• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS 3 "gehackt"

lesmue

Frührentner
Also ich will jetzt hier nicht über irgendwelche Links / Tuturial oder sonst was sprechen, sondern über die möglichen Auswirkungen für die Konsole.

Naja jedenfalls ist da in den letzten Tagen wohl die ka*g*g*e extrem am dampfen, das es wohl neuerdings möglich ist Backups, Homebrew usw auf der Konsole zum Laufen zu bringen.

Und das ganze im Moment wohl absolut ohne Nachwirkungen weil Sony noch kein Mittel dagegen gefunden bzw präsentiert hat (zb. PSN-Verbannung usw)

Activision hat sogar schon vorläufig verlauten lassen das Sie mit dem Gedanken spielen die Black Ops Server der PS3 Version abzuschalten da diese nun absolut Cheater verseucht sind.

Worauf ich hinaus will: Was das für Auswirkungen nach sich ziehen wird/kann?

Sony ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage was dagegen zu Unternehmen.

Die Hacker behaupten Sony kann langfristig nichts unternehmen weil der Hack so tief sitzt, bzw. in bereits Veröffentlichte Titel eingreift so das Sony diesed unbrauchbar machen müsste um die Hacker auszusperren.

Naja was kann passieren?

Die PS3 verkauft sich nun wie geschnitten Brot, taugt aber nur noch für reine Singleplayer-Exklusivtitel.

Wer kauft sich noch Software wenn man nun recht einfach daran kommt?
Warum sollten die Entwickler noch Spiele für die PS3 veröffentlichen bzw. entwickeln, wenn 50% der Versionen später eh nur Kopien sind?

Außerdem warum sollte ich mir als ehrlicher Zocker noch ein PS³ Spiel mit Multiplayer kaufen, wenn ich weiß das ich per PSN nur auf Hacker-Lobbys und Cheater treffen werde?


Also ich finde wenn Sony da kurzfristig nicht gegen unternimmt kann die Sache ganz böse Enden....
 
X

x NoobMaster x

Guest
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

x NoobMaster x

Guest
Wieso ich hab einen "Modding" laden..
Wenn du dir den anschauen wùrdest,dann wùrdest nicht mehr klarkommen.
Aber zu deiner Info:
Es laufen mehr als nur "Backups" damit.
Wùrdest du dich mit der Materie auskennen,wùsstest du das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich das schon lese, BackUps...
Das sind Raubkopien, Punkt!

@lesmue:
Wenn's dicke kommt, dann ist Dein Szenario durchaus denkbar.
Aber die Dichte der Raupkopierer ist auf der XBOX recht hoch und trotzdem läuft das Geschäft. Bei Wii und PSP sieht es mit gehackten Konsolen noch schlimmer aus, auch da rollt der Rubel.
 

lesmue

Frührentner
Wenn ich das schon lese, BackUps...
Das sind Raubkopien, Punkt!

@lesmue:
Wenn's dicke kommt, dann ist Dein Szenario durchaus denkbar.
Aber die Dichte der Raupkopierer ist auf der XBOX recht hoch und trotzdem läuft das Geschäft. Bei Wii und PSP sieht es mit gehackten Konsolen noch schlimmer aus, auch da rollt der Rubel.


Klar gibts auf der Xbox auch Raubkopierer aber entweder zocken die nur Offline oder aber viele werden gebannt. Klar gehen MS da auch ein paar durch die lappen, aber ich glaub nicht das das so viele sind das die nen ganzen MP-Part von nem Spiel zum erliegen bringen können.

Problem ist im Moment das Sony gar nix in der Hand hat noch nicht einmal ne Bann-Funktion für die betroffenen Konsolen, geschweige den ne Möglichkeit herauszufinden welche Konsole jetzt gerade mit so ner Firmware unterwegs ist.

///Edit///

Ich wollte eigentlich nicht das das Thema USB-Dongle usw hier aufkommt. Außerdem wenn man meinst den Kram verkaufen zu müssen oder Werbung dafür zu machen, dann bitte woanders.
Hinzu kommt noch das es die Dinger mittlerweile für unter 50€ gibt bzw. für 30€, von daher sind die Preise dann auch nicht so der Burner.
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema, und das dann ohne so nen Kram
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x NoobMaster x

Guest
Und jetzt.?
Es gibt genug kàufer.(Tatsache)
Ihr seht nur die Kopien die damit zum laufen gebracht werden.(mehr nicht)
 
X

x NoobMaster x

Guest
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinze

Pförtner des Altenheims
:wallsash: ... Raubkopien waren schon der Untergang von Amiga und Co. ...
... wenn's so weitergeht, gehört wohl bald auch die PS3 (und alle anderen Spielkonsolen) der Vergangenheit an ...
... oder die ehrlichen Spieler und Käufer dürfen die Suppe auslöffeln und werden noch mehr zur Kasse gebeten, sprich noch teurere Spiele ...
... mach' doch einfach einen anständigen Software-Laden auf und pfeif' auf Deinen Modding-*******kram ... :wallsash: ...
 
X

x NoobMaster x

Guest
Es làuft sowieso darauf aus,das es in Zukunft nur noch Spiele zum Online Direkt Kauf angeboten werden.
XBL macht es vor,und spàter wenn es gròssere Leitungen gibt werden Spiele ùber Stream verfahren laufen.
Am besten wàhre es sowieso das Software auf Physikalischen Medien,endlich verschwinden wùrden.
Klar man sagt,ich will was in der Hand.
Aber mal erhlich, ich wùrde das alles lieber auf HDD haben wollen.


In den USA ist eine Konsole rausgekommen,ich weiss gerade nicht wie sie heisst.
Die Làuft ùber das Sreamverfahren/Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben