• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Also mit Lenkrad ist ja ein bissel unfair, aber ich nehme Deine Zeiten mal mit auf ;)
.....
BWG Wirbel
[MENTION=2239]WirbelFCM[/MENTION]: ich finde es eigentlich nicht unfair bei PGR4 mit dem Lenkrad zu fahren weil ich
1. oft erlebt habe, dass andere PGR4 - Spieler mit Controller schneller sind
2. bis jetzt bei keinem Rennspiel - Wettkampf oder Zeitfahren eine Vorgabe für Controller oder Lenkrad erlebt habe und
3. dachte, dass dieses Zeitfahren - Event Spass machen soll :zwinker:.

Da ich PGR4 nur mit Lenkrad fahre (ausser die Motorrad-Rennen) habe ich kein Problem damit an diesem Zeitfahren - Event nicht teilzunehmen wenn Du die Lenkrad - Benutzung ausschliessen möchtest.
 

WirbelFCM

Frührentner
Nu bleibt mal alle schön geschmeidig, wenn ich das hätte trennen wollen, hätte ich das vorher auch so vorgegeben. Zumal man das ja eh nicht kontrollieren könnte (wobei ich meine, daß man einem "Geist" durchaus ansieht, ob er mit Controller oder Lenkrad gefahren wurde). Aber daß es dafür zumindest ein bißchen Stichelei gibt, müßt Ihr schon ertragen
icon_mittelfinger.gif


Ich hätte ja mein Lenkrad auch behalten können, aber ohne Konsole bzw. Playseat bringt das auch nur den halben Effekt, wenn man das Ding immer auf dem Schoß halten muß. Aber irgendwann hole ich mir aber auch mal so ein Gerät! Ich spekuliere ja so ein bissel auf den Converttable, aber dafür muß ich wohl noch etwas sparen ;)

BWG Wirbel

PS: Wollys Rekorde sind auch mit Controller zu schlagen! Da sind einige Kurven, die ich mit dem Pad schon besser genommen habe und tlw. war ich schon bis zur vorletzten Kurve vorne, aber mit Controller ist es halt schwer, ALLE Kurven in einer Runde fehlerfrei (von "optimal" will ich mal gar net reden) zu nehmen!
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Nu bleibt mal alle schön geschmeidig, wenn ich das hätte trennen wollen, hätte ich das vorher auch so vorgegeben. Zumal man das ja eh nicht kontrollieren könnte (wobei ich meine, daß man einem "Geist" durchaus ansieht, ob er mit Controller oder Lenkrad gefahren wurde). Aber daß es dafür zumindest ein bißchen Stichelei gibt, müßt Ihr schon ertragen
icon_mittelfinger.gif


Ich hätte ja mein Lenkrad auch behalten können, aber ohne Konsole bzw. Playseat bringt das auch nur den halben Effekt, wenn man das Ding immer auf dem Schoß halten muß. Aber irgendwann hole ich mir aber auch mal so ein Gerät! Ich spekuliere ja so ein bissel auf den Converttable, aber dafür muß ich wohl noch etwas sparen ;)

BWG Wirbel

PS: Wollys Rekorde sind auch mit Controller zu schlagen! Da sind einige Kurven, die ich mit dem Pad schon besser genommen habe und tlw. war ich schon bis zur vorletzten Kurve vorne, aber mit Controller ist es halt schwer, ALLE Kurven in einer Runde fehlerfrei (von "optimal" will ich mal gar net reden) zu nehmen!
Ich würde mich freuen, wenn hier mal schwung in die Bude kommen würde, und jemand die Zeiten unterbietet, egal ob angetütert am Controler oder mit einem Fanatec SuperDuper Lenkrad :fettes Grinsen:
BTW: Auch mit einem Lenkrad ist es schwer, ALLE Kurven in einer Runde immer richtig zu nehmen, ausser man ist iRobot ;)
Und noch ne kleine Anmerkung: Ich kann D0ri schon ein bisschen verstehen, insbesondere wenn man etwas nur Liest und nicht Live hört und somit einschätzen kann, ob es einfach nur eine ironische Bemerkung war oder verletzter Männerstolz ... Nicht falsch verstehen, aber wir haben da schon Sachen in Lobbies erlebt, man glaubt es nicht ....
 

WirbelFCM

Frührentner
Und noch ne kleine Anmerkung: Ich kann D0ri schon ein bisschen verstehen, insbesondere wenn man etwas nur Liest und nicht Live hört und somit einschätzen kann, ob es einfach nur eine ironische Bemerkung war oder verletzter Männerstolz ... Nicht falsch verstehen, aber wir haben da schon Sachen in Lobbies erlebt, man glaubt es nicht ....


Ich weiß, ich weiß. Wobei ich bisher immer dachte, daß genau dafür die Smileys erfunden wurden, um bspw. Ironie zu kennzeichnen. Jedenfalls setze ich sie dafür immer ein :cool:

Das mit dem Zeiten unterbieten ist so eine Sache: wir haben es am Sonntag verzweifelt versucht, sind aber bisher immer (und wenn es in der letzten Kurve war) daran gescheitert :(

Mit dem Lenkrad ist es aber zumindest einfacher als mit dem Controller, weil Du Deine Lenkbewegungen da i.d.R. in 180° dosieren kannst, während der Stick ja im Grunde nur links/rechts/zentral kennt. Besonders wenn es darum geht, Deinen Wagen auf einer Geraden zu zentrieren, bist Du mit dem Stick nur am Hin-und Hereiern! Und wenn DU gerade denkst, jetzt fährst Du gerade und konzentrierst Dich schon auf die nächste Kurve, touchierst Du plötzlich doch noch die Leitplanke, bekommst die Kurve darum nicht mehr richtig und die ganze Runde ist hinüber! :(

Das hat mich bei Autorennen bisher immer am meisten genervt...

BWG Wirbel
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich weiß, ich weiß. Wobei ich bisher immer dachte, daß genau dafür die Smileys erfunden wurden, um bspw. Ironie zu kennzeichnen. Jedenfalls setze ich sie dafür immer ein :cool:

Das mit dem Zeiten unterbieten ist so eine Sache: wir haben es am Sonntag verzweifelt versucht, sind aber bisher immer (und wenn es in der letzten Kurve war) daran gescheitert :(

Mit dem Lenkrad ist es aber zumindest einfacher als mit dem Controller, weil Du Deine Lenkbewegungen da i.d.R. in 180° dosieren kannst, während der Stick ja im Grunde nur links/rechts/zentral kennt. Besonders wenn es darum geht, Deinen Wagen auf einer Geraden zu zentrieren, bist Du mit dem Stick nur am Hin-und Hereiern! Und wenn DU gerade denkst, jetzt fährst Du gerade und konzentrierst Dich schon auf die nächste Kurve, touchierst Du plötzlich doch noch die Leitplanke, bekommst die Kurve darum nicht mehr richtig und die ganze Runde ist hinüber! :(

Das hat mich bei Autorennen bisher immer am meisten genervt...

BWG Wirbel
Das mit der Ironie kenne ich und hab mir auch schon virtuelle Tomaten eingefangen obwohl ich es echt nicht böse gemeint habe ...
Was das Lenkrad angeht, würde ich dir ja recht geben wenn das Lenkrad wirklich liniear lenken würde nur ist das halt bei PGR4 nicht der Fall! ab ca. 30°-35° Einschlag geht das aber ratzfatz und der Wagen verreißt und man sitzt in der Bande, da es keine Konfig im Menu gibt und ich das Lenkrad auch nicht justieren kann ist das eher suboptimal. Macht aber trotzdem mehr Spass damit zu fahren :D
Lieber Leser! Es folgt eine Textzeile, die Ironie enthält :zwinker:
Ansonsten noch einen Tipp: Wenn Du anstelle des Steuerkreuzes den Stick verwendest, kannst Du auch feiner nach links und rechts einschlagen ... :confused:
 

WirbelFCM

Frührentner
Muahuahua, Spaßvogel! :D

Also nachdem wir den halben Sonntag versucht haben, die drei 1:05er Zeiten auf der Tropicana Tour zu schlagen und ich das auch für möglich gehalten haben, muß ich bei D0ris neuer Zeit (1:03,..) die Segel streichen! Dafür fehlen mir rund 3 Sekunden und das ist so im Grunde nicht zu schaffen :(

Wir haben gestern in zwei Stunden gerademal eine 1:07,15 gepackt! Ich werde mal schauen, ob da vll. noch Platz 3 drin ist, ansonsten konzentriere ich mich jetzt auf die anderen Kurse ^^

BWG Wirbel
 
Oben