Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Naja. Spielt sich etwas unbequem mit Maus/Tastatur wenn man am Sofa lümmelt. Hab ich schon probiert.Kapier ich jetzt auch nicht. Warum musst du, um am PC zu zocken, an einem Extratisch sitzen? Schließ den doch an der Glotze an, wo du sonst auch zockst, oder wo ist das Problem?
Naja. Spielt sich etwas unbequem mit Maus/Tastatur wenn man am Sofa lümmelt. Hab ich schon probiert.
Du weißt, das es wie bei der XBOX auch Alternativen zu den Controller existieren? Ich hab mir auch einen geholt mit versetzen Sticks.
Was meinst du mit Nipponstyle? Ich mag zwar auch nur God Of War und Uncharted, aber Horizon und Co. sehen alle durchgehend klasse aus.
Und Nipponstyle ist bei weitem kein abwertendes, sondern ein subjektiv einschätzendes Wort. Ich ziehe nur Vergleiche und lege meine Sichtweise dar. Ich meine damit Spiele, die zu japanophil, zu japanisch angehaucht sind. Dazu zähle ich Final Fantasy genauso wie Horizon. Resident Evil und The Order gehen auch in diese Richtung. Das ist nicht meine Art von Spiel. Ich brauche wohl 3rd-Person-Shooter in amerikanischen Settings, um dauerhaft mit einem Spiel glücklich zu werden. Zumindest zeigt das die letzte Dekade.
Ein Notebook zum Spielen ist für mich absolut unnötiger Luxus. Den einzigen Vorteil den ich da sehe ist dass man es umhertragen kann. Dafür nimmt man aber quasi die Nachteile von PC und Konsole in Kauf. (Ein unnötiges OS, Treibergefrickel, Spiele die nicht für das System optimiert werden können, weniger Leitung als ein PC und trotzdem teurer)