• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Raptor

Senior
...Xbox Lockhard...

Pruuust ich kann nicht mehr, Lockhard ich schmeiss mich echt weg,

Xbox Lockhard, 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

105386_d2570b_0.jpg

janosch

Frührentner
Und diese Entwicklung finde ich einfach blöd. Was soll denn das? Wenn ich zum Start dabei bin und mir dann noch ne Midgen Konsole kaufe, dann bin ich wieder 1000 Tacken ärmer. Warum kann man nicht einfach wieder 7-8 Jahre bei einer Hardware bleiben? Und warum muss es immer schneller (und heißer, lauter) werden? Das ist doch jetzt nicht alles worum es geht. Ich hab doch genauso viel Spaß mit einem gut gemachten, weniger gut aussehendem Game. Ich kann nur hoffen, dass zum Beispiel die Xbox One weiter unterstützt würde. Dann kann man in Zukunft entscheiden, ob man die Aufrüstung machen will, oder nicht. Hauptsache die Spiele bleiben weiter spielbar. Wird so aber bei Ms und Sony nicht kommen. Deswegen hoffe ich ja auf Stadia. Da wird es ja nicht diese Zyklen geben.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das wird so gemacht um Geld zu Generieren und weil die Masse es so möchte. Es ist doch immer dasselbe und bei Stadia wird das auch so sein die Raten werden mit der Zeit sicher auch teurer und teurer, da werden dann auch irgendwelche Gründe vorgeschoben werden ^^ solang die Leute es mitmachen bleibt es so bzw wird "schlimmer" hat man doch an den DLCs gesehen dann kamen Lootboxen und nun heißt das Season/Battlepass^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Also ich will das nicht so. Die Switch Verkaufszahlen zeigen ja auch, dass sich eine Konsole ohne super duper Leistung sehr gut verkauft. Die Verkaufszahlen der aktuellen Generation sind ja durch diese Midgen Updates auch geschönt. Da sind ja viele dabei, die nur wegen des Upgrades nochmal zugeschlagen haben. Wie sähe das aus, wenn es eine "klassische" Generation gewesen wäre?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wie sähe das aus, wenn es eine "klassische" Generation gewesen wäre?
kann man nicht sagen aber vermutlich genauso wie heute auch ^^ denn es gehen ja auch konsolen kaputt etc. neuanschaffungen werden also aus den verschiedensten Gründen getätigt aber das ist halt alles Spekulatius und bringt niemandem etwas

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wäre "Lockhart" für euch eine Alternative?

Nein. Ich möchte bei Microsoft und Sony auch schon die bestmögliche Leistung
ich finde das ja ganz lustig, dachte immer Flops wären negativ/schlecht, aber heutzutage sind dann also mehr Flops besser :LOL:

In diesem Fall sind es gute Flops. ;)
Floating Point Operations Per Second. In Deutsch heißt das ganze dann Gleitkommaoperationen pro Sekunde.

Hier mal ein Vergleich zur Entwicklung:

Xbox: 20 Gigaflops
360: 240 GF
One: 1,3 Teraflops
One X: 6 TF

PS2: 6,2 GF
PS3: 230 GF
PS4: 1,8 TF
Pro: 4,2 TF

GC: 9,4 GF
Wii: 12 GF
WiiU: 352 GF
Switch: 1 TF

janosch

Frührentner
Guck mal den Sprung Wii zu WiiU. Und dann wurde das nicht besser vermarktet.... Hätten die bloß mal nen anderen Namen genommen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bei den neuen Konsolen ist es wohl die Leistung die entscheidend ist, ja das stimmt wohl!
Die Zukunft von Stadia oder Game Streaming scheint die Internet Geschwindigkeit zu sein, je schneller umso besser und optimaler wird uns das Spiel präsentiert!
Ich habe zur Zeit 50 Mbit (ca. 10-15 kommen per WLAN an) und zahle 50€. Will ich mehr muß ich umziehen oder warten bis in unserem Ort das Kupfer Kabel von meinem Haus bis zu den Verteilerkästen in Glasfaser getauscht wird. Ob ich das noch erlebe...? Umziehen oder ein Neubau in einem Ort mit besserer Internet Anbindung für Gamestreaming wird also sehr sehr teuer!
Da Kauf ich mir lieber noch 2 oder mehr neue Konsolen und 2 oder mehr neue Laptops... das ist wesentlich billiger ;)

Oben