• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

WirbelFCM

Frührentner
Darüber habe ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht.
Wollen wir jeweils eine Woche für einen oder 2 Tracks als Zeitvorgabe aussetzen? Oder sogar noch länger? 2 Wochen? 1 Monat?

Vorschläge bitte ;)
Ich habe gestern übrigens schon die eine oder andere neue Zeit gesetzt ^^

Und ich setze hiermit noch jeweils einen Bonuspunkt aus. Und zwar für jeden, der eine neue X30-Bestzeit fährt, seinen Geist bei XBL hochlädt, damit wir was zum "Jagen" haben und die neue Betzeit hier im Forum angibt.
 

RyelDC

Frührentner
Jetzt muss ich einmal ganz dumm fragen, aber was genau muss ich machen, um beim Zeitfahren mit zu machen? So ganz habe ich das noch nicht verstanden ... :traurig:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Jetzt muss ich einmal ganz dumm fragen, aber was genau muss ich machen, um beim Zeitfahren mit zu machen? So ganz habe ich das noch nicht verstanden ... :traurig:

Und so kommt ihr dahin:

- PGR4 starten
- Einzelspieler
- Gegen die Zeit
- oben genannte Vorgaben anwählen ( Stadt, Strecke, Auto, Wetter )
- Rennen starten
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Was kann ich alles mit den Geistern / meinen (Auto)Geist machen ?

Wenn ihr nun eine Runde auf dem Kurs gefahren seid und wieder über die Ziellinie fahrt,
erscheint euer Geist von der letzten Runde (Sitzungsbester).
Nehmen wir mal an es war eure beste Runde, und ihr beendet das Spiel.
Starttaste drücken > Spiel beenden.
Nun erscheint die Ergebnisliste basierend auf eurer Freundesliste.
Weiter mit A
Dann erscheint kurz das die Sitzung gespeichert wird.
Danach seht ihr dann am unteren Rand die Auswahlmöglichkeiten
- Sitzung beenden
- Besten Geist speichern (wird auf eurer Festplatte gespeichert)
- Geist hochladen (wird gespeichert für "PGR auf Abruf")
Also nehmen wir mal Geist hochladen. Geht schnell. Danach ist dieser Menüpunkt gesperrt.
Dann Sitzung beenden.
Nun stehen wir wieder am Anfang, wo wir die Stadt, die Route usw. ausgewählt haben.
Jetzt gibt es dort einen Menüpunkt mit Namen Geister.
Anwählen und mit A bestätigen.
Das ist der sogenannte Geistermanager. Wenn ihr euren eigenen Geist gespeichert habt, erscheint er dort.
Wähle ich jetzt Slot 1, Slot 2 oder Slot 3 und bestätige mit A, dann öffnet sich wieder ein Menü:
- Lokaler Geist (eure eigenen gespeicherten Geister)
- PGR auf Abruf (komplett) (Alle Geister die hochgeladen wurden, nicht nur aus der Freundesliste)
- Geister von Freunden (alle Geister nur von der Freundesliste)
- X-Box Live Bestenliste (Die Rangliste der Top 100 Fahrer auf der Welt)
- Geist entfernen
Will ich jetzt einen Geist von einem Mitspieler aus meiner Freundesliste haben,
wähle ich ihn aus, drücke A (Geist wird runtergeladen), und sehe ihn dann im Geistermanager auf einem
vorher freien Slot platziert.
Nun gehe ich mit B zurück, komme wieder zum Menü für die Einstellungen zum Rennen,
gehe auf Rennen starten, und sobald ich die Startlinie überquere wird mir der vorher
runtergeladenen Geist angezeigt.
Nach der ersten Runde wird mir dann der runtergeladene Geist angezeigt,
und mein eigener Geist Sitzungsbester. Also habe ich dann zwei "Fahrzeuge" vor mir.
Habe ich im Geistermanager alle 3 Slots mit Geistern belegt, habe ich dann 4 "Fahrzeuge" vor mir.

Ich kann im Geistermanager auch einen Slot auswählen, mit A bestätigen, und im folgenden Menü
X-Box Live Bestenliste anwählen. Dann erscheint die Top 100 Liste.
Nun kann ich jeden Eintrag anwählen und mit A bestätigen. Somit lade ich mir den Geist
des Spielers herunter.

Hab ich das verständlich geschrieben ?
Viel Spaß beim "Geister vergleichen"
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Darüber habe ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht.
Wollen wir jeweils eine Woche für einen oder 2 Tracks als Zeitvorgabe aussetzen? Oder sogar noch länger? 2 Wochen? 1 Monat?

Vorschläge bitte ;)

Mein Vorschlag / meine Meinung:
1 Strecke = 1 Woche.

In den letzten Challenges ( letztes Jahr ) :shame: passte das bei den
damaligen Teilnehmern ganz gut.
 

simple smile

Frührentner
Coole Anleitung, ovwa, da hast du dir echt Mühe gemacht!

Zu den Strecken pro Woche: Mir ist das wumpe, ich werd bspw den Nürburgring eh nicht fahren (ich hasse den Nürburgring, viel zu lang) und will vor allem Spaß haben. Ich enthalte mich folglich :)
 

WirbelFCM

Frührentner
Okay, dann passe ich das mal an. Ich würde dennoch empfehlen wollen, jeweils 2 Tracks pro Zeitraum zu fahren. Denn manchmal fährt man "stundenlang" auf ein und demselben Track, ohne voranzukommen. Dann ist es gut, wenn man zur Abwechslung mal einen anderen Track fahren kann ^^

Ich habe das jetzt mal noch ein wenig umgebastelt, je 2 Tracks pro Woche und auch mal 2-3 Wetter-Alternativen gewählt. Darum habe ich tlw. auch andere Tracks ausgesucht, um Bestzeiten, dei im Trockenen gefahren wurden, nicht auf Glatteis oder bei Regen schlagen zu müssen, was kaum möglich ist.


Also wenn das soweit akzeptabel ist, setze ich folgende Challenge aus:


Klasse C, Deadline: 11.11.2012 "Westküste"

Las Vegas: Wetter: nachts, trocken
Tropicana Tour (Pain 007, ovwa, WirbelFCM)

Las Vegas: Wetter: nachts, trocken
Flamingo Straits (WirbelFCM)



Klasse C, Deadline 18.11.2012 "Ostküste"

Quebec: Wetter: leichter Nebel
Old Port Short (Der Wolly, ovwa, Pain 007)

New York: Wetter: bewölkt, trocken
Twisted Straits (ovwa)



Klasse C, Deadline 25.11.2012 "Europa"

Nürburgring: Wetter: bewölkt, trocken
Full F1 Circuit (Der Wolly)

London: Wetter: tagsüber, leichter Regen
Trafalgar Tour

Klasse C, Deadline 2.12.2012 "Weg nach Fernost"

St. Petersburg: leichter Schneefall
The Admiralty

Tokyo: Wetter: nachts, trocken
Shinjuku Skyscrapers (Der Wolly)



Klasse C, Deadline 9.12.2012 "China"

Shanghai: tagsüber, trocken
Old Town

Macau: Wetter: nachts, Regen
Estrada de S. Francisco



Punkte:

Bestzeit= 10 Punkte, 2.= 5 Punkte, 3.= 3 Punkte, 4.= 2, 5.= 1

Bonuspunkte: 1 Punkt für jeden neu gefahrenen X30-Rundenrekord, wenn Geist auf XBL hochgeladen wurde und Rekord mit Zeit und Track HIER im Forum gemeldet wurde.

5 Punkte für jede Top100 der Welt-Platzierung ^^


Anregungen erwünscht ^^

BWG Wirbel
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Sehr schöne Idee mit der PGR Liga :top:
Hätte da zwei Vorschläge
1.) 1 Rennen pro Woche

Es wird ein Rennen festgelgt, es werden nur die Vorgaben für Strecke, Wetter, Fahrzeugart und Klasse gegeben. Die Bekanntgabe erfolgt am Montag und man hat bis Sonntag Zeit, seine Offline Rundenzeit nach unten zu schrauben. Am Sonntag gibt es eine Abschlussfahrt um 20:00 Uhr. Z.B. erst 5 Runden freie Fahrt und dann ein Rennen über 5 oder 10 Runden (je nach Strecke). Als Ergebniss wird ein Mittel aus Offline und Online Platzierung gewählt, als "Einsendeschluss" für die Offline Bestzeit dient das Ende des jeweiligen Onlineevents.

2.) 2-3 Rennen innerhalb von 14 Tagen

Ausgetragen als reines Offline Event werden 3 Strecken vorgegeben. Das könnten dann eine Längere, eine kurze und ein Rennen auf der Teststrecke mit einem Oldtimer, Motorrad oder anderem ausgefallenen Fahrzeug sein. So müsste etwas für jeden dabei sein. Damit aber nicht immer am Sonntag um 23:59:59 die letzten Topzeiten geposted werden habe ich folgenden Vorschlag:
Einsendeschluss ist der Samstag um 20:00 Uhr. Wenn zum Beispiel ich eine Zeit um 19:00 poste und einer der Mitspieler um 19:59 mich bei dieser Zeit unterbietet habe ich die Chance bis 24:00 diesen Fehdehandschuh aufzunehmen. Ich müsste über einen kurzen Post dieses kurz bekunden und kann am nächsten Tag bis 18:00 versuchen, die Zeit zu unterbieten. Schaffe ich es ist alles gut, ansonsten heist es 1 Punkt Abzug für masslose Selbstüberschätzung ;)
 

simple smile

Frührentner
Hallo,

Wirbel, find ich super, deinen neuen Vorschlag. Dann halt ich mich mal ran.
Wolly, sorry, deins klingt mir etwas zu aufwändig für mein Spielverhalten, ich will primär den Anreiz zum Fahren.
Ich freu mich, mir an euren Zeiten die Zähne ausbeißen zu können :D
 
Oben