• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ich hätte aber schon erwartet, daß ich meine kompletten PS4 Spiele auch auf der PS5 spielen kann.
Vor allem interessiert mich aber auch, ob Sony bei der PS5 die Kühlung leise hinbekommt. Das scheint ja ein echtes Problem zu sein, bei der hohen Taktrate.

Na ja, einfach mal abwarten, bis da irgendwelche Infos für Endkunden kommen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Kralle Mark Cerny meinte gestern, sie sind sich der Lüfterproblematik bewusst. Die spezielle Architektur soll dafür sorgen dass der Stromverbrauch konstant bleibt und den Lüfter nicht schlagartig hochdrehen lässt.
Das mit der AWK ärgert mich auch. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Ansonsten bin ich wieder über die ganzen Fanboys amüsiert. Mal ist Leistung alles, dann wieder nicht. Niemand zockt exklusiv Spiele und jetzt sind sie am wichtigsten. :D Ich halte mich daraus.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@Kralle Mark Cerny meinte gestern, sie sind sich der Lüfterproblematik bewusst. Die spezielle Architektur soll dafür sorgen dass der Stromverbrauch konstant bleibt und den Lüfter nicht schlagartig hochdrehen lässt.
Das mit der AWK ärgert mich auch. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Ansonsten bin ich wieder über die ganzen Fanboys amüsiert. Mal ist Leistung alles, dann wieder nicht. Niemand zockt exklusiv Spiele und jetzt sind sie am wichtigsten. :D Ich halte mich daraus.
An solchen Aussagen kann man erkennen, dass da gestern wohl doch ein wenig Ernüchterung eingetreten ist. An meiner Kaufentscheidung ändert sich prinzipiell aber nichts. Der Zeitpunkt wird allerdings wohl nach hinten verschoben.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Irgendwie verstehe ich Sony aber auch nicht.
Erst wird die Aussage gemacht, daß Spieler möglichst schnell auf die PS5 umsteigen sollen (siehe hier), und dann gibt es nur eine "halbgare" Abwärtskompatibilität. Wie stellen die sich das vor?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
An solchen Aussagen kann man erkennen, dass da gestern wohl doch ein wenig Ernüchterung eingetreten ist. An meiner Kaufentscheidung ändert sich prinzipiell aber nichts. Der Zeitpunkt wird allerdings wohl nach hinten verschoben.

Jein. Klar habe ich von der AWK mehr erwartet. Die Festplatte ist aber wohl ein echter Game changer. Teraflops werden durch die spezielle Architektur nebensächlich. Beide Konsolen werden gut. Da bin ich mir sicher. Bei der Series X locken mich bisher der Flight Simulator und Halo. Ein Forza 8 zum Release und ich bin ganz sicher dabei. Sony schweigt ja noch was die exklusiv Spiele angeht. Multiplattformer sind mir völlig egal. Klar spiele ich sie aber ein Blick in meine Bibliothek zeigt eindeutig meine Vorliebe für exklusiv Spiele.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Glaube CORONA hat vielen die Suppe versalzen was die neue Konsolengeneration angeht...wer weiß was in ein paar Monaten für wirtschaftliche Engpässe für so manchen entstehen ? Da ist schnell das gesparte Geld weg für Lebensunterhalt usw :unsure: Bin aber doch froh das ich mir doch noch die Xbox großes X gekauft habe...und meine PS4 pro ist auch noch jung genug :D

Aber eins weiß ich...The Last of Us sehe ich jetzt mit anderen Augen ;):geek:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Glaube CORONA hat vielen die Suppe versalzen was die neue Konsolengeneration angeht...wer weiß was in ein paar Monaten für wirtschaftliche Engpässe für so manchen entstehen ? Da ist schnell das gesparte Geld weg für Lebensunterhalt usw :unsure: Bin aber doch froh das ich mir doch noch die Xbox großes X gekauft habe...und meine PS4 pro ist auch noch jung genug :D

Aber eins weiß ich...The Last of Us sehe ich jetzt mit anderen Augen ;):geek:
Klar, Corona ist natürlich die große Unbekannte und kein Mensch weiß derzeit, ob sich die Masse in absehbarer Zeit solche teuren Luxusartikel überhaupt noch leisten können wird. Und auch auf die Gefahr, dass ich mich ständig wiederhole: Ich bin mit One X und PS4-Pro nach wie vor zufrieden und sehe hier derzeit keinen wirklichen Grund zu wechseln. Im Zweifelsfall lasse ich es aber lieber.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich brauch neue konsolen bzw. die neuen games die dafür kommen auf der aktuellen gen habe ich bereits alles was ich spielen wollte (außer natürlich die dinger die noch kommen ist klar ^^) daher je früher desto besser für mich ^^

janosch

Frührentner
Beide Youtube Videos der Reveals wurden ca 10Mio mal geklickt. Bei der Ps5 sind auffällig viele Daumen runter. Anscheinend hat die PR Abteilung von Ms diesmal gut abgeliefert. Klar war die Ps Vorstellung eher an Entwickler gerichtet. In meinen Augen hätten sie lieber ne Show für die Fans machen sollen. Weniger bla bla und dafür nen Bild von der Konsole.

Oben