• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

Flunder

Neuankömmling
Hallo ihr Beiden,
nein, Urlaub hatte ich nicht. Ich bin immer abends gefahren. SILBER müsste aber eigentlich gehen. Man sollte immer auf das Wetter achten, denn dann musst Du ein anderes Fahrzeug nehmen, als bei "Sonnenschein". Ich habe nun ca. 300 Ranglisten-Rennen hinter mir (derzeitiger Rang: Meister) und auch bei meinen Freunden leggt es. Wenn es bei Dir "Sandmann" nicht so ist, dann bist Du der "Lucky Man." Ich adde euch Beide einmal. Anfrage kommt gleich.
Gruß Flunder ;)
 
G

gonzo

Guest
Hallo ihr Beiden,
nein, Urlaub hatte ich nicht. Ich bin immer abends gefahren. SILBER müsste aber eigentlich gehen. Man sollte immer auf das Wetter achten, denn dann musst Du ein anderes Fahrzeug nehmen, als bei "Sonnenschein". Ich habe nun ca. 300 Ranglisten-Rennen hinter mir (derzeitiger Rang: Meister) und auch bei meinen Freunden leggt es. Wenn es bei Dir "Sandmann" nicht so ist, dann bist Du der "Lucky Man." Ich adde euch Beide einmal. Anfrage kommt gleich.
Gruß Flunder ;)

Mach das, habe Dir auch schon eine Anfrage gesendet :D

Ja, Silber ist schon machbar. Die meisten Rennen gehen problemlos, aber ab und an stelle ich mich einfach zu doof an.

Vielleicht sollte ich am Abend beim Spielen mal auf das eine oder andere kühle Blonde verzichten ;)
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir eben PGR4 im Angebot mit GoW bei der Grotte bestellt.
Was mich jetzt jedoch sehr wundert ist die Tatsache, dass PGR4 eine FSK18 hat...
Ich habe bis jetzt nur PGR3 und kann mir auch mit meiner finsteren Gedanken nicht erklären, was mich für ein Spielinhalt "ab 18" erwartet.
Kann mir jemand irgendwelche Anhaltspunkte liefern?
Werden bei Unfällen Körperteile aus den Fahrzeugen geschleudert..?
Führen die Strecken an einem FKK-Strand vorbei?

VG
Snoctus
 

Ogmork

Altenpfleger
Das ist nicht die USK für PGR4 sondern die für GoW!
GoW ist in Deutschland indiziert und deshalb wird es ab 18 verkauft, PGR 4 ist ab 6 Jahren freigegeben. Da es sich um ein Bundle handelt wird immer die höchste Einstufung als Kauffreigabe gewählt.
 

Ogmork

Altenpfleger
Wie gesagt es handelt sich um ein Bundle kann sein das es in einer Doppel-DVD Hülle kommt und auf der DVD halt nur die maximale USK aufgedruckt ist.
Bei PGR 4 gibts eigentlich nichts brutales außer man trifft via Xbox Live auf Engländer die nichts besseres zu tun haben als den Gegner von der Fahrbahn zu drängen...

btw. die Abfahrt zum FKK-Strand hab ich auch noch nicht gefunden :(
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich muss den Thread nochmal ausbuddeln.

Ich bin bei PGR4 vorhin mal ein paar Strecken abgefahren, das Spiel ist selbst nach 3 Jahren noch beeindruckend!

Na jedenfalls hatte ich ein paar Fotos gemacht und hochgeladen. Zu meiner Verwunderung klappt das immernoch bombig und die Bilder werden nicht mal komprimiert (im Gegensatz zu Forza 3).

c9f65761-7836-4732-8b42-409dd25c4b3b.jpg


b447b36f-5080-433f-af4d-d8e16bb49117.jpg


5d18d889-3a21-4ec3-83bc-1316f27c83a1.jpg


39e227ad-f474-4445-a447-b4a689fe460a.jpg


34371e17-e063-4a5f-a282-52d3aad6d48f.jpg


7b0f1000-4091-4b58-9d19-4610938e241f.jpg


4831a663-a088-43c0-8800-d2cb317651b9.jpg


25434111-f1fe-4cb9-94f4-4f3821df4682.jpg


Tja, so sah Spielgrafik anno 2007 aus! Nordschleife+GP-Strecke im Regen in der Cockpitansicht eines BMW E30 aus der DTM ist einfach nur ein Traum. :)

Ich finde, wir sollten dieses Spiel nochmal huldigen bei einem geselligen Abend. Das lässt sich genauso schön fahren, wie es aussieht. Wer das Spiel noch nicht/nicht mehr hat, aber mithuldigen will: bei den Amazonen bekommt man es für 8€ + 3€ Versand.

Kauf mich! :D
 
Oben