus Schweden "Neon Giant" ist sowas von gekauft
< The Medium
Meine Nummer 1 der Sendung. Die Entwickler "Bloober Team" haben zuvor das Spiel "Blair Witch" programmiert und versetzen uns hier in ein Silent Hill ähnliches Spiel. Übrigens, "Akira Yamaoka" macht den Soundtrack, der auch das Silent-Hill-Thema komponierte. Im Spiel verkörpern wir eine Frau mit Namen Marianna, die ein Medium ist und mit Geistern kommunizieren kann. Sie wird von der Vision eines grausamen Kindermordes heimgesucht und reist in ein verlassenes Hotel-Resort, welches vor vielen Jahren Schauplatz einer furchtbaren Tragödie war. Hier will die junge Frau Antworten finden. Doch was sie entdeckt, lässt Realität und Einbildung miteinander verschwimmen. Da es direkt in den GamePass kommt, wird es gespielt
< Scarlet NEXUS
Überhaupt nicht meins.
< Second Extinction
Mega! Frage mich sowieso seit Jahren, wieso es denn kein TUROK ähnliche Spiele erscheinen. Dinos rocken. Die Aufgabe der Spieler ist es, die Erde in kurzen und schnellen Missionen wieder zurückzuerobern. Das geschieht grundsätzlich kooperativ mit einem Team aus insgesamt drei Teilnehmern. Das Actionspiel entsteht bei Systemic Reaction in Schweden, das aus ehmalige "Avalanche" Just Cause Entwickler besteht.
< Yakuza: Like A Dragon
Kann mit der kompletten Reihe nichts anfangen.
< Assassin’s Creed: Valhalla
Nach dem Ende von Teil 3 bin ich aus der Serie ausgestiegen. Valhalla könnte mich dazu bewegen wieder einmal ein Assassins Creed zu spielen. Leider glaube ich aber, das neue AC setzt nur auf Gameplay und nicht auf eine Zusammenfassende Story (wie damals mit Desmond). Mal sehen.
< DiRT 5
„Reist um den Globus, zähmt mit euren Freunden die unglaublichsten Geländemaschinen und seid Teil einer Atmosphäre, die von epischer Action, reinem Ausdruck und zügellosem Stil geprägt ist.“ Brum, Brum.