• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Zäpp

Moderator
Team
Ja, ist möglich (aber wie gesagt, da finde ich kommt die Current Gen auch schon ran). Ein Spiel besteht aber aus mehr als nur einem Schlauchlevel, dass ein Entwickler genau so spielt, wie es gespielt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Tim Sweeney über die Ps5

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
PS5: Unreal Engine 5 mit Next-Gen-Echtzeit-Demo enthüllt
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Epic Games hat vor wenigen Minuten die Unreal Engine 5 vorgestellt. Enthüllt wurde eine Next-Gen-Echtzeit-Demo, die laut der Angabe des Unternehmens auf der PS5 läuft.

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ehm hab ich doch schon alles gepostet ^^

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
och Menno :cautious: .....hab die letzten Seiten nicht gelesen .....wollt einfach nur schnell posten :p
Habs gelöscht :cry:

Misc

Sonntagsfahrer
Ah hier findet die Diskussion statt, hab mich schon gewundert dachte im PS5 Thread :ROFLMAO:. Die Demo ist der Hammer. Die haben die Statuen direkt als highpolymodelle aus zbrush exportiert und in Echtzeit instanziert. Das ist mehr als beeindruckend. In Kombination mit dem realtime gi das scheinbar mehrere bounces und nicht nur einen zeigt ist das der Hammer. :love: Nach außen sieht es aber so aus, als ob da was nicht ganz so hochauflösend ist. Es wirk zu den Rändern hin irgendwie als ob da streamingartefakte zu sehen sind. Ich hoffe mal das liegt am Video.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Und? Es bleibt doch aber weiterhin eine Demo. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar,ist nur eine Demo und dennoch ein kleiner Ausblick auf die Next Gen Grafik.
Egal ob Xbox SX oder PS5,diese Demo zeigt mir was die neuen Konsolen im Stande sind zu leisten und dafür ist diese Demo allemal gut.
Gibt derzeit nicht viele Demos die Next Gen Gameplay zeigen und von daher bin ich mehr als zufrieden.;)

Nur zum Vergleich
Unreal Engine 4: Real-Time PS4 Tech Demo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, die Demo ist durchaus beeindruckend. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bei den meisten Spielen gar keinen Photorealismus brauche bzw. manchmal auch gar nicht will. Wenn, dann sind es eher Kleinigkeiten wo ich Verbesserungen möchte, wie bspw. bei den Gesichtszügen. Aber ansonsten finde ich die Grafik von Spielen wie RDR2 oder Horizon Zero Dawn nicht unbedingt verbesserungswürdig. Ich wüßte auch nicht, wieso Spiele mit fotorealistischer Grafik besser sein sollten. So gefallen mir die aktuellen Forzas grafisch auch nicht so viel besser als das alte Forza 4. Sie sind halt nur realistischer, aber gar nicht einmal unbedingt schöner. So seh ich das. :unsure:

Zäpp

Moderator
Team
Klar,ist nur eine Demo und dennoch ein kleiner Ausblick auf die Next Gen Grafik.
Egal ob Xbox SX oder PS5,diese Demo zeigt mir was die neuen Konsolen im Stande sind zu leisten und dafür ist diese Demo allemal gut.
Gibt derzeit nicht viele Demos die Next Gen Gameplay zeigen und von daher bin ich mehr als zufrieden.;)

Nur zum Vergleich
Unreal Engine 4: Real-Time PS4 Tech Demo
Wie gesagt. Ich bin der Ansicht, dass die Current Gen da eben schon ran kommt. Denke da zum Beispiel an RDR2 (bis auf die Haare :D ). Da sehe ich dann sogar echtes Gameplay und keine Techdemo.

Misc

Sonntagsfahrer
@Zäpp wüsste nicht das ich sowas schon auf nem PC gesehen hätte und erst recht nicht auf der current gen. und rdr2 sieht gut aus aber mit der Technik wär das ne ganz andere Nummer.

Oben