• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Misc

Sonntagsfahrer
Man oh man, wieviele Revisionen haut Sony denn noch raus! Damit machst dich bei der Kundschaft mehr als beliebt!
Irgendwie fand ich den Pro Schritt den Sony gegangen ist von vornherein doof und bin froh das ich bei der classic PS4 geblieben bin, sonst hätte ich mich spätestens jetzt mit Release einer leisen Variante aufgeregt!
Hatte letztens auf der alten PS4 Spiderman gespielt und muss sagen, dass das auch ohne 4K echt gut aussah! HDR hat man ja auch mit der alten Variante was für mich einen viel größeren Unterschied macht als die höhere Auflösung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Man oh man, wieviele Revisionen haut Sony denn noch raus! Damit machst dich bei der Kundschaft mehr als beliebt!
Irgendwie fand ich den Pro Schritt den Sony gegangen ist von vornherein doof und bin froh das ich bei der classic PS4 geblieben bin, sonst hätte ich mich spätestens jetzt mit Release einer leisen Variante aufgeregt!
Hatte letztens auf der alten PS4 Spiderman gespielt und muss sagen, dass das auch ohne 4K echt gut aussah! HDR hat man ja auch mit der alten Variante was für mich einen viel größeren Unterschied macht als die höhere Auflösung!
Man oh man,noch jemand der es nicht kapiert :rolleyes:
Wieviel Revisionen hat MS schon schon rausgehauen ? Seit wann gibt es 4k und HDR auf der Xbox ???
HDR und 4K gibt es auf der PS4 Pro seit 3 Jahren....jemand ohne Pro und 4K Monitor hat einfach keine Ahnung,wie geil ein Spiel aussehn kann bzw was 4k und HDR für ein Mehrwert haben.
HDR sorgt für detailreiche und realistische Szenen.
HDR und 4K trägt enorm zur Atmosphäre von Spielen bei.:eek:
Spiel mal Horizon oder Assassins Origins mit einer Pro und einem 4k HDR fähigen TV.Dann siehts du,was die Pro leistet und warum die Pro kein Rohrkrepierer ist.
Habt ihr keinen anderen Kritikpunkt ausser die Lautstärke :unsure:
Anscheinend macht Sony mit der Pro und exclusiven Spielen sehr viel richtig ??
Wenn euer einziger Kritikpunkt die Lautstärker der Lüfter ist.......:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Also natürlich gibt es einen Unterschied zwischen "normal" und 4K, das dann in Kombination mit der Pro ein Highlight ist.......soweit so gut. Allerdings geht dieser AHA-Effekt für mich während eines rasanten Actionspiels oder Rennspiels verloren. Und ob man 1000 Euro aufwärts ausgeben möchte für einen neuen 4K TV mit Pro Konsole solange die aktuellen Geräte noch ihren Dienst erledigen ist eine Frage. Tech-Freaks werden da keine Zweifel haben, das neue Zeugs muss her. Wer es sich leisten kann und möchte wird das tun und für sich seinen Mehrwert haben, aber exorbitant ist der Unterschied nicht, damit meine ich das man keinen Unterschied wie PS4 zu PS2 sieht.
Ein für mich viel größerer Kritikpunkt sind die langen Ladezeiten.
 

janosch

Frührentner
Man oh man,noch jemand der es nicht kapiert :rolleyes:
Wieviel Revisionen hat MS schon schon rausgehauen ? Seit wann gibt es 4k und HDR auf der Xbox ???
Soweit ich mich erinnere gab es keine XBox One Revisionen, die die Konsole "nur" leiser gemacht haben.
HDR und 4K gibt es auf der PS4 Pro seit 3 Jahren....jemand ohne Pro und 4K Monitor hat einfach keine Ahnung,wie geil ein Spiel aussehn kann bzw was 4k und HDR für ein Mehrwert haben.
Darum ging es hier gar nicht. Abgesehen davon, dass die Pro nicht wirklich 4k abliefert, sehen die Spiele gut aus.
HDR sorgt für detailreiche und realistische Szenen.
HDR und 4K trägt enorm zur Atmosphäre von Spielen bei.:eek:
HDR ist in meinen Augen eher ein Werbegag. Ich spiele auf einem LG OLED und mich blendet das viel zu sehr. Wenn ich die Helligkeit und OLED Light auf 100 stehen habe, wie von vielen empfohlen, bekomme ich in kürzester Zeit Kopfschmerzen.
Spiel mal Horizon oder Assassins Origins mit einer Pro und einem 4k HDR fähigen TV.Dann siehts du,was die Pro leistet und warum die Pro kein Rohrkrepierer ist.
Habt ihr keinen anderen Kritikpunkt ausser die Lautstärke :unsure:
Anscheinend macht Sony mit der Pro und exclusiven Spielen sehr viel richtig ??
Wenn euer einziger Kritikpunkt die Lautstärker der Lüfter ist.......:LOL:
Nochmal, keiner hat was von Rohrkrepierer oder ähnliches gesagt. Die neue Revision hat nur die Lautstärke reduziert und deswegen haben hier einige, mich eingeschlossen, dazu etwas geschrieben. Kannst ja ruhig sachlich bleiben.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Man oh man,noch jemand der es nicht kapiert :rolleyes:
Wieviel Revisionen hat MS schon schon rausgehauen ? Seit wann gibt es 4k und HDR auf der Xbox ???
HDR und 4K gibt es auf der PS4 Pro seit 3 Jahren....jemand ohne Pro und 4K Monitor hat einfach keine Ahnung,wie geil ein Spiel aussehn kann bzw was 4k und HDR für ein Mehrwert haben.
HDR sorgt für detailreiche und realistische Szenen.
HDR und 4K trägt enorm zur Atmosphäre von Spielen bei.:eek:
Spiel mal Horizon oder Assassins Origins mit einer Pro und einem 4k HDR fähigen TV.Dann siehts du,was die Pro leistet und warum die Pro kein Rohrkrepierer ist.
Habt ihr keinen anderen Kritikpunkt ausser die Lautstärke :unsure:
Anscheinend macht Sony mit der Pro und exclusiven Spielen sehr viel richtig ??
Wenn euer einziger Kritikpunkt die Lautstärker der Lüfter ist.......:LOL:
Meh was wirst du aber auch gleich wieder so persönlich .... .
Ich hab auch ne XBox One X und nen 4K Oled und hab auch Odyssey RDR2 und blabla blub am laufen und kann das sehr wohl beurteilen. Stell dir vor ich hab sogar seit einigen Jahren nen 4K Monitor und kann dir nur sagen, das erst HDR das Bild plastisch aussehen lässt. 4K alleine ist für mich jetzt nicht der Brüller, darfst das aber gerne anders sehen!
Auch MS hat mit seinen X Revisionen meiner Meinung nach scheisse gebaut. Wenn ich vor der OneX ne 360 oder so gehabt hätte wäre dass das selbe Spiel in grün.... .
Ich hab auch keine Lust irgend nen Konsolenkrieg auszulösen kann aber aus eigener Erfahrung sagen das die Lautstärke der PS (egal ob classic oder pro) einfach nur schlecht ist im Vergleich zur OneX.
Achso und ja die PS Exclusives sind genial!
Also alles gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Falsch.....
Assassin’s Creed Odyssey
Assassin’s Creed Origins
Detroit: Become Human
Deus Ex: Mankind Divided
God of War
.........
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Äh ja, ich meinte mit nicht wirklich, kein natives. In der Liste taucht ja auch RDR2 mit 4k auf. Ist das ne Sony-Werbeseite? :ROFLMAO:
Gut wäre zu wissen, welches Spiel ein Upscaling (bzw. Checkerboard-Rendering) erhält und welches nativ in 4k ausgegeben wird. Upscaling ist ja naturgemäß schlechter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Äh ja, ich meinte mit nicht wirklich, kein natives. In der Liste taucht ja auch RDR2 mit 4k auf. Ist das ne Sony-Werbeseite? :ROFLMAO:
Gut wäre zu wissen, welches Spiel ein Upscaling (bzw. Checkerboard-Rendering) erhält und welches nativ in 4k ausgegeben wird. Upscaling ist ja naturgemäß schlechter.
Sorry,auf diese Erbsenzählerei hab ich keine Lust.:sleep:
Gibt bestimmt genügend Seiten die das Checkerboard-Rendering der Xbox/Xbox X und PS4/PS4Pro Spiele genauer unter die Lupe nehmen.Darfst gerne selber googeln wenn du darauf Wert legst ;)
Ist noch garnicht so lange her,da konnte man in jedem Forum lesen das die Grafik der Xbox One garnicht so wichtig sei sondern der Spielspass.
Kaum ist die Xbox X am Start ist auf einmal alles anderst bzw bekommt das Checkerboard-Rendering der Pro einen ganz anderen Stellenwert ........
Ohne Spass,ich hab nur eine Konsole und ob nun Konsole XY das Spiel X in nativen 4k oder das Spiel "nur" hochskaliert ist mir sowas von egal,solange ich damit zufrieden bin.
Einen direkten Vergleich hab ich eh keinen,also kann es mir egal sein ;)
 

janosch

Frührentner
Sorry,auf diese Erbsenzählerei hab ich keine Lust.:sleep:
Gibt bestimmt genügend Seiten die das Checkerboard-Rendering der Xbox/Xbox X und PS4/PS4Pro Spiele genauer unter die Lupe nehmen.Darfst gerne selber googeln wenn du darauf Wert legst ;)
Ist noch garnicht so lange her,da konnte man in jedem Forum lesen das die Grafik der Xbox One garnicht so wichtig sei sondern der Spielspass.
Kaum ist die Xbox X am Start ist auf einmal alles anderst bzw bekommt das Checkerboard-Rendering der Pro einen ganz anderen Stellenwert ........
Ohne Spass,ich hab nur eine Konsole und ob nun Konsole XY das Spiel X in nativen 4k oder das Spiel "nur" hochskaliert ist mir sowas von egal,solange ich damit zufrieden bin.
Einen direkten Vergleich hab ich eh keinen,also kann es mir egal sein ;)
Ist doch alles gut. Du hast ja hier angefangen mit 4k und den Xbox-Vergleichen. Mir ging es einzig und allein um die Lautstärke der PS4 Pro. Viel Spaß noch beim Zocken!
 
Oben