• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

qione

Frührentner
Ich will Service ala GamePass, gute Bedienung, so wenig Ladezeiten wie möglich und mal wieder ein gescheites Dashboard, denn das der X1 und PS4 gehn für mich gar nicht. Suckt hart ab 😂

Grafik ist Nebensache. Zock mittlerweile eh lieber Indie und Low Budget Games.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei den neuen Konsolen ist es wohl die Leistung die entscheidend ist, ja das stimmt wohl!
Die Zukunft von Stadia oder Game Streaming scheint die Internet Geschwindigkeit zu sein, je schneller umso besser und optimaler wird uns das Spiel präsentiert!
Ich habe zur Zeit 50 Mbit (ca. 10-15 kommen per WLAN an) und zahle 50€. Will ich mehr muß ich umziehen oder warten bis in unserem Ort das Kupfer Kabel von meinem Haus bis zu den Verteilerkästen in Glasfaser getauscht wird. Ob ich das noch erlebe...? Umziehen oder ein Neubau in einem Ort mit besserer Internet Anbindung für Gamestreaming wird also sehr sehr teuer!
Da Kauf ich mir lieber noch 2 oder mehr neue Konsolen und 2 oder mehr neue Laptops... das ist wesentlich billiger ;)

Ein Neubau garantiert aber auch nur eine theoretische hohe Bandbreite. Hier bei uns im Neubau ist eine Gigabit Verbindung möglich. Allerdings hängen zu viele Mieter am Verteiler. Dazu wird im Umkreis noch gebaut. Zu Stoßzeiten kommen manchmal nur Kilobyte aus dem Router. Da kannste Streaming komplett knicken...

Mir ist noch ein schöner passender Name eingefallen. Xbox Ultimate.
Der Fokus liegt auf High End, Gaming, Service (Game Pass), Streaming und Abwärtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine Internet-Leitung ist zwar mittlerweile recht gut (bei VDSL50), aber ich empfinde es trotzudem nach wie vor als unangenehm, immer auf irgendwelche Updates angwiesen zu sein. Das kann ganz schön nerven! Deswegen möchte ich mich mich möglichst nie davon abhängig machen. Onlinezwang ist insofern für mich in mancherlei Hinsicht immer noch ein no-go. :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das (große) Problem heute ist doch nicht das die Spiele nicht gut aussehen oder nicht flüssig laufen sondern das es einfach nicht viel Neues gibt und man einfach immer wieder die alten Brötchen vom Vorjahr aufwärmt.
Jo, so schauts aus (meine Meinung ;) ). Ist wie bei Filmen. Nur weil da jetzt 200 Mio. Dollars an CGI reingeballert werden, muss das noch kein guter Film sein. Einfach ein paar erwachsene Leute in Gummianzüge stecken, Handlung von Teil 1-20 kopieren und aufs Volk loslassen garantieren zwar volle Marvel-Kinokassen, aber mein Bier ist das nicht. Indies sind da so was wie das Kammerspiel, welches durch neue Ideen Interesse bei mir wecken kann. Da lieber ein klasse geschriebenes Textadventure statt ein fotorealistischer (aber seelenloser) Shooter von der Stange. :giggle:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dürfte Battlefield 1 gewesen sein. Also das mit dem ersten Weltkrieg. Sah schon fett aus, aber leider einfach nicht mein Ding um mich länger zu fesseln. Ich schaue aber gern Leuten beim Zocken zu. ;)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich will Service ala GamePass, gute Bedienung, so wenig Ladezeiten wie möglich und mal wieder ein gescheites Dashboard, denn das der X1 und PS4 gehn für mich gar nicht. Suckt hart ab 😂

Grafik ist Nebensache. Zock mittlerweile eh lieber Indie und Low Budget Games.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich spiele mittlerweile auch lieber Indie und LowBudget Games und der Gamepass macht es einem einfach, Sachen auszuprobieren.

Raptor

Senior
Dürfte Battlefield 1 gewesen sein. Also das mit dem ersten Weltkrieg. Sah schon fett aus, aber leider einfach nicht mein Ding um mich länger zu fesseln. Ich schaue aber gern Leuten beim Zocken zu. ;)
Battlefield 1als seelenlosen Shooter zu bezeichnen ist schon gewagt.
Ich glaube Du meidest wohl where die Kinderfrakton die sich (leider) in der Mehrzahl in diesem Genre tummelt...

Oben