• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Der Preis ist im Massengeschäft extrem wichtig, da brauch man sich nichts vormachen. Für verdammt viele Leute zählt auch jeder extra ausgegebene Euro - nicht jeder hat ein gutes Gehalt bei dem er ein paar Hundert Euro fürs Videospielen so einfach verschleudern kann oder sich gleich mehrere Konsolen kauft weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld.

a080.gif


Ich finde den Weg von Sony in Ordnung denn er sorgt dafür daß sich wirklich viele Leute eine Konsole leisten können - durch den Modellwechsel wird ja auch zusätzlich der Gebrauchtmarkt befeuert bei dem sich viele Leute eine Konsole kaufen können die kein Geld für eine neue haben, auch das gibt es - ich weiß wenn man genug Geld hat kann man sich das nicht vorstellen oder denkt nicht dran.....

a070.gif


... und natürlich benötigt Sony einen guten Gewinn um als Firma weiter machen zu können. Die PS4 ist ein verdammt gutes Stück Technik zu einem verdammt günstigen Preis da kann man sagen was man will.

g060.gif

Für mich zählt auch jeder ausgegebene Euro. 😅

Wie schon geschrieben wurde lieber einmal mehr investieren als zwei mal kaufen zu müssen.
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Das es Revisionen von Technik gibt ist immer so. Egal welcher Technik ein Gerät, Auto etc. angehört. Also als die Pro erschienen ist war die Lautstärke OK, weil die Grafik wirklich toll aussah. Nun ist die Lautstärke nicht mehr Zeitgemäß. Aber die 2te Revision ist schon OK. Im vergleich mit der Xbox X lauter. Ich denke mit der 3ten Revision ist das besser geworden. Stand der Technik ist halt Stand der Technik. Kann man nichts machen xD. Beeinträchtigt wird man dadurch nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Man wird nicht beeinträchtigt? Wenn man im Spiel nichts mehr versteht nur weil die PS4 Pro so laut ist mit ihren Lüftern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Dann Kopfhörer rein machen. Dafür sind die doch da. Um den lauten Lüfter zu umgehen.😂

Und wenn man zu zweit spielt und die Story gemeinsam erleben will?

So ist das zumindest bei mir so gut wie immer. Spiele immer zusammen mit meinem Freund oder einer spielt und der andere guckt zu fiebert mit oder gibt Ratschläge. 😅 🙃
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Und wenn man zu zweit spielt und die Story gemeinsam erleben will?

So ist das zumindest bei mir so gut wie immer. Spiele immer zusammen mit meinem Freund oder einer spielt und der andere guckt zu fiebert mit oder gibt Ratschläge. 😅 🙃
Dann teilt man sich die Knopfohrstecker und in das freie Ohr kommt Watte😂 so sitzt man auch ganz dicht bei einander.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wer billig kauft, kauft doppelt. Sony hat gespart wo es ging, damit die Xbox preislich unterboten wurde.
Das gleiche gilt auch für die Xbox360 und Xbox One/PS4 ;)
Der Konsument hat an der Preispolitik eine Mitschuld weil keiner mehr bereit ist mehr als 400-500€ für eine Konsole auszugeben.Darum wird das billigste vom billigen verbaut um die Kunden zufrieden zu stellen.Geiz ist Geil:rolleyes:
MS macht mit jeder verkauften Xbox X Verlust.Ist ne coole Konsole die jeden Cent Wert ist (y)
Ich würde auch 600-800€ ausgeben für eine Konsole,wenn der Preis gerechtfertigt ist.Das ist immer noch preiswerter als eine aktuelle Grafikkarte für einen Gaming PC.
Mein PC hat vor 4 Jahren ~1000€ gekostet und um ein BF5 in 4K spielen zu können müsste ich mehr als das doppelte reinstecken.Da kauf ich mir lieber ne Pro für 400€
Komme mir etwas verarscht vor mit meiner ersten Revision.
Sehn die Spiele so Grafisch beschiessen aus auf der deiner Release PS4/Pro ?
Ja,der Lüfter ist bei aufwendigen Spielen zu Laut,aber Grafisch ist doch nichts auszusetzen :unsure:
Seit Release der PS4 war 1080p Standard und mit der Pro gabs hochskaliertes oder natives 4K noch dazu und das schon seit 3 Jahren.
Ab und an hab ich den Eindruck,das jetzt mit der Xbox X auf einmal alles Scheiße ist und wie unfair das doch ist,das die 2 Pro´s auch noch leiser sind als die 3 Jahre alte Release Pro :cautious:
Klar,Sony könnte auch einen Abklatsch der Xbox X mit der selben Hardware Power raushauen.Das hat Sony aber schon bestätigt dass das nicht so sein wird.Darum rechne ich auch frühstens 2020 mit einem Release der PS5.

Nicht falsch verstehen,jeder der sich eine 7100 Pro vor ein paar Monaten/Wochen gekauft hat und jetzt angepisst ist wegen der 7200 Pro hab ich vollstes Verständnis.
Aber jemand der schon seit 3 jahren eine Release Pro besitzt und sich jetzt über diese für mich auch nicht nachvollziehbaren Entscheidung seitens Sony in so kurzer Zeit zwei verschiedene Pros auf dem Markt zu werfen aufregt,kann ich nicht verstehn.
Egal ob MS oder Sony,beide Konserne werden nach jedem Release einer Konsole noch mehrere überarbeitete Konsolen auf den Markt werfen.
Wer damit seine Probleme hat,sollte vielleicht zum PC wechseln und sich lieber für das Geld alle 2-3 Jahre neue PC Hardware kaufen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Mir ist schon klar, dass es immer mal wieder neue Revision gab und geben wird. Nur gab's dann entweder ne grösser Festplatte oder weniger Stromverbrauch oder ein kleineres Gehäuse oder UHD-Support oder oder oder. Hier wird im Prinzip ein von vorne herein vermeidbarer Makel korrigiert, der wahrscheinlich 1€ in der Produktion mehr gekostet hätte. Meiner Meinung nach einfach schlecht.
 
Oben