• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Kaufberatung

X

X30 Kusi CH

Guest
Sowohl die PS3 als auch die 360 haben ihre Vor- und Nachteile. Der grosse Nachteil der 360 ist die fehlerhafte Konstruktion der Konsole. Vorletzte Woche hatte ich meinen 8. (!) Defekt, diesmal den 2. an meiner "Elite". Ich verzichte darauf hier die ganze Geschichte wieder zu geben, aber wenn von 4 gekauften 360 jede mindestens einmal das Zeitliche segnet, dann fühl ich mich schon ziemlich verarscht. Hätte ich nicht schon mehr als 70 Spiele im Schrank stehen, hätte ich auch die letzten beiden 360 auf den Müll geworfen. Dies obwohl das Online Gaming auf der 360 genial ist und man einfach merkt, dass MS die ganze Erfahrung, die sie auf diesem Gebiet erworben hat, in die Software der Konsole einfliessen lässt.

Im Gegensatz zur 360 läuft die PS3 und die Wii seit dem Kauf absolut tadellos. Obwohl man ganz klar merkt, dass die PS3 - im Gegensatz zur 360 - nicht von Beginn an für Online Gaming konstruiert wurde, gibt es auch hier einige tolle Games die flüssig laufen und wirklich Spass machen (Warhawk, Resistance 1 und 2, Killzone, Motorstorm 1 und 2). Und ein Uncharted würde sich auch auf der 360 verkaufen wie geschnitten Brot, das Spiel ist einfach genial. Schade ist bei der PS3 die fehlende Verbreitung von Headsets. Und auch wenn man ein Headset besitzt, gibt es immer noch viele Spiele in denen die Kommunikation mit den Headsets nur mit grossen Abstrichen oder gar nicht (Killzone 2) funktioniert.

Dafür weiss ich es bei der PS3 wirklich zu schätzen, dass ich nicht jedesmal Angst haben muss, wenn ich den ON-Schalter drücke. Da blinken mir mit Sicherheit keine roten Ringe entgegen.

Wobei auch die roten Ringe ihre guten Seiten haben. Immerhin habe ich mich mit dem für meinen Wohnort zuständigen UPS-Mitarbeiter angefreundet, mit dem ich mich nun auch mal in seiner Freizeit treffe. Er weigert sich aber eine 360 zu kaufen, damit wir zusammen zocken können. Kann ich ihm nicht verübeln...
 

KleineHexe52

Jungspund
Das stimmt aber muss sagen das es mit der xbox einfach mehr spass macht auch das drum rum!wenn zum beispiel einer ein anderes spiel spielt kann mann sich mit seinen freunden unterhahlten!oder kein bock auf spielen hat ein film anschauen!das ist nicht schlecht!
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Ja klar macht es mit der 360 Spass, wenn sie läuft. Sonst hätte ich mir kaum schon 4 Stück davon gekauft. Es wäre einfach schön, wenn die Qualität der Hardware derjenigen der Software entsprechen würde. Dafür wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Das wäre immer noch günstiger als sich alle Jahre wieder eine neue Konsole kaufen zu müssen in der Hoffnung, dass die lange bekannten Fehler endlich behoben wurden. Es ist auch einfach eine absolute Schweinerei zwei Jahre lang zu behaupten, dass die Ausfallquote im üblichen Rahmen von 2% bis 5 %, wenn die tatsächliche Ausfallquote irgendwo in der Gegend von 30% bis 50 % liegt.

Aber wie gesagt, wenn Sie läuft macht es richtig Spass. Die Onlinefunktionen sind wirklich ausgereift und funktionieren. Trotzdem macht zum Beispiel ein Warhawk auf der PS3 wirklich auch Laune. Ich bereue es auf jeden Fall nicht mir eine PS3 zugelegt zu haben. Etwas anders sieht es bei der Wii aus. Diesen überteuerten Gamecube mit Fuchtelsteuerung würde ich im nach hinein sicher nicht mehr kaufen (ausser Junior wünscht sie sich auf den Geburtstag oder auf Weihnachten).
 

hasigerhase

Frührentner
lol mein ups mann und ich sind auch schon per du und wenn er zeit hat gibts nen kaffee ... habe mich nach insgesamt 7 defekten langsam dran gewöhnt und aufgehört mich zu ärgern ... habe aber auch schon oft über den kauf einer ps3 nachgedacht aber nur um mein suchtverhalten ( onlinegaming ) in den griff zu bekommen :D
 

KleineHexe52

Jungspund
hi,habe zwei 360 und keine probleme!das einzige was ich mal hatte war das ein spiel eingefroren ist sonst nichts!meine ps3 war schon in reparatur laufwerk kaputt 3monate musste ich warten drauf.Und so die in meine freundesliste auf der ps3 sind waren die schon fast alle zu reparatur!wie gesagt hatte mit der 360 noch nie probleme!
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also meine Launch-Box lief fast 2 Jahre bis zum ROD. Hab mir danach eine neue gekauft (die alte ging vor den Weihnachtsfeiertagen ein). Jetzt bin ich stolzer Besitzer von 2 Konsolen - beide laufen seither ohne Probleme.

Aber auch die ersten PS3´s sind ja schon von Ausfällen betroffen. Dort leuchtet dann der Power-Schalter gelb oder so.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
lol mein ups mann und ich sind auch schon per du und wenn er zeit hat gibts nen kaffee ... habe mich nach insgesamt 7 defekten langsam dran gewöhnt und aufgehört mich zu ärgern ... habe aber auch schon oft über den kauf einer ps3 nachgedacht aber nur um mein suchtverhalten ( onlinegaming ) in den griff zu bekommen :D
Das würde Dir da sicher nicht gelingen, weil ich Dich dann leider zwangsweise in meine FL aufnehmen müsste und Du DORT mit mir daddeln müsstest.

Hab auch noch ne PS3 und find, dass beide Vor- und Nachteile haben.
Weiss nicht warum man, eins schlecht finden sollte wenn man das andere gut findet....hab an beiden sowohl Kritik- als auch Lobpunkte gefunden....
Und wenn mich beide nerven zogg ich WII :cool:
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Aus dem Fan Boy Gelaber sollten wir doch eigentlich raus sein :D:eek:

Beide Konsolen haben Ihre Vorteile und natürlich auch Ihre Nachteile, und wer ganz sicher fahren will, holt sich halt alle Beide und Basta.!!
So hab ich es gemacht, denn es gibt halt Perlen auf der PS3 die ich leider nicht für die Box bekomme (Valkyre Profile zB.) und online zocke ich sowieso meistens mit der BOX.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich gestehe ehrlich: ich "liebe" MS! Nein nicht einfach so. Ich hatte die Xbox 1 welche allem überlegen war was da war. Geholfen hat es nichts (für den kommerziellen Erfolg). Trotzdem war XBlive super integriert. Ich war von den Spielen begeistert und vom Live - Modus. Also blieb ich bei der Box. Die Xbox 360 hab ich mir gekauft um 0:01. Sprich zum Launch. Da gab es ne tolle Partie in Wien. Essen, Getränke usw. alles umsonst. Nebenbei konnte man noch daddeln. Seitdem ich die Xbox 360 habe, gibt es keine Tag, an dem ich negative Meldungen hätte. Die Spiele sind Klasse, Online-Play ist genial, Marktplatz ist super usw..... . Es gibt nur einen aber auch wirlich nur einen Minuspunkt: der Ring des Todes. Ja auch mich hat es bzw. meine Launchbox hat es ereilt. Doch MS hat wenigstens die Garantie auf 3 Jahre verlängert. Bei der Ps3 gehen die ersten Modelle jetzt auch reihen weise ein. Doch natürlich ist die Garantie schon futsch. :-

Zur Nachbetrachtung, MEINE MEINUNG: MS lernt aus den Fehlern und gibt sie auch zu (wenn auch verspätet)... PS3 ist ein einziger Flop - doch keiner gibt es zu. Keine Garantieverlängerung usw.. Und BR haben sie auch nur durchgesetzt weil sie hunderte von Millionen Dollar in die verbleibenden HD-DVD-unterstützende-Filmbranche gebuttert haben.

Hätte BR gegenüber der HD-DVD verloren - da wäre Sony wirklich in die BINSEN gegangen.

So das war meine Meinung.

MS WE LOVE YOU!
JUMP IN!
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
ja....Fanboywar :D:D

Ich sehe das genau so....jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile...

Und überhaupt...damals waren die Konsolen sowieso besser ;)

fanboy.jpg
 
Oben