• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Misc

Sonntagsfahrer
Das kommt stark auf den Bildprozessor an. Der P5 vom Philips rechnet echt gut, das einzige was evtl. negativ auffallen könnte sind ab und an Artefakte, aber das kommt auch wieder stark auf die Szene drauf an! Ich muss sagen das sie mir schon lange nicht mehr auffallen!

Hier mal ein Vergleich
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Natürlich wären echte 4K 60FPS schöner, aber mit aktivem realtime Raytracing wird das auch auf den Nextgen Konsolen ein feuchter Traum bleiben

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Sony berichtet das sie noch immer mit keiner Verzögerung der Ps5 rechnen und auch die Spielentwicklungen sollen derzeit ohne Probleme laufen fehlt halt nur noch mal ein reveal der Ps5 ^^

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gestern tauchte ein vermeintlicher Termin für die PS5 in einer Stellenausschreibung von Sony auf. Oktober 2020 hieß es da. Das Datum wurde aber wieder entfernt. War wohl ein Fehler.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gestern tauchte ein vermeintlicher Termin für die PS5 in einer Stellenausschreibung von Sony auf. Oktober 2020 hieß es da. Das Datum wurde aber wieder entfernt. War wohl ein Fehler.
jop hab ich auch gesehen ich rechne ja eher mit einem November Release

Misc

Sonntagsfahrer
Sony hat sich dazu ja schon gemeldet. Am Holiday2020 Termin hat sich nix geändert!

Bemerkenswert auch die Nachricht von Sony zum kommenden State of Play am Donnerstag.
Und nur, um das klarzustellen: Es wird in dieser Episode keine Neuigkeiten zu PS5 geben, nur einen großen, wunderschönen Überblick über das kommende Open-World-Epos von Sucker Punch.

Das bestätigt doch irgendwie das Sony alles zur Nextgen ganz genau verfolgt. Die haben den Shitstorm den MS abbgekommen hat ganz genau mitbekommen, sonst hätten sie nicht dieses Statement geschrieben. Hinter der ganzen Masche steckt ein Kalkül, da bin ich mir jetzt sicher!

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sony hat sich dazu ja schon gemeldet. Am Holiday2020 Termin hat sich nix geändert!

Bemerkenswert auch die Nachricht von Sony zum kommenden State of Play am Donnerstag.
Und nur, um das klarzustellen: Es wird in dieser Episode keine Neuigkeiten zu PS5 geben, nur einen großen, wunderschönen Überblick über das kommende Open-World-Epos von Sucker Punch.

Das bestätigt doch irgendwie das Sony alles zur Nextgen ganz genau verfolgt. Die haben den Shitstorm den MS abbgekommen hat ganz genau mitbekommen, sonst hätten sie nicht dieses Statement geschrieben. Hinter der ganzen Masche steckt ein Kalkül, da bin ich mir jetzt sicher!
Klar verfolgt Sony das ganz genau, die sind ja nicht dumm. Und man hatte ja nach der Präsentation von Czerny schon viel Kritik abbekommen und das obwohl vorher klar kommuniziert wurde was die Veranstaltung darstellen soll. Ich denke Sony wird aktuell seine PS5 Präsentation sehr gut vorbereiten und versuchen einen Termin dazu aufzuziehen, wo man auch entsprechend Gameplay bzw. die Vorzüge der PS5 zeigt. Und was so erwartet wird von den Gamern hat man ja beim letzten Termin von MS gesehen. Zudem wird Sony denke ich auch noch warten bezüglich des Preises, hier wird man sicher versuchen etwas zu pokern.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
auch hier nochmal der Reveal der neuen Unreal Engine 5 läuft gerade in Real Time auf einer Ps5 sprich das ist echtes Gameplay auf einer Ps5 einfach wahnsinn wie es aussieht

Holy shit gerade wird die neue Unreal Engine 5 vorgestellt unfassbar wie gut die Assets etc aussehen können

- can use movie assets that consist of hundreds of millions or billions of polygons
- new dynamic GI solution called Lumen
- no LODs or pop-ins - Out in 2021,
- supports current-gen and next-gen devices + iOS, Android, Mac and PC

und die Tech Demo läuft in Real Time auf einer Playstation 5

Unfassbar wie geil Next Gen aussehen wird wenn auf diese Engine umgestellt wird ich bin absolut vom Hocker gehauen worden

hier auch ein Digital Foundry Video zur neuen Unreal Engine 5

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sieht fantastisch aus. Ein wahrer Traum. Wie widerlich mein aktuelles Spiel Steanded Deep dagegen aussieht... :D Leider dauert es noch gut ein halbes Jahr bis zur Next Gen.

Oben