• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

X30 Moskito

Frührentner
Hi Schoxel,

dies kann ich nur bestätigen :
Tücher/Mittel um das Display und die Konsole sauber zuhalten.

Das Display ist doch sehr Fettresistent .-)

Ich hatte mir Fifa gekauft und Vitura Tennis. Tennis habe ich mittlerweile verkauft. Hat mir an sich sehr gut gefallen hatte es knapp 3 mal durch und online etwas gespielt. Macht man nichts verkehrt mit.

Fifa sowieso nicht. Das Display kommt mir hier etwas dunkler vor als bei Tennis das Spiel an sich ist aber top. Die Frage ist Fifa13 kommt ja bald raus, ich würde daher eher gebraucht kaufen. Bin gerade am überlegen ob ich mir Uncharted hole...

Schoxel

Frührentner
so ich hab's getan! 320€! :shame: Aber was soll's!! Das Geld ist ja nicht weg, hat nur wer anders! :rolleyes:

Wenn das Baby da ist, werde ich berichten und ihr könnt mich adden! :D

Habe mich für die WiFi entschieden!
Dann gibt's das Traveller Pack dazu!
- FIFA 12
- Rayman
- Uncharted (gebraucht)

ick freu mir!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Genau immer weg mit dem Zeug....wer weiss was noch kommt. Bin mal auf deinen ersten Eindruck gespannt.

Mal ne Frage an die anderen Besitzer. Wieso muss ich online sein wenn ich ein Film auf die Vita lade......wat soll das...

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
@Schoxel: Bei Gebrauchtspielen muss man bei der Vita einen Trick anwenden um Trophys (ist so etwas wie Gamerscore bei Microsoft) erhalten zu können. Google sollte hier weiterhelfen können. Ich selber habe bislang noch keine gebrauchten Spiele genutzt, hatte das aber mal irgendwo gelesen.

pani

Frührentner
Bei Gebrauchtspielen muss man bei der Vita einen Trick anwenden um Trophys (ist so etwas wie Gamerscore bei Microsoft) erhalten zu können.

So geht's:

1. Leg das gewünschte Spiel ein.
2. Geh ins Hauptmenü und halte den Touchscreen ca. 2 Sekunden lang.
Eine kleine Blase sollte rechts oben über dem Spiel erscheinen.

3. Drücke auf diese Blase und klicke auf Löschen (Die gelöschten Daten sind sozusagen das Gebrauchte PS Vita Spiel).
Folgender Bildschirm erscheint: "Alle Daten dieser Anwendung werden gelöscht".

4) Drücke auf Ok.

5) Starte das Spiel und schalte die Trophäen frei.

Schoxel

Frührentner
he he he danke für den Tip, aber da ich mich ja schon lange mit dem Thema befasse, war dies mir bereits bekannt! :rolleyes:

Tja jetzt heisst es: warten! :eek:

Threatcon

Frührentner
so ich hab's getan! 320€! :shame: Aber was soll's!! Das Geld ist ja nicht weg, hat nur wer anders! :rolleyes:

Wenn das Baby da ist, werde ich berichten und ihr könnt mich adden! :D

Habe mich für die WiFi entschieden!
Dann gibt's das Traveller Pack dazu!
- FIFA 12
- Rayman
- Uncharted (gebraucht)

ick freu mir!
Gratuliere zum Kauf! Wirst noch viel Spaß mit dem Teil haben. Man muss allerdings auch hoffen, dass da noch viele gute Spiele rauskommen.

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Auch von mir Glückwunsch, denke auch das Dir die Vita gefallen wird. Für mich sind es schon fast wieder zu viele Spiele die es gibt, komme im Moment gar nicht mit dem spielen nach. Da gibt es noch den PC und die XBOX die auch bespielt werden wollen und ein Leben neben dem spielen ist da ja auch noch :D... Wo wir gerade davon reden, heute ist die Metal Gear Solid HD Collection von Amazon für die Vita geliefert worden... wann soll ich das nur wieder spielen? Mortal Kombat habe ich auch noch ungeöffnet hier liegen.

Schoxel

Frührentner
:frech: das Problemchen kenne ich nur zu gut! Aber irgendwie muss das ja wohl noch drin sein! Und jetzt kann ich auch mal ganz entspannt bei Rosmunde Pilcher die Vita anmachen, wenn Frauchen mich zu nötigen versucht! :D

Habe auch schon meinen Kauf gebeichtet! Den "Nachfolger" vom Gameboy! :rolleyes:

Oben