• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

Das Boese O

Rentenbezieher
moin jor-El,

das siehst du völlig falsch.

man trainiert das ganze jahr und arbeitet auch das ganze jahr am setting, für jede strecke, für die hotlap, fürs rennen und das wetter erwartet auch den richtigen reifen.

da ist nicht die kleinste verschwendung bei, weil das jeder fahrer machen "muß" und jeder fahrer will gewinnen. wenn er einem anderen ins auto fährt, ist seine eigene vorbereitung auch umsonst gewesen, also trägt jeder sein auto durch das jahr.

wenn es da zu unfällen kommt, sind es echte rennunfälle und wer nicht ernsthaft dabei ist, kommt nicht durch die quali, oder bekommt wegen seines fehlverhaltens keine startgenemigung.

gruß, das böse O


hier ist der LIVESTREAM vom gestrigen finallauf in voller länge. (die komplette veranstaltung) ich kann euch sagen es war spannend bis zum ende, ich bin nächstes jahr dabei, die entscheidung ist gefallen.

und was das werkzeug angeht, wenn du fußball spielen gehst, ziehst du auch keine balettschuhe an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hier ist vll. was womit du anfangen kannst. Das Spiel kannste unter dem Link auch saugen. Ist Freeware!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


btw, ich habe ne lange Zeit Live for Speed S1 gespielt, bis halt S2 raus kam. Und wenn du glaubst da trainiert man jeden Tag das Jahr über dann viel Spaß. Wirst dann bestimmt einer der besten wenn du das durchziehst. :)
Und viel Glück dir im nächsten Jahr, vll. sieht man dich dann mal bei nem Replay sofern du an die Hotlaps ran kommst.
Was deine Schuhe angeht, Ballettschuhe vll. nicht aber Puma tun es auch. Muss nich immer Nike sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo Rennsenioren,
also ich war gestern bei meinem Spieledealer und was soll ich sagen, ich habe mir PGR4 mitgenommen es zuhause eingelegt und war dann doch positiv überrascht. Denn so schlecht ist das Spiel garnicht. Es ist jetzt nicht der "Hype" unter den Rennspielen aber es macht trotzdem Spaß zu zocken.
Es ist halt ein typisches PGR-game, was ich auch nicht anders erwartet hatte, doch die Demo ist bei weitem nicht so gut wie das Spiel.
Es wird wohl nicht an Forza rankommen, wenn man jetzt diesen Vergleich aufstellt, dennoch ist es ein gutes game geworden....find ich zumindest.
Aber das muß jeder selber rausfinden, denn wie wir ja alle wissen streiten sich die Geschmäcker :D.

gruß derSANDMAN
 

Kweldulf

Frührentner
Hast Recht !!!!

Also, ich muss zugeben, ich habe mir die Demo nicht heruntergeladen und kenne nur die Vollversion des Spiels, daher kann ich einige der hier gemachten Aussagen nicht bestätigen.

- Fährt man in der Cockpit-Perspektive und es fängt an zu regenen, schaltet "der Fahrer" die Scheibenwischer ein, und auf der Windschutzscheibe sammelt sich der Regen.

Hi,

hast du natürlich Recht :D !!!! Geht auch in der Demo, habe ich nicht genug in den Ansichten durchgeblättert --- ooohh ist das peinlich :eek: !!!
Habe die Demo jetzt mal öfters gespielt und bin jetzt doch am überlegen -- soll ich oder soll ich mir es nicht holen :rolleyes: ???
 

Sondermann

Jungspund
@ Earl Fox

Ich denke, der Sandmann hat es ganz treffend beschrieben. Auch ich kann den großen Hype nicht wirklich verstehen. Aber ich habe mir PGR4 auch nicht gekauft, weil ich ein weiteres Forza oder ein DTM-Racer wollte, sondern weil ich Lust auf einen kurzweiligen Arcaderacer hatte, der meine bescheidenen Fahrkünste je nach Schwierigkeitsgrad oder gewünschter Medaille durchaus auf die Probe steht.
Für mich schwer nachvollziehbar ist es, wenn Leute bei einem Arcaderacer fehlendes Schadensmodell, kosmetischen Einfluss der Wettersituation und unrealistischen Fahrstil beklagen. Ich dachte, all das macht einen guten Arcaderacer aus und alles andere nennt sich Simulation.

PGR4 ist nun mal ein Spiel für Poser, die Spaß am driften haben. ;)
 

Kweldulf

Frührentner
P G R 4

Hi Sondermann,

gebe ich dir Recht :) !!! Das ich mit den Wettereffekten falsch lag -- durch eigene Schusselligkeit -- habe ich ja schon geschrieben !!!! Nur das man das bemängelt,womit dieses Spiel beworben wird und man es nicht findet -- hier aus eigener Schusselligkeit -- ist doch klar!! War ein Fehler und habe ich ja auch sofort klar gestellt.
Mit dem Motorrad -- ob Arcade oder nicht -- gefällt mir nicht!!! Ich weiss jetzt nicht wer es auch noch gepostet hat, aber in der Demo kannst du wirklich wie ein "Ghostrider" über die Strecke heizen. Ist halt Geschmackssache, nur nicht mein Geschmack;)!!! Sind ja auch noch ein oder zwei Autos im Spiel :D !!!
Das man PGR4 nicht mit Forza vergleichen kann - habe ich auch nicht - ist klar und falsch, wie du schon treffend geschrieben hast mit Arcade und Simulation.

Habe die Demo jetzt öfters gezockt und mittlerweile bin ich ja auch schon am schwanken mir es zu holen!!! PGR 3 hat mir klasse gefallen und ich habe mich tierisch auf Teil 4 gefreut. Dann muss man vom Entwickler des Spiels lesen das im 4ten Teil Fehler sind und diese mit Teil 5 erst behoben werden sollen, dann werde ich halt sehr skeptisch :eek: !!! Und der erste Eindruck der Demo war nicht so toll -- die Kehrtwende kam halt mit längerem zocken der Demo.
Scheint wirklich eine grundsolide Fortsetzung von Teil 3 mit einigen Neuerungen zu sein.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo Sondermann und Earl Fox,
ich kann nur dazu sagen.......vielleicht sieht man sich ja auf der Rennstrecke! :D. Gegeneinander macht das Game bestimmt noch mehr Spaß.
PGR 4 ist ein cooler Arcaderacer der Spaß macht und auch seinen Schwierigkeitsgrad hat für Anspruchsvolle. Ich sag nur fahre mit einem Rennwagen von 1950 über die Nordschleife die mit schnee bedeckt ist :eek: oje oje oje :eek:....:D. Das Spiel macht laune und das soll ein Arcaderacer ja auch rüberbringen.

gruß derSANDMAN
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

ich werde woll noch warten, den PGR 3 war auch nicht so mein Ding! Wenn ich es gebraucht für 30 € bekommen werde ich mir es auch holen aber ca. 55 € gebe ich nicht aus! (Alles kann ja auch nicht kaufen) ;)
Ich stehe mehr auf Aktion sowie Burnout :D das macht online auch mächtig Spass!

PUMA59
 
X

X30 Kygh

Guest
Hi,

sehe ich genauso, mit den Mopeds ist nicht mein Ding, die wären meiner Meinung nach besser bei reinen Auto Rennen geblieben. Dafür sind mir fuffzisch Euro einfach zu viel. Als Trost, PGR2 läuft jetzt auf der 360 ;-)

Viele Grüße
Kygh
 
G

gonzo

Guest
Hi,

also ich finde PGR4 mit Ausnahme der grauenvollen Musik richtig gut. Genau das, was ich von einem PGR erwartet habe.

Spielt sich wie Teil 3 nur viel motivierender aufgrund des größeren Umfangs, der Motorräder und des Wetters.

Auch der Multiplayer Part macht Laune, besonders der Team Modus.

Noch ein paar Rennen und ich bin No.1 im Karriere Modus :)

Wer Lust auf Multiplayer hat, einfach mailen oder Freundschaftsanfrage :)
 
Oben