• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

Das Boese O

Rentenbezieher
moin versilberter finger,

die beurteilungen in den zeitschriften kannst du beruhigt überspringen.
wenn dir die hersteller die games frei haus schicken, schreibst du auch so ein blödsinn,....wetten..?

der richtige crash war TDU Unlimited, den hat atari/eden komplett vergurgt.

die idee hinter dem game war genial, aber leider nicht bis zum ende durchgestylt, warscheinlich hat atari auf veröffentlichung gedrängt obwohl das game noch unterste betastufe war.

ich habe bis jetzt dieses "schrott game" mit absicht noch nicht in die spielliste gesetzt, weil ich es zum kotzen finde. bis heute sind die bugs nicht beseitigt.
im pc bereich spielt das fasst keiner mehr.

gruss, das böse O
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Pgr4

Ich sag mal so, man muß ja nicht immer alles glauben was der oder die schreiben oder sagen. Ich lese zwar auch alles über die games aber schaue mir dennoch das spiel lieber erstmal selber an (soweit es irgendwo machbar ist, wie z.b. bei meinem Spieledealer manchmal aber auch nicht immer ;))
 

Kweldulf

Frührentner
Testberichte

Hi,

also ich finde Testberichte schon wichtig und informativ. Sicher kann man immer geteilter Meinung sein, was die Beurteilung der einzelnen Spiele betrifft.
Aber als Informationsquelle bezüglich Stärken und Schwächen eines Spieles möchte ich sie nicht missen. Die Kaufentscheidung wird bei mir nicht dadurch beeinflusst,habe auch Spiele gekauft, die schlechter abgeschnitten haben, sofern sie mich interressiert haben.
Und bezüglich Demos von Spielen sehe ich das manchmal so wie bei Kinofilmen -- das Beste kommt in die Vorschau und über den Rest der Mantel des Schweigens.
Zudem was die Magazine so schreiben, so war ich doch überrascht, das 360 Live als Spiel des Monats nicht Halo 3 ernannt hat --- sondern Orange Box. Scheinen sich nicht in ihrer Meinung beeinflussen zu lassen.

Für die, die Testergebnisse interressant finden, PGR 4 hat bei Edge 9 von 10 Punkten erhalten.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

ich zieh mal 1+1 zusammen und komme zu dem schluß, das der spieler wieder darunter leiden wird.

so eine firmen übernahme geht nicht mal so in 24 stunden, das ist ja wohl jedem klar. und wenn bizzare jetzt von activision regiert wird, wird das microsoft nicht so einfach schlucken.
man hört ja so einiges.

ihr könnt machen was ihr wollt, aber ich faß das heisse eisen (spiel) nicht so schnell an, da sollen mal den freaks erstmal die haare ausfallen, ich glaube nicht das pgr4 "der überflieger" wird, wie ja nun alle rum posaunen (fachzeitschriften).

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

derSANDMAN

Altenpfleger
Tach auch.
Klar sind informationen über games wichtig und sicherlich lese ich auch alles zu den games die mich interessieren. Wenn man es malso sieht war PGR3 auch nicht gerade das highlight. Es war oder besser gesagt ist gut und es macht auch spaß zu zocken.

Bei PGR4 wird es wohl geanauso sein, ich weiß auch noch nicht ob ich es mir hole da ich ja noch Forza und Dirt zum zocken habe und damit bin ich eigentlich schon gut bedient.

Aber der Reiz auf das spiel ist schon da und ich hoffe das wird nicht nur so ein Lückenfüller damit die kassen klingeln.


Gruß derSANDMAN
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
PGR4 hat in der aktuellen Ausgabe von Gamepro 89% bekommen.
Hab heute auch mal die Demo angetestet. Schick ist es ja aber ganz klar ein Arcade Racer. Weiß auch nicht wer auf die glorreiche Idee mit den Mopdes im Spiel kam. Als Autofahrer ist es meiner Meinung leichter zu fahren und falls mal ein Motorrad nervt wirds kurz an die Wand gedrückt und der Fahrer macht nen Abflug.
Das ganze macht für mich einen Eindruck wie bei einem James Bond Film, wo der Protagonist versucht mit nem Auto abzuhauen und die bösen Schergen ihn versuchen mit Mopdes zu kriegen :)
Und was soll der Schnee auf der Strecke? Soll das hübsch aussehen oder soll das unnatürliche Fahrmodell vorgezeigt werden wenn man mit nem Moped durch den Schnee heizt wie der Teufel, ohne abzufliegen?
Da bleib ich bei Forza und falls es mal Spaß machen soll wird auf NFS: Pro Street gehofft. Da ist diesmal sogar das Schadensmodell besser ;)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

ich muss sagen, das war ein schock..!!

PGR4 ? ...was soll das sein..?? habe die demo gezogen, rein in die cockpit ansicht und wo ist da die straße? im rück und seitenspiegel ein klares helles bild und die windschutzscheibe mit dem dunkelsten glas was ich je bei ner sonnenbrille gesehen habe, oder soll man bei pgr4 rückwärtsfahren mit rückspiegel..?

das ist ja mieser als ich befürchtet hatte, danke..!! brauch ich nicht.

was für ein glück, das es ne demo gab, ich glaube wenn ichs gekauft hätte, hätt ich danach die cd samt xbox zerkloppt (mit vorschlaghammer).

scheisse, das wird ja immer schlimmer, .....grummel....


nachtrag: habe jetzt festgestellt, das die dunkle cockpitsicht nur beim concept-car ist. weiß der teufel warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
P G R 4

Hi,

habe heute die Demo gezogen und mal angefahren. Nun ja, was soll ich sagen? Sieht nett aus, fährt sich wie PGR 3 und sind jetzt Motorräder dabei. Wobei die Motorradsache mir nicht so gefällt. Sicher ist es mehr ein Arcaderacer, aber die Sache ist mir in der Kombination Wetter/Motorrad zu unrealistisch. Gefällt/ Liegt mir nicht.
Was ich auch nicht so gelungen finde ist die Klamotte mit dem Regen. Wenn man die Cockpitansicht wählt und es regnet,hätte ich es gut gefunden, wenn der Regen sichtbar auf der Scheibe als Tropfen oder sonstiges zu sehen gewesen wäre. Ist selbst bei Viva Pinata so und vor Jahren schon bei Metroid Prime auf dem Cube. Finde bei einem Spiel der Next-Gen-Konsolen mit Wettereffekten kann man das erwarten. Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll oder zu kritisch :eek: !!!

Meldet euch mal, wenn ihr das Spiel habt und mehr gesehen habt als die Demo zeigt!!! Weil PGR 3 fand ich klasse und die kleine Demo kann ja auch täuschen :p !!
 

Sondermann

Jungspund
PGR meets Road Rash

Also, ich muss zugeben, ich habe mir die Demo nicht heruntergeladen und kenne nur die Vollversion des Spiels, daher kann ich einige der hier gemachten Aussagen nicht bestätigen.

- Man kann nicht mit dem Motorrad durch den Schnee heizen wie der Ghost Rider, ohne sich dabei aufs Mett zu legen.

- In der Vollversion ist die Straße gut sichtbar, es sei denn es herrscht Nebel.

- Fährt man in der Cockpit-Perspektive und es fängt an zu regenen, schaltet "der Fahrer" die Scheibenwischer ein, und auf der Windschutzscheibe sammelt sich der Regen.

Ob diese drei Fakten, die hohen Bewertungen, des Spiels rechtfertigen, wage ich zu bezweifeln. Aber die PGR4-Demo scheint nicht die erste Demo zu sein, die den Werbezweck nicht erfüllt.
 

voyager6

Jungspund
Shalom,

habe mir auch die Demo gezogen und kann, jedenfalls für mich, nur sagen:
Ziel eindeutig verfehlt!!!

6 setzten!

Greetz
 
Oben