• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: PSP Nachfolger PS Vita

Ich geh nochmals nächsten Samstag schauen. Also Vita-Games hat es noch einige. Dungeon: Alliance, Realtiy Fighters etc.

Die 16ner ist nicht viel günstiger. Hab ich für 34 Euro ergattert statt 44 Euro. Besteht denn da Interesse?

bei der psp 1 war ich startkäufer und habe mich über drei dinge wahnsinnig geärgert:

1. immer wieder wurde angedeutet, dass man die ganzen ps2-spiele portieren wird - geschehen ist das nie, dafür sollten dann massig eigenkreationen das loch füllen

2. kam irgendwann die version mit tv-anschluss. was habe ich ich geärgert, dass die circa ein jahr nach derm kauf und nicht gleich kam.

ich sehe hier gewisse parallelen:

- war nicht mal zum start im gespräch, dass man die großen ps3-blockbuster portiert (war es nicht sogar ein werbeargument zu betonen, wie leicht die portierung sei) + neue eigenproduktionen herausbringt (haha)

PS Vita: Patent zu neuer Version mit HDMI-Ausgang aufgetaucht

als dann 3. noch das umd-laufwerk abschmierte und mir sony einen tausch gegen eine neue psp für 170€ anbot (für 200 hätte ich die auch direkt im laden neu kaufen können, keine 8 monate zuvor hatte ich sony ja bereits 250€ gezahlt unter anderem für ein funktionierendes umd-laufwerk) habe ich dann beschlossen, keine sony spielhardware mehr zu kaufen.

irgendwie bereue ich es nicht.

Frosch

Achievement Panda
Team

Heute zugeschlagen Dungeon Hunter: Alliance und Sonic All-Stars Transformed für je 15 etwa mitgenommen :headbang:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Im PSN Store gibt jetzt auch Ragnarok Odyssey zum Download für faire 29,99 €.
nen Trials Klone Urban Trial Freestyle für 14,99 €
Und lets fish für 19,99 €

G

gonzo

Guest

Lohnt sich der Umstieg von PSP auf PS Vita, wenn man ausschließlich PSOne Klassiker spielen möchte. Quasi als Ersatz für die verkaufte PSX?

Kann ich meine im PSN Store gekauften Klassiker auf der Vita spielen?

Kann ich endlich problemlos zwischen meinen DE und US Account umschalten oder muss ich wie jetzt immer das Profil löschen und mich mit dem anderen Account anmelden?

miro12

Altenpfleger
PSP Nachfolger PS Vita

Lohnt sich der Umstieg von PSP auf PS Vita, wenn man ausschließlich PSOne Klassiker spielen möchte. Quasi als Ersatz für die verkaufte PSX?

Kann ich endlich problemlos zwischen meinen DE und US Account umschalten oder muss ich wie jetzt immer das Profil löschen und mich mit dem anderen Account anmelden?

Also, zum ersten, soweit mir bekannt musst Du die PSx Games alle nochmal erwerben um sie auf der Vita zu zocken, außerdem gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Games für die Vita.
Zum zweiten, Jein. Deine ID ist an die Speicherkarte gebunden, Du würdest also 2 Speicherkarten benötigen und musst jedesmal die Cache der Konsole leeren, zumindest war das bisher stand der Dinge, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

Frosch

Achievement Panda
Team

Stimmt so net ganz. Man muss die Vita formatieren um sie mit nem zweiten Account zu nutzen :(
Gesendet aus Froschhausen

Chopper

Pförtner des Altenheims

Alle von Dir gekauften Spiele im PSN Store kannst du auch, auf der PS Vita Spielen, wenn es dafür einen Download im PS Vita Store gibt oder sonst über die PS3.

Nein Du kannst immer noch nicht von Deinen DE Account ohne Probleme zu Deinen US Account wechseln und wenn nur mit einer anderen Speicherkarte,aber mir ist dieses einfach zu Blöd, weil danach auch Deine ganzen Einstellungen wieder gelöscht sind und du auch die Spiele wieder neu sortieren muss etc...

Schaue sonst einfach hier nach PSN Store und überprüfe es einfach.

Ich habe auch noch beide Konsolen, fasse aber die gute alte PSP fast gar nicht mehr an und ob sich ein Umstieg lohnt, muss jeder selber wissen.

Ich habe mir gestern eine Ps3 von einen Nachbarn gekauft und finde die Cross Play Funktion ganz gut und habe jetzt gerade ein Problem mit Zen Pinball 2, weil da kann man alle Tische auf der PS Vita und Ps3 Spielen und ich möchte eigentlich auch auf der Xbox neue Tische Kaufen und weiß jetzt nicht für welches System ich mich entscheiden soll.

Der Vorteil an der PS Vita ist eben der Gruppenchat, wenn mehrere Leute die Du kennst eine PS Vita haben.

Oben