• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Kaufberatung

voyager6

Jungspund
Hallo Forumler,

habe es gestern endlich geschafft meine PS3 zu verkaufen. Hatte sie nun
seit etwa 6 Monaten und redete mir immer wieder ein, dass das doch eine
tolle Konsole sei.
Hatte mir dies und jenes Spiel geholt, hatte mir eingeredet, dass ein Spielcontroller auch ohne Rumblefunktion gut sein kann.
... und ein Computer ist sie ja auch noch!

Vergesst es!

Die bittere Wahrheit ist:

Konsole vollkommen überteuert.
Spiele zum Teil dämlich und/oder schlecht gemacht... einfach grausam.
(Bsp:? MGS4 ist eigentlich ne Technikdemo, LBP ist ein aufgebohrtes Hüpfspiel.... beides vollkommen überschätzt)
Onlinefunktion unter aller Sau. :eek:


Könnte noch so einiges anfügen. Es bleibt jedoch die bittere Erkenntnis bei mir:
Man sollte nicht einfach kaufen weil Playstation oder Sony draufsteht.
Ach ja, diejenigen die jetzt anführen wollen, was für ein super BlueRay Player die PS3 doch ist, sei gesagt: Klar ist die PS3 ein BlueRay Player....der mit 300 Watt Disk abspielt...

Also, ich nicht mehr!

Dies spiegelt natürlich nur meine Erfahrungen wieder, jedoch bin ich froh, dass ich sie los bin und mich nicht immer ärgern muß wenn ich in Richtung Fernseher schaue!

Greetz
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

toll :)
deckt sich fast haargenau mit meiner erfahrung, nur dass ich keinen käufer zum vernünftigen preis gefunden habe..
ich hab mich jetzt entschieden, das teil als br-player und mp3-quelle zu nutzen... spiele kauf ich keine mehr dafür... (ausser vllt mal GodofWar3 oder so..)
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich hoffe mal das du nicht vergessen hast das du eine xbox hast
hast du doch oder???????
wenn ja warum überhaupt eine PS3 ?????????
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich finde die Kopfzeile "PS3 Kaufberatung" doch etwas irreführend, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist irgendwie eher eine Kauf-Warnung ;)


Meine PS3 führte auch lange Zeit ein tristes Dasein in meinem Schlafzimmer, mittlerweile nutze ich sie dank "Killzone 2" doch häufiger und habe online noch keinerlei Probleme gehabt.
 
E

einauge

Guest
Muß ich auch in allen Punkten widersprechen, ich finde die Spiele weder besser noch schlechter als auf der XBox 360 mit zwei wesentlichen Unterschieden, ich kann leise spielen und verstehe trotzdem was vom Spielgeschehen, hatte beide XBoxen in diesem jahr schon zur Rep. spiele vergleichweise wenig und beide werden scheinbar nach jeder Reparatur immer lauter und den 2. Grund habe ich ja schon genannt, habe jetzt insgesamt 4 Xboxen gehabt und der Rep.-durchschnitt liegt bei 3 mal pro Jahr Frechheit, online habe ich bisher nur Killzone 2 Erfahrung problemlos funktioniert, wenn ich da nur wieder an diese NAT S c h e i s s e bei der MS Box denke plus zusätzliche Abzocke für den WLan Adapter.
Man kann auch ein zuverlässliches Stück Technik preislich nicht mit einem schluderig zusammengeklöppelten Stück Schrott vergleichen, setze jetzt mal vorraus überteuert war im Vergleich zur weißen Diva gemeint, also mal eine 60 GB XBox 360 plus WLan Adapter plus Blurayplayer, biste von der Sonykonsole nicht mehr weit weg. ( Ich hatte noch ein Game im Bundle)
Und Games wie Uncharted,Ratchet & Clank oder auch Heavenly Sword sind schon in Ordnung, Sachen wie Killzone 2 sogar richtig Klasse, das einzig wirklich ärgerliche ist die fehlende Kompatibilität zur PS 2, aber vllt. kommen auch mal einige klassiker in den Shop ähnlich wie die alten Xbox Sachen,
beim Marktplatz ist natürlich MS die einsame Nummer 1, das Sony Dingen ist einfach grottig unübersichtlich.
Also ich hab den Kauf nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager6

Jungspund
Hallo Senioren,

nun ja, ich will hier niemanden auf den Schlips treten und nur meine persönliche Meinung und Erfahrung mit der PS3 äußern.

Zum Thema Killzone 2 kann ich nur sagen... selten so eine träge und unpräzise Steuerung erlebt.

Zum Thema eingebautes WLAN kann ich nur sagen, dass man dieses Bauteil absolut in die Tonne kloppen kann. (Extrem störanfällig und langsam)

Onlinefunktionalität ist ein abschreckendes Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. (Jedes einzelne Spiel erfordert Mailadressen und/oder Kennwörtet)

Ich bin ein echter Konsolenfreak. Habe so ziemlich alles, was es am Markt gibt oder gab. (Auch noch genug 360er :D )

Die PS3 ist die erste Konsole, die ich nicht behalten habe.

Greetz
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ein Bekannter von mir hat auch die PS3 - er hat sich das Teil geholt, ich mir die XBox - er ist gefrustet - ich bin glücklich.

Die neueste Technik hat ihn zum Kauf verleitet. Mich hat Preis / Leistung der XBox 360 überzeugt.

Das schlimme ist dass seine Frau dagegen ist dass er jetzt eine XBox 360 kauft, bevor er das darf muss er erst die PS3 verhökern.

:D
 

Daddli

Rentenbezieher
Das Thema 360ger oder PS3 ist in gewisser Weise ein müssiges. Jeder macht seine Erfahrungen, ob nun gut oder schlecht. Das spiegelt sich dann auch logischerweise in Sympatie oder eben Antipathie für das jeweilige Produkt wider. Meine persönliche Meinung: Die Xbox 360 ist eben mehr die reine Zockerkonsole. Die PS3 dagegen eine Multimediamaschine, bei der das daddeln nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Ich hatte die PS3 und von technischer Seite null Probleme. Als BD- und DVD Player ist sie immer noch ein sehr gutes Teil (Einlesezeit, Updatefähigkeit, Bildquali etc.) und nebenbei Spielekonsole, CD- und MP3-Player und immer noch wesentlich leiser, als die Box. Online gezockt wird bei mir per LAN. Auch da hatte ich null Probleme.

Genutzt habe ich die schwarze Japanerin dann aber nur als Daddelkiste und Blu-ray Player. Als CD Player ist sie mir zu umständlich (MP3 höre ich nur beim Fahrrad fahren) und nach der Aufrüstung meines Heimkinos fehlten ihr gewisse Eigenschaften. Der Stromverbrauch spielt sicherlich auch eine Rolle, ist aber kein Geheimnis und sollte vor dem Kauf klar sein.

Nu isse schon länger weg. Bereut habe ich den Verkauf bisher nicht. Aber verteufeln oder schlecht machen, würde ich die PS3 nicht. Wenn jemand nach meinen Erfahrungen fragt, sage ich immer: Überlege dir was du mit der Kiste anstellen willst und informiere dich vorher. Das www ist dazu hervorragend geeignet und mit einer guten Portion Objektivität kann man sich die Infos saugen, die man benötigt. Damit sollte sich eigentlich fast alles vorher abchecken lassen.

Wer nur auf die Marketingstrategen hört, ist selber schuld.;)
 

KleineHexe52

Jungspund
hi, habe auch eine ps3 und muss sagen mit der xbox360 bin ich glücklicher,das online spielen mit den leuten macht einfach mehr spass!
 

umsonst

Jungspund
Joa, kommt gut hin. Hab erst kürzlich die dicke Staubschicht wieder mal weggemacht. Aber es hat sich im Vergleich zu den Anfängen einiges gebessert. Online-zocken geht nun zumindest besser. Man findet sogar hier und da ein paar Mitspieler ;)
 
Oben