• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hm. Das mit dem Patent ist schon etwas komisch. Das ist vom 23.04.2020. Das würde für mich darauf hindeuten, das Sony zu spät verstanden hat, das es ein Temperaturproblem mit der PS5 gibt.
Ja,gibt so einige Gerüchte und Verschwörungstheorien und solange keine handfesten Infos von Sony kommen kann man viel spekulieren.
Das Gerücht von Temperaturproblemen kommen von Windows Entwickler,kann sich jeder sein Teil denken ;)

"Laut anonymen Quellen der WindowsCentral-Autoren Jez Corden und Daniel Rubino sowie von Jeff Rickel könnten diese Probleme sogar dafür sorgen, dass Sony den Launch der PlayStation 5 verschiebt."

"Jeff Rickel. Dessen zusammengefasste Behauptungen lesen sich wie die eines großen Microsoft- und Xbox-Fans, der sich dem lächerlichen Konsolenkrieg verschrieben hat und kein gutes Haar an der Konkurrenz lassen"

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Insbesondere Jeff Rickel habe aber auch allgemeine Reputation eines Microsoft- und Xbox-Fans. Dem investigativen Kotaku-Journalisten Jason Schreier ist der kuriose Zufall ebenfalls aufgefallen, dass Rickel in der Vergangenheit stets den Untergang der Playstation 5 prophezeit habe.

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Lasst euch nicht verrückt machen. Ist ja nicht die erste Konsole von Sony. ;)
eben aber vor allem deshalb ist es finde ich wichtig das Sony nun mal aus den Puschen kommt und klare harte Fakten auf den Tisch legt ^^ sonst kommen Huntz und Kuntz wieder und wieder :D

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
bei third party titeln wirs du zu beginn einer neuen gen niemals non plus ultra grafik sehen das kann man wenn überhaupt nur von first party titeln erwarten das sie ansatzweise das Potential zeigen
Das erwarte ich auch nicht.;)
Aber wenn ein Publisher wie MS,Sony oder Ubi mit Next-Gen-Grafik-Gameplay weben,dann möchte ich kein PC Gameplay sehen sondern Gameplay von einer Next-Gen-Konsole.

"Via Tweet macht Microsoft auf den 7. Mai um 8 Uhr Pacific Time aufmerksam. Das entspricht bei uns 17 Uhr am Donnerstag. Dann sollen Xbox-Fans in die neue Folge des Microsoft-Videoformates Xbox Inside schauen. Microsoft verspricht per Tweet, dass mehrere Entwicklerstudios "Next-Gen"-Gameplay demonstrieren wollen"

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das erwarte ich auch nicht.;)
Aber wenn ein Publisher wie MS,Sony oder Ubi mit Next-Gen-Grafik-Gameplay weben,dann möchte ich kein PC Gameplay sehen sondern Gameplay von einer Next-Gen-Konsole.

"Via Tweet macht Microsoft auf den 7. Mai um 8 Uhr Pacific Time aufmerksam. Das entspricht bei uns 17 Uhr am Donnerstag. Dann sollen Xbox-Fans in die neue Folge des Microsoft-Videoformates Xbox Inside schauen. Microsoft verspricht per Tweet, dass mehrere Entwicklerstudios "Next-Gen"-Gameplay demonstrieren wollen"
achso meintest du das ja darüber haben wir uns hier im Series X thread ja schon ausreichend ausgetauscht da bin ich auch enttäuscht

Baumzebra

Hausmeister
Team
Lasst euch nicht verrückt machen. Ist ja nicht die erste Konsole von Sony. ;)

War die PS4 aber auch nicht ;) Trotzdem haben sie ein Problem mit den Lüftern und das über alle Revisionen gehabt. Wenn das Patent wircklich erst am 23.4. eingereicht wurd scheint es wircklich etwas spät zu sein. Ich meine die haben die Dev-Boxen ja schon fast einen halbes Jahr im Umlauf und sichern sich nicht die Technik die da drin ist ... das kann ich irgendwie nicht glauben. Was eher in das Bild passt ist, dass man jetzt gemerkt hat das sie ein Temperaturproblem haben und jetzt erste (bzw. ab April) dran sind das zu beheben. Das könnte aber auch bedeuten das sie in der ganzen Entwicklung irgendwie hierher hängen. Dazu passt auch das man vom Endprodukt noch nicht gesehen hat.

qione

Frührentner
Was mich und auch viele Andere (Reaktionen im Internet) entäuschte waren die "Gameplay-Szenen". Das war leider kein echtzeit Gameplay, sondern "nur" filmische Szenen in der Ingame Engine. Aber hey, egal - Dafür gab es dennoch einige Interessantes neues Zeug.

< Bright Memory Infinite
Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Von den Entwicklern "FYQD Studio" zeichnet sich durch schnelles Gameplay und Gunplay ähnlich wie "Bulletstorm" aus. Ich mochte schon die Vorabversion, die es bereits für PC erhältlich ist. Wird auf jeden Fall gekauft (y)

< Scorn (Exklusiv Spiel)
Das Design erinnert mich (positiv!) doch sehr an die Kunstwerke von H.R Giger (Entwickelte das berühmte "Alien" Design) weswegen ich sofort interessant den Trailer verfolgte. Das Spiel soll wohl die Erkundung einer "lebendigen Welt" als Ziel haben.

< Chorus
Das Weltraumspiel sah auch echt gut aus. Die Geschwindigkeit macht was her. Es handelt sich hier um keine Simulation, sondern soll sich gut Arcadig spielen. Entwickler sind hier "Deep Silver", die kennt man von Dead Island oder Metro.

< Madden NFL 21
Jährliches Update und ja, bin kein Madden Spieler - Fan werden es sicher wieder mögen.

< Vampire: The Masquerade Bloodlines 2
Teil 1 (von 2000) habe ich sogar noch das Original hier liegen. Teil 2 wird seit einiger Zeit beworben und ja, sehr Stimmungsvoll aber die Grafik wirkt nicht neu. Bin noch etwas skeptisch. Teil 1 hatte auch lange gebraucht, bis es reibungslos lief, sprich Bugs usw.

< Call of the Sea
Richtig cooles Design und hat positive Sea of Thieves Vibes. Sieht echt toll aus. Da es direkt in den GamePass kommt, wird es gespielt (y)

< The Ascent
Einer meiner Highlights der Sendung. Seit dem Film "Blade Runner" bin ich Fan von dem "Cyberpunk-Stiels" und das Spiel von den Entwickler aus Schweden "Neon Giant" ist sowas von gekauft (y)

< The Medium
Meine Nummer 1 der Sendung. Die Entwickler "Bloober Team" haben zuvor das Spiel "Blair Witch" programmiert und versetzen uns hier in ein Silent Hill ähnliches Spiel. Übrigens, "Akira Yamaoka" macht den Soundtrack, der auch das Silent-Hill-Thema komponierte. Im Spiel verkörpern wir eine Frau mit Namen Marianna, die ein Medium ist und mit Geistern kommunizieren kann. Sie wird von der Vision eines grausamen Kindermordes heimgesucht und reist in ein verlassenes Hotel-Resort, welches vor vielen Jahren Schauplatz einer furchtbaren Tragödie war. Hier will die junge Frau Antworten finden. Doch was sie entdeckt, lässt Realität und Einbildung miteinander verschwimmen. Da es direkt in den GamePass kommt, wird es gespielt (y)

< Scarlet NEXUS
Überhaupt nicht meins.

< Second Extinction
Mega! Frage mich sowieso seit Jahren, wieso es denn kein TUROK ähnliche Spiele erscheinen. Dinos rocken. Die Aufgabe der Spieler ist es, die Erde in kurzen und schnellen Missionen wieder zurückzuerobern. Das geschieht grundsätzlich kooperativ mit einem Team aus insgesamt drei Teilnehmern. Das Actionspiel entsteht bei Systemic Reaction in Schweden, das aus ehmalige "Avalanche" Just Cause Entwickler besteht.

< Yakuza: Like A Dragon
Kann mit der kompletten Reihe nichts anfangen.

< Assassin’s Creed: Valhalla
Nach dem Ende von Teil 3 bin ich aus der Serie ausgestiegen. Valhalla könnte mich dazu bewegen wieder einmal ein Assassins Creed zu spielen. Leider glaube ich aber, das neue AC setzt nur auf Gameplay und nicht auf eine Zusammenfassende Story (wie damals mit Desmond). Mal sehen.

< DiRT 5
„Reist um den Globus, zähmt mit euren Freunden die unglaublichsten Geländemaschinen und seid Teil einer Atmosphäre, die von epischer Action, reinem Ausdruck und zügellosem Stil geprägt ist.“ Brum, Brum.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Patent schön und gut und wann es eingereicht wurde muss ja nicht bedeuten das es erst ab da so gemacht wird. Oft werden aber Patente die da Registriert wurden ja gar nicht benutzt in der eigentlichen Hardware ^^

Misc

Sonntagsfahrer
Die ausgegebenen Dev Kits entsprechen nicht dem Release Konsolendesign, deshalb können die weis ich was für Kühler draufgepackt und die Hardware in ne Bierkiste gepackt haben. Die müssen nur die entsprechende Kühlleistung bringen.

Oben