• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS 3 "gehackt"

X

X30 007ven

Guest
....
Activision hat sogar schon vorläufig verlauten lassen das Sie mit dem Gedanken spielen die Black Ops Server der PS3 Version abzuschalten da diese nun absolut Cheater verseucht sind.

Worauf ich hinaus will: Was das für Auswirkungen nach sich ziehen wird/kann?....

das finde ich als Spieler schon bedenklich. Ich spiele zwar kein Black Ops auf der PS3, dafür aber BFBC2 und da würde mir ein massives Cheaten schon arg den Spaß verderben und die PS3 zum reinen Blu-Ray Player degradieren.

Was hat das für Auwirkungen? Ich glaube kaum, dass die Verkaufszahlen der Konsole darunter leiden werden, sondern vermutlich ganz im Gegenteil. Was aber sicherlich passieren wird ist, die Beschleunigung der Entwicklung, die ich im anderen Thema beschrieben habe, sprich abobasierte Spiele per Stream auf irgendeine Box daheim. Dann kann keiner mehr an den Daten selbst manipulieren, sondern müsste dann den Stream verändern. Das dürfte auf jeden Fall etwas aufwändiger sein, wenn vielleicht auch nicht unmöglich. Aber es würde auf jeden Fall das Thema der Kopien eindämmen, da keiner mehr das Spiel physikalisch bekommt.

....
In den USA ist eine Konsole rausgekommen,ich weiss gerade nicht wie sie heisst.
Die Làuft ùber das Sreamverfahren/Browser.

das Teil ist für den OnLive Dienst. Soll sogar sehr gut funktionieren und wird sicher auch bald hierzulande Ableger finden. Andere Firmen im dem Umfeld gibt es sicher auch.
Selbst Steam geht ja schon seit einigen Jahren in diese Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x NoobMaster x

Guest
:wallsash: ... Raubkopien waren schon der Untergang von Amiga und Co. ...
... wenn's so weitergeht, gehört wohl bald auch die PS3 (und alle anderen Spielkonsolen) der Vergangenheit an ...
... oder die ehrlichen Spieler und Käufer dürfen die Suppe auslöffeln und werden noch mehr zur Kasse gebeten, sprich noch teurere Spiele ...
... mach' doch einfach einen anständigen Software-Laden auf und pfeif' auf Deinen Modding-*******kram ... :wallsash: ...

:D:DDer wahr gut..:frech:
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
das finde ich als Spieler schon bedenklich. Ich spiele zwar kein Black Ops auf der PS3, dafür aber BFBC2 und da würde mir ein massives Cheaten schon arg den Spaß verderben und die PS3 zum reinen Blu-Ray Player degradieren.

Was hat das für Auwirkungen? Ich glaube kaum, dass die Verkaufszahlen der Konsole darunter leiden werden, sondern vermutlich ganz im Gegenteil. Was aber sicherlich passieren wird ist, die Beschleunigung der Entwicklung, die ich im anderen Thema beschrieben habe, sprich abobasierte Spiele per Stream auf irgendeine Box daheim. Dann kann keiner mehr an den Daten selbst manipulieren, sondern müsste dann den Stream verändern. Das dürfte auf jeden Fall etwas aufwändiger sein, wenn vielleicht auch nicht unmöglich. Aber es würde auf jeden Fall das Thema der Kopien eindämmen, da keiner mehr das Spiel physikalisch bekommt.
Da kann man sich sicher emulationen vorstellen, da ja zumindest die eintreffenden Daten ausgewertet werden können, womit dann die unehrlichen spieler auch wieder einen weg finden können eigene "streams" zu bauen.....Und solange freunde wie unser boon da sind und die die den scheiss bei ihm kaufen wird sich an sowas nix ändern..mit ausnahme der methoden beim beschei ssen...
Und die ehrlichen bleiben die Dummen.
 

Raptor

Senior


Eigentlich ignoriere ich solche "Leute" wie Noobmaster, oder wie der REST DERWELT SIE NENNT: CHEATERKIDS

Aber es ist schon sehr bedenklich daß so jemand ungeniert hier Eigenwerbung macht.

Zumal es genügend SONY FOREN gibt wo so jemand meiner Meinung nach besser hinpasst...

:wallsash:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 007ven

Guest
Da kann man sich sicher emulationen vorstellen, da ja zumindest die eintreffenden Daten ausgewertet werden können, womit dann die unehrlichen spieler auch wieder einen weg finden können eigene "streams" zu bauen.....Und solange freunde wie unser boon da sind und die die den scheiss bei ihm kaufen wird sich an sowas nix ändern..mit ausnahme der methoden beim beschei ssen...
Und die ehrlichen bleiben die Dummen.

ich sag ja, unmöglich wird es nicht sein. Da man ja auch die Eingaben des Spielers ans System zurück übermitteln muss, kann es kein reiner Videostream sein und diese Steuerinformationen lassen sich sicher verändern. Die Frage ist, wie hoch der Aufwand ist, der dafür nötig ist. Notfalls wird der Stream entsprechend aufwändig verschlüsselt, das erhöht die Zeit noch mal etwas. Könnte aber dann auch Einfluss auf die Performance haben. Ich denke wir stecken bei dieser Technik noch in den Kinderschuhen und es wird da auch technisch weiter entwickelt, aber da wird was in der Richtung kommen, da bin ich sicher. Gerade unter Berücksichtigung der angesprochenen Entwicklungen. Der Betrug ist nun mal so alt wie die Menschheit selbst....
 
X

X30 Kusi CH

Guest
@ Noob Master

Du willst also deine Spiele lieber auf der HDD haben und nicht mehr auf einem Datenträger? Schön für Dich, aber ich ich bevorzuge immer noch Datenträger. Mal ganz abgesehen davon, dass bei Diensten wie OnLive gar keine Daten mehr auf der HDD vorhanden sind. Man erwirbt sich lediglich ein Nutzungsrecht und die Spiele selber besitzt man gar nie. Macht der Betreiber pleite oder Du wechselst den Anbieter, sind alle Deine Spiele weg. Für den Anbieter eine Goldgrube, für den Nutzer die Hölle. Und es sind Typen wie Du, welche die Entwicklung von Diensten wie OnLive noch beschleunigen werden. In meinen Augen ist es auch der blanke Hohn, dass sich jemand wie Du in diesem Forum anmeldet. Hier treffen sich ältere Spieler um mit Gleichgesinnten einen schönen Abend zu verbringen und um genau dem Cheater- und Modderpack aus dem Wege zu gehen, dass Du belieferst. Ich will ja echt nicht wissen, was bei Dir zu Hause für Konsolen rumstehen. Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass die noch dem Originalzustand entsprechen. Und trotzdem findest Du (was man ja dem Kalender entnehmen kann) noch Mitspieler in diesem Forum, was eigentlich bar jeder Logik ist.

Es kann ja sein, dass Du (ausserhalb der Zockerwelt) ein netter und umgänglicher Typ bist. Darüber masse ich mir kein Urteil an. Aber bevor ich mit Dir zocke, bzw. mich an einem Termin eintrage, an dem Du teilnimmst, geht Al Bundy ohne Zeitung aufs Klo!
 

X30 Goloo

Frührentner
also ich geh mal davon aus das ihr auch alle das Video vom Hack-Team gesehen habt:frech:

zur aufklärung das Problem ist das es eine sicherheitslücke auf nem Chip gibt, was wiederum heißt dieses Problem wird schnell behoben sein und der ganze USB-Zauber wird nur auf Konsolen laufen die jetzt auf dem markt sind.

zudem ist es möglich auf die fw der PS3 zuzugreifen, was aber nicht zwingend heißt das man im Spiel andere Möglichkeiten hat.
dieses ganze Problem ist aber wh hausgemacht in dem Moment wo sonY die alten PS3s geflasht hat und so die Linux Konsolen weg waren.

korrigiert mich falls die Jungs schon einen Schritt weiter sind aber das waren die Aussagen auf der Pressekonferenz.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Aber es ist schon sehr bedenklich daß so jemand ungeniert hier Eigenwerbung macht.
:wallsash:

Da stimme ich zu 100% zu. Sowas gehört einfach nicht in dieses Forum.

Es mag ja sein, dass ein Teil der Kundschaft solcher Ware wirklich nur ihre Spiele auf HD ziehen wollen oder einen NES Emulator oder so laufen lassen. Damit hab ich keine Probleme. Aber der überwiegende Teil (werden wohl über 90% sein) kauft solches Zeugs halt um Kopien auf der PS3 laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x NoobMaster x

Guest
@ Noob Master

Du willst also deine Spiele lieber auf der HDD haben und nicht mehr auf einem Datenträger? Schön für Dich, aber ich ich bevorzuge immer noch Datenträger. Mal ganz abgesehen davon, dass bei Diensten wie OnLive gar keine Daten mehr auf der HDD vorhanden sind. Man erwirbt sich lediglich ein Nutzungsrecht und die Spiele selber besitzt man gar nie. Macht der Betreiber pleite oder Du wechselst den Anbieter, sind alle Deine Spiele weg. Für den Anbieter eine Goldgrube, für den Nutzer die Hölle. Und es sind Typen wie Du, welche die Entwicklung von Diensten wie OnLive noch beschleunigen werden. In meinen Augen ist es auch der blanke Hohn, dass sich jemand wie Du in diesem Forum anmeldet. Hier treffen sich ältere Spieler um mit Gleichgesinnten einen schönen Abend zu verbringen und um genau dem Cheater- und Modderpack aus dem Wege zu gehen, dass Du belieferst. Ich will ja echt nicht wissen, was bei Dir zu Hause für Konsolen rumstehen. Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass die noch dem Originalzustand entsprechen. Und trotzdem findest Du (was man ja dem Kalender entnehmen kann) noch Mitspieler in diesem Forum, was eigentlich bar jeder Logik ist.

Es kann ja sein, dass Du (ausserhalb der Zockerwelt) ein netter und umgänglicher Typ bist. Darüber masse ich mir kein Urteil an. Aber bevor ich mit Dir zocke, bzw. mich an einem Termin eintrage, an dem Du teilnimmst, geht Al Bundy ohne Zeitung aufs Klo!


Da muss ich dir zustimmen. 100%
Du kennst mich nicht hast nie mit mir gezockt aber erlaubst dir ein Vorurteil ùber mich.
Bravo.:thumbsup:
Die mit mir Zocken,wissen das ich ein Geselliger Typ bin,das reicht mir.:frech::)

//edit//
zu deiner Info:
Meine x360 Konsole ist im Original Zustand,schliesslich will ich ja nicht Gebannt werden.
Was ich aber mit den anderen "Offline" anstelle ist nur meine Sache.
Zum Glùck aber gibt es hier leute,mit denen ich schon sehr schòne Abende hatte,ganz ohne Vorurteile.
Grùsse an unsere "Gears of War" Truppe!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@ Noob Master

Du willst also deine Spiele lieber auf der HDD haben und nicht mehr auf einem Datenträger? Schön für Dich, aber ich ich bevorzuge immer noch Datenträger. Mal ganz abgesehen davon, dass bei Diensten wie OnLive gar keine Daten mehr auf der HDD vorhanden sind. Man erwirbt sich lediglich ein Nutzungsrecht und die Spiele selber besitzt man gar nie. Macht der Betreiber pleite oder Du wechselst den Anbieter, sind alle Deine Spiele weg. Für den Anbieter eine Goldgrube, für den Nutzer die Hölle. Und es sind Typen wie Du, welche die Entwicklung von Diensten wie OnLive noch beschleunigen werden. In meinen Augen ist es auch der blanke Hohn, dass sich jemand wie Du in diesem Forum anmeldet. Hier treffen sich ältere Spieler um mit Gleichgesinnten einen schönen Abend zu verbringen und um genau dem Cheater- und Modderpack aus dem Wege zu gehen, dass Du belieferst. Ich will ja echt nicht wissen, was bei Dir zu Hause für Konsolen rumstehen. Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass die noch dem Originalzustand entsprechen. Und trotzdem findest Du (was man ja dem Kalender entnehmen kann) noch Mitspieler in diesem Forum, was eigentlich bar jeder Logik ist.

Es kann ja sein, dass Du (ausserhalb der Zockerwelt) ein netter und umgänglicher Typ bist. Darüber masse ich mir kein Urteil an. Aber bevor ich mit Dir zocke, bzw. mich an einem Termin eintrage, an dem Du teilnimmst, geht Al Bundy ohne Zeitung aufs Klo!


Vielen Dank Kusi :thumbsup: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Oben