• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS 3 "gehackt"

X30 beo

Rat der Weisen
Fùr die Offline Konsolen na klar..
Wenn ein Spiel erscheint ziehen,und testen.
Wenn es gut ist wird bestellt.
Auf Fehlinvestitionen habe ich keine Lust.
In Italien darf man Kopien machen/downloaden,andere Rechtslage.
Mit deiner Einstellung machst du dir hier keine Freunde. Das solltest du langsam gemerkt haben. Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen wie du mit "Informationen" von dir umgehst.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Es mag ja sein dass die Rechtslage in Italien das erlaubt. Aber meinst du nicht dass solche Beiträge hier ein bisschen Fehl am Platz sind?
 
X

x NoobMaster x

Guest
Du meinst meine Meinung dazu..
Entschuldigt bitte,wenn ich sage was ich denke.(ironie off)
 

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Er ist glaub Italiener ^^

Jeder der Spiele, Filme zieht macht die Filmindustrie/Spielindustrie mit kaputt. Wir wollen fürs arbeiten ja schließlich auch bezahlt werden.
 
Was mich ganz gewaltig stört ist das der Noobmaster angegangen wird wie nix gutes.

Es kann nicht sein das ein Moddingladenbesitzer behandelt wird als wäre er ein Verbrecher. Selbst Cheater sind nun mal keine Verbrecher sondern verschaffen sich Vorteil durch käuflich erworbene Gerätschaften. Sei es ein Controller oder ein Lagswitch.

Ich habe mit den Noobmaster auch schon ein paar Runden gedreht in verschiedenen Spielen und kann mich nicht erinnern das er jemals irgend etwas benutzt hat was nicht erwünscht ist.

Jeder normale Videospielehändler (ich meine keine Kette) hat irgend welche Gerätschaften unter der Theke die nicht sein dürfen. Geht einer von euch dahin und macht den an? Wenn der Händler genau das Spiel einen Tag früher hat das ihr haben wollt dann steht ihr am Tresen und kauft es.

Ob nun Deutschland oder Italien ist in dem Sinne auch völlig egal denn man bekommt heutzutage alles überall.

Ach und noch etwas. Wenn ich eine Wasserkühlung in meinen PC einbauen möchte gehe ich zu einen Moddingladen. Wenn ich meinen PC zum leuchten bringen möchte gehe ich in einen Moddingladen. Wenn ich ein anderes Gehäuse haben möchte für meine Konsole tue ich das ebenfalls und wenn ich einen Controller haben möchte mit Rapidfirer kann man den da auch bekommen.

Ich persönlich finde gut das er dazu steht was er macht und werde ihn auch deshalb nicht verurteilen.

So und dann mal eine Frage am Rande.

Wieviele von euch wollten mal einen Videospieleladen eröffnen ? oder zumindest in einen arbeiten.

Ich persönlich habe immer davon geträumt.

So alle die jetzt zuhause sitzen und denken *ja wollte ich auch mal machen* wären über kurz oder lang auch auf diese Sachen gestossen und hätten sie verkauft.

Ich zumindest hätte es getan denn es wäre mein Geschäft mit der ich meinen Unterhalt verdiene damit es meiner Familie gut geht.

So und jetzt denkt mal nach.
 
X

x NoobMaster x

Guest
@X30 Han Solo
Ich danke dir fùr deine Worte/Buchstaben.
Das meinte ich mit erst mal Kennenlernen/Spielen,und dann Urteil bilden.

Ps. Ich werd angengangen auf Reaktionen, darauf dann noch verwarnt weil ich beleidigent geworden bin.
Warum?
Weil ich meine ehrliche Meinung dazu àussere.(die anscheinend leute beleidigend gefunden haben.)
Ob man mich damit beleidigt mit dem "angehn",das interessiert keinen.(wieder doppel-moral)
Echt làcherlich..
Bravo..:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x NoobMaster x

Guest
Damit kann ich leben.
Nicht jeder hat den Mut die Kraft seine Ehrliche Meinung zu àussern und dazu zu stehen,egal um was es geht,oder was es kostet.
egal.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
[/COLOR]
Was mich ganz gewaltig stört ist das der Noobmaster angegangen wird wie nix gutes.

Es kann nicht sein das ein Moddingladenbesitzer behandelt wird als wäre er ein Verbrecher.

Es geht darum, dass er hier mehr oder weniger direkt kommerzielle Werbung für seinen Laden tätig. Und was erwartest Du? Dass sich die Leute hier über seine Einstellung und Aussagen noch freuen? Etwa die, dass der Zweck (das liebe Geld) alle Mittel rechtfertigt? Er könnte auch mal den Verstand einschalten, bevor er hier seine Kommentare veröffentlicht!

Selbst Cheater sind nun mal keine Verbrecher sondern verschaffen sich Vorteil durch käuflich erworbene Gerätschaften. Sei es ein Controller oder ein Lagswitch.

Und was willst Du damit zum Ausdruck bringen? Macht das den Beschiss besser, nur weil er für den Lagswitch bezahlen musste? Soll ich jetzt für den Cheater noch Verständnis aufbringen?

Ich habe mit den Noobmaster auch schon ein paar Runden gedreht in verschiedenen Spielen und kann mich nicht erinnern das er jemals irgend etwas benutzt hat was nicht erwünscht ist.

Jeder normale Videospielehändler (ich meine keine Kette) hat irgend welche Gerätschaften unter der Theke die nicht sein dürfen. Geht einer von euch dahin und macht den an? Wenn der Händler genau das Spiel einen Tag früher hat das ihr haben wollt dann steht ihr am Tresen und kauft es.

Wir gehen ja nicht zum Laden, sondern in diesem Fall kommt der Laden (Noobmaster) ja hierher und macht mehr oder weniger direkt Werbung. Der Vergleich hinkt gewaltig. Im übrigen glaube ich, dass der Durschnittskunde des normalen Videospielehändler andere Bedürfnisse hat als der Kunde des reinen Moddingladens. Und wieso jemand ein schlechtes Gewissen haben sollte, nur weil er ein Spiel einen Tag vor dem eigentlichen Release kauft, ist mir schleierhaft. Wer soll da zu Schaden kommen und was hat das mit Cheaten und ähnlichem Mist zu tun?


Ob nun Deutschland oder Italien ist in dem Sinne auch völlig egal denn man bekommt heutzutage alles überall.

Ach und noch etwas. Wenn ich eine Wasserkühlung in meinen PC einbauen möchte gehe ich zu einen Moddingladen. Wenn ich meinen PC zum leuchten bringen möchte gehe ich in einen Moddingladen. Wenn ich ein anderes Gehäuse haben möchte für meine Konsole tue ich das ebenfalls und wenn ich einen Controller haben möchte mit Rapidfirer kann man den da auch bekommen.

Ich persönlich finde gut das er dazu steht was er macht und werde ihn auch deshalb nicht verurteilen.

Da teilen sich die Ansichten. Da er sich eben nicht nur auf den Verkauf von Wasserkühlungen und Gehäuse beschränkt, zugegebenermassen noch mit kopierten Spielen zockt, Jailbreaks und ähnliches verkauft, kann ich wenig bis gar keine Sympathien für ihn aufbringen. Da ändern auch Deine Erklärungsversuche nichts daran


So und dann mal eine Frage am Rande.

Wieviele von euch wollten mal einen Videospieleladen eröffnen ? oder zumindest in einen arbeiten.

Ich persönlich habe immer davon geträumt.

So alle die jetzt zuhause sitzen und denken *ja wollte ich auch mal machen* wären über kurz oder lang auch auf diese Sachen gestossen und hätten sie verkauft.

Ich zumindest hätte es getan denn es wäre mein Geschäft mit der ich meinen Unterhalt verdiene damit es meiner Familie gut geht.

So und jetzt denkt mal nach.

Das Argument mit der Familie hat er schon gebracht. Das Du e s wiederholst, nimmt ihm den schalen Beigeschmack auch nicht. Muss man wirklich alles verkaufen, nur weil es Geld bringt und es danach noch mit dem eigenen Kind rechtfertigen? Wir leben ja nicht in Somalia oder in einem Entwicklungsland. Wenn man solches Zeugs verkaufen will, OK. Aber bitte, wenn es denn Dein Traum ist, dann übernimm auch die Verantwortung dafür und schieb dann nicht die Familie vor.

Aber wie gesagt, es ist ja jedem frei gestellt mit wem er spielt. Es müssen sich auch nicht alle gern haben. Das Forum ist weiss Gott gross genug für Jedermanns Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben