• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kann es kaum noch abwarten, mit dem Ding auf dem Sofa zu liegen :D Was benutzt ihr denn so für In-Ears? Oder habt ihr richtige Kopfhörer?

Bin seit 10 Minuten PS+-Mitglied! Super auch, dass ich letztens noch Dragon's Dogma auf der 360 gekauft habe...:shame: Aber immerhin hatte ich XCOM noch nicht, das wollte ich schon seit Wochen kaufen...

Brav. Ich hab mir Sennheiser gegönnt, mit denen komme ich am besten zurecht, hab nämlich ziemlich verquere Gehörgänge. Hab allerdings nur Earphones, das gibts auch als Headseat, keine Ahnung ob das dann auch mit der Vita funzt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001EZYMF4/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

X30 C64 Forever

Altmeister
Brav. Ich hab mir Sennheiser gegönnt, mit denen komme ich am besten zurecht, hab nämlich ziemlich verquere Gehörgänge. Hab allerdings nur Earphones, das gibts auch als Headseat, keine Ahnung ob das dann auch mit der Vita funzt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001EZYMF4/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

O.k., ich denke, ich nehme auch nur In-Ears. Schaue dann erst mal, wie die Qualität mit meinen alten ist (sind so Sony-Dinger).

Eventuell klappt das aber auch mit meinen richtigen Audio-Kopfhörern? Kennt sich da jemand aus? Habe die Beyerdynamic DT-990 Pro. Kann ich die z.B. mit diesem Adapter an die Vita anschließen?

Chopper

Pförtner des Altenheims
O.k., ich denke, ich nehme auch nur In-Ears. Schaue dann erst mal, wie die Qualität mit meinen alten ist (sind so Sony-Dinger).

Eventuell klappt das aber auch mit meinen richtigen Audio-Kopfhörern? Kennt sich da jemand aus? Habe die Beyerdynamic DT-990 Pro. Kann ich die z.B. mit diesem Adapter an die Vita anschließen?

Ist da nicht schon ein :
Anschluss: vergoldeter Miniklinkenstecker 3,5 mm mit Adapter (6,3 mm)
dabei :weiss nicht:

Bei der PS Vita kann man alle Kopfhörer nehmen und ich benutzte einmal die :
Bowers & Wilkins P5
Beats by Dr. Dre Wireless
und mit beiden klappt es hervorragend und wenn Deine Kopfhörer auch ein Mikrophone haben und Du möchtest das benutzten braucht man immer einen 4 Kontakt 3,5, Klinkenstecker oder bei einen 3 Kontakt Klinkenstecker, nimmt die PS Vita das interne Mikrophone.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist da nicht schon ein :
Anschluss: vergoldeter Miniklinkenstecker 3,5 mm mit Adapter (6,3 mm)
dabei :weiss nicht:

Bei der PS Vita kann man alle Kopfhörer nehmen und ich benutzte einmal die :
Bowers & Wilkins P5
Beats by Dr. Dre Wireless
und mit beiden klappt es hervorragend und wenn Deine Kopfhörer auch ein Mikrophone haben und Du möchtest das benutzten braucht man immer einen 4 Kontakt 3,5, Klinkenstecker oder bei einen 3 Kontakt Klinkenstecker, nimmt die PS Vita das interne Mikrophone.

Danke, kann grad nicht nachschauen. Hmm, Adapter? Kommt mir bekannt vor... Ist den Miniklinkenstecker = Mini Stereo? Vermutlich ja, oder? Ich kenn mich mit diesen ganzen Anschlüssen so gar nicht aus; ich bin der Typ, der das Kabel einfach nur reinsteckt und dann zocken will :D Aber wenn du die normalen Kopfhörer benutzen kannst, wird das wohl auch bei mir klappen, hoff ich! Das wäre auf jeden Fall noch mal ne Steigerung zu meinen In-Ears.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Danke, kann grad nicht nachschauen. Hmm, Adapter? Kommt mir bekannt vor... Ist den Miniklinkenstecker = Mini Stereo? Vermutlich ja, oder? Ich kenn mich mit diesen ganzen Anschlüssen so gar nicht aus; ich bin der Typ, der das Kabel einfach nur reinsteckt und dann zocken will :D Aber wenn du die normalen Kopfhörer benutzen kannst, wird das wohl auch bei mir klappen, hoff ich! Das wäre auf jeden Fall noch mal ne Steigerung zu meinen In-Ears.

Eigentlich sollten deine Kopfhörer ohne Adapter klappen, wenn ich das richtig bei Amazon gelesen habe,weil in der Regel ist es Standard das man 3,5 Klinkenstecker hat, wegen den ganzen Handys.

Mit in ear komme ich überhaupt nicht klar. Nach kurzer Zeit habe ich immer schmerzen am und im Ohr. Deshalb gibt es bei mir nur was auf die Ohren.

Oben