• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nein, untauglich ist die PS3 für Online-Games natürlich nicht, so hatte ich das nicht gemeint. Aber wenn man 5+ Jahre Gold-Mitglied ist und sich dagegen die Plus-Mitgliedschaft auf der PS3 ansieht, weiß man, wer klar im Vorteil ist. Da hat MS einfach viel mehr Erfahrung.

MGS4 soll jetzt übrigens Trophys nachträglich spendiert bekommen (besser spät als nie!). Außerdem soll man das Spiel wahlweise auf die Festplatte installieren können.

Ich hatte es schonmal erwähnt, wer mit dem PS3-Controller nicht klar kommt, dem kann ich dringenst das XEON Pro Analog Gamepad von Speedlink (29,99€ in ausgewählten Media Märkten / Versand teurer) empfehlen.

2Q==
sl-4446-bk_rgb_001.jpg
Auf dem Guide-Button steht XEOX, wobei das E zu einem B stilisiert ist, so dass es sich wie XBOX liest. :D
Es ist super verarbeitet und es spielt sich damit wie mit dem Originalcontroller. Nur die Sixaxis-Funktion fehlt. Aber die unterstützen die wenigsten neueren Spiele, oder sie läßt sich dann abschalten (z.B. Killzone 2, GT5).

Zuletzt bearbeitet:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Ok, das mit dem Online Unterschied war dann doch meinerseits etwas zu hart.

Aber mal was anderes, kommt es nur mir so vor, dass bei gleichen Titeln die PS3 Versionen nach kurzer Zeit im Schnitt günstiger sind als die XBOX 360 Versionen? Mir scheint es manchmal so, wenn ich bestimmte Titel bei Amazon suche und dabei nicht die Plattform angebe, PS3 m.E. immer günstiger als Xbox 360 erscheint. Im Saturn in Hamburg Mönckebergstraße habe ich auch so das Gefühl, dass das Xbox Angebot im Vergleich zu PS3 deutlich kleiner ist. Wenn kauf ich mir eh nur die Angebote, weil ich die meisten Games dann doch eher im Internet erheblich günstiger finde.

Also der Preisunterschied gleicher Titel für beide Konsolen ließe mich dann eher zur PS3 Version tendieren. Der Preis ist im Grunde das was mich am meisten bei den Konsolenspielen nervt. Wenn man dann noch den unfairen Vergleich mit PC Spielen sieht, wie schnell die bei gerade mal 10 Euro liegen... während die Konsolenversion manchmal sogar eher Raritätenpreise entwickeln.

J

Jorini

Guest
Vom 2. bis zum 5. August können sich Plus-Mitglieder gratis

Dead Space 2

runterladen. Auch Saints Row 2 ist gratis zu haben.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hiermit stelle ich mich mal als neuen / mal wieder :rolleyes:
PS 3 Jünger vor.

Konsole ist morgen da... und dann im laufe dieser Woche
- Uncharted 1+2 ( kein Platinium )

Topic:
Neidisch bin ich auf
- Heavy Rain
- Shadow of the Colossus
- ICO
- Flower ( aus dem PS Store )

Die Spiele kommen natürlich nach und nach auch ( wieder )
in meine Sammlung

Frosch

Achievement Panda
Team
Mit dem PlayStation Plus saugt es dir die Patch automatisch, du kriegst monatlich kostenlose Games zum downloaden unter anderem Retail Games (kannste so lange zocken wie du PlayStation Plus User bist) und diverse Rabatte.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich muss mir doch irgendwann mal den weiter oben genannten Controller kaufen.
Ich ärger mich grün und blau,dass ich mit der PS3 nicht warmwerde.
PS+ habe ich.
Extra ne 500er Platte rein.
Aber es macht einfach keinen Spass auf der Kiste zu zocken.
Die Community ist nicht so toll.
XBOX im Schnitt 20-35 Leute bei mir online.
PS3 im Schnitt 1-3 Leute.
Oder habe ich die falschen Leute?
Dann her mit den FA !!

Schenckman

mein PSN.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mit dem PlayStation Plus saugt es dir die Patch automatisch, du kriegst monatlich kostenlose Games zum downloaden unter anderem Retail Games (kannste so lange zocken wie du PlayStation Plus User bist) und diverse Rabatte.

Da ich weiterhin hauptsächlich auf der XBox zocke und dafür auch die
Spiele kaufe, wird PS Plus für mich wohl nicht interessant.
Ist nicht gerade Dead Space 2 als Download aktuell ?
Hab ich schon als Hardware im Schrank... das reicht mir :D

E D I T :

Gerade gefunden....
Ab dem 5. September 2012 erhältst du das Jahresabonnement um unglaubliche 25 % günstiger!

Für nur 37,49 EUR bist du damit in Sachen PlayStation direkt am Puls des Geschehens.

Neben tollen Spielen wie Red Dead Redemption, die dir ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen,
kannst du den Cloud-Speicher, automatische Updates und viele weitere PlayStation 3-Extras nutzen,

die PlayStation Plus-Abonnenten so schätzen.
Das Angebot läuft nur bis zum 19. September 2012

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Playsi-Besitzer,

also für mich hat sich diese Plus-Mitgliedschaft schon bezahlt :thumbsup: Habe jetzt 5 Vollpreistitel gezogen ...darunter echte Kracher wie Darksiders,Infamouse2 ...dazu noch ein Auslands-Konto und die Demos von God of War , Sleeping Dogs usw gezockt :cool::eek: und das Plusjahr hat erst angefangen:thumbsup::D

Ich kann es nur jedem/er PS3-Besitzer empfehlen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Maria

PS: aktuell auf Plus...Just Cause 2 :mampf:

Oben