• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

janosch

Frührentner
„Sehen“ besser aus, meinte er wohl.

Edit: DF sagt 1440p@30fps. So wie letzte Gen anscheinend. Die GPU limitiert hier. Es lohnt sich immer weniger in neue Hardware zu investieren. Mein PC hat nen i7 3770k. Der ist jetzt acht Jahre alt und schafft noch alles weg. Sehe keinen Grund zum Upgrade. Für mich gibt‘s weiterhin keinen Grund zum Release zu kaufen. Wird wohl auch noch etwas dauern bis man Spiele mit UE5 sehen wird. Als Techdemo aber ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
....hachja wer keine Verbesserungen zur aktuellen Generation sieht, kann sich das Geld doch echt sparen. Halte ich für vernünftig (y)

„Sehen“ besser aus, meinte er wohl.
hmm vielleicht müssen wir zwischen technisch und geschmacklich differenzieren.
Technisch wäre ein Beispiel schon interessant, damit man auch drüber diskutieren kann.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hier ist der Artikel von DF
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"...gab es einige Bedenken, wie es mit dem Next-Gen-Gaming aussieht. Werden die neuen Konsolen einen dramatischen Sprung im Vergleich zu den heutigen Spielen hinlegen können? Die Unreal Engine 5 Demo liefert eine sehr deutliche Antwort - ein neuer Level an Detail und Lebendigkeit, den es so noch nicht gab - und scheinbar kommt noch viel mehr ..."

Ich freu mich auf die Next Gen :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Edit: DF sagt 1440p@30fps. So wie letzte Gen anscheinend. Die GPU limitiert hier. Es lohnt sich immer weniger in neue Hardware zu investieren. Mein PC hat nen i7 3770k. Der ist jetzt acht Jahre alt und schafft noch alles weg. Sehe keinen Grund zum Upgrade. Für mich gibt‘s weiterhin keinen Grund zum Release zu kaufen. Wird wohl auch noch etwas dauern bis man Spiele mit UE5 sehen wird. Als Techdemo aber ganz nett.
"Wie Epic Games‘ CEO Tim Sweeney ergänzend zur Präsentation klar stellte, handelt es sich bei „Lumen in the Land of Nanite“ um eine Demo, die komplett gespielt werden kann, und nicht etwa um eine vorberechnete Zwischensequenz. „Es handelt sich um eine voll spielbare Demo. Wir haben einen Rekorder an die Rückseite eines PlayStation 5-Dev-Kits angeschlossen und das über HDMI ausgegebene Signal aufgezeichnet. Es war also eine vollständige Live-Demo“, so Sweeney"

Das war ein PS5 Dev Kit und vermutlich deswegen eine dynamische Auflösung 1440p/30fps :unsure:

janosch

Frührentner
Ich sehe es halt so:
Was wir gesehen haben ist eine Techdemo. Bis wir echte Spiele sehen, die so aussehen, dauert es vermutlich noch Jahre. Wie echte Next-gen Spiele aussehen, hat man auf dem Xbox Event gesehen.
Zusammengefasst: Was spricht für eine neue Konsole im Winter? Ich sehe da nix. Einige Spiele dieser Gen sehen schon verdammt gut aus. Da sehe ich auch nicht so den Unterschied. Bei jeder neuen Konsolengeneration wird davon gefaselt, dass der PC einstecken kann. Am Ende kommt es jedesmal anders. Auch diese Konsolen sind schon veraltet, wenn sie raus kommen. Geht ja auch nicht anders, sie müssen ja nen Preis für den Massenmarkt haben. Am Ende sehen wir dann ne PS5 Pro, die die UE5 mit 60fps abspielen kann. Da wird‘s dann vielleicht interessant für mich.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich freu mich jedenfalls auf die neuen Techniken wie Realtime GI, Raytracing, Engines etc. die uns Next gern erwarten das man das alles noch nicht zu beginn haben wird müsste jedem klar sein der mind. eine Generation mitgemacht hat. Es gibt jedenfalls eine Aussicht auf das was uns bevor steht und lässt erahnen in wie weit man das übertreffen wird.

Das war übrigens die techdemo zur Unreal Engine 4 vor der Ps4/Xbox One im vergleich mit der Pc version und wir sind über diese tech längst weit hinaus :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wir machen es den Entwicklern aber auch nicht leicht, zeigen sie uns Sabbermaterial flippen wir aus nur um dann später rum zu heulen weil es doch nicht so aussieht wie auf dem Video vor 1-2 Jahren......
zeigen sie uns echtes Material von Spielen mit dem Hinweis dass sich diese aktuell in Entwicklung befinden, finden wir sicher auch ein Haar in der Suppe:devilish:

Diese Tech-Demo basiert auf der Unreal Engine welche wann erscheint? 2021? Noch dazu läuft die Demo wohl in 1440p mit 30 fps.
Und selbst wenn diese Tech-Demo aktuell komplett spielbar ist, was bringt uns das?
Man könnte natürlich sagen wenn eine Demo jetzt schon so gut aussieht wo die Engine ja noch lange nicht final ist dann muss später jedes Spiel mindestens so gut aussehen. Nun ich tu das nicht.
Die Grafik wird die Jahre sicher nicht schlechter werden, aber wollen wir wirklich dass sich die Games noch mehr über Grafik profilieren? Haben wir nicht schon jetzt tollen Grafiken? Lechzen wir nicht nach neuen Storys, neuen Helden, neue Multiplayer-Möglichkeiten?

ist nur meine Meinung

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
natürlich wird nicht jedes Spiel so gut aussehen aber das ist zum teil natürlich auch eine Frage welche Vision und oder Stil der Entwickler für sein Spiel verfolgt allerdings wird die neue Engine den Entwicklern auch viel Arbeit abnehmen vor allem mit der GI (Global illumination) da man die Lichtquellen nicht mehr Backen muss wie man das so nennt. Hab gestern schon in diversen Foren von diversen Entwicklern gelesen das dies allein schon hunderte Stunden Arbeit sparen wird.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die ersten Spiel werden bekanntermaßen natürlich nicht so schön aussehen. Es wird einige Jahre dauern bis die Studios das Potential ausschöpfen können. Ein ordentlicher Gaming PC wird zwar immer besser sein aber Konsolen haben den Vorteil der costum Hardware. Ist alles genau aufeinander abgestimmt. Selbst die Basis Konsolen von 2013 können immer noch wunderschöne Grafiken darstellen.

Oben