• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
[MENTION=2239]WirbelFCM[/MENTION] schöne Auswahl! zwei Frage hätte ich noch:
Wer macht jetzt eigentlich alles mit?
Und das mit dem Punkten beim unterbieten der Zeiten; wenn ich eine besser Zeit als die letzte hier veröffentlichte Topzeit poste und den Geist hochlade bekomme ich einen Punkt dafür gutgeschrieben. Gilt dieser Punkt für das Rennen oder wird dieser Punkt am Ende der Veranstalltung gutgeschrieben?
 

WirbelFCM

Frührentner
Sehr schöne Idee mit der PGR Liga :top:
Hätte da zwei Vorschläge
1.) 1 Rennen pro Woche

Es wird ein Rennen festgelgt, es werden nur die Vorgaben für Strecke, Wetter, Fahrzeugart und Klasse gegeben. Die Bekanntgabe erfolgt am Montag und man hat bis Sonntag Zeit, seine Offline Rundenzeit nach unten zu schrauben. Am Sonntag gibt es eine Abschlussfahrt um 20:00 Uhr. Z.B. erst 5 Runden freie Fahrt und dann ein Rennen über 5 oder 10 Runden (je nach Strecke). Als Ergebniss wird ein Mittel aus Offline und Online Platzierung gewählt, als "Einsendeschluss" für die Offline Bestzeit dient das Ende des jeweiligen Onlineevents.

2.) 2-3 Rennen innerhalb von 14 Tagen

Ausgetragen als reines Offline Event werden 3 Strecken vorgegeben. Das könnten dann eine Längere, eine kurze und ein Rennen auf der Teststrecke mit einem Oldtimer, Motorrad oder anderem ausgefallenen Fahrzeug sein. So müsste etwas für jeden dabei sein. Damit aber nicht immer am Sonntag um 23:59:59 die letzten Topzeiten geposted werden habe ich folgenden Vorschlag:
Einsendeschluss ist der Samstag um 20:00 Uhr. Wenn zum Beispiel ich eine Zeit um 19:00 poste und einer der Mitspieler um 19:59 mich bei dieser Zeit unterbietet habe ich die Chance bis 24:00 diesen Fehdehandschuh aufzunehmen. Ich müsste über einen kurzen Post dieses kurz bekunden und kann am nächsten Tag bis 18:00 versuchen, die Zeit zu unterbieten. Schaffe ich es ist alles gut, ansonsten heist es 1 Punkt Abzug für masslose Selbstüberschätzung ;)


Grundsätzlich gut durchdacht, aber mit so einem Rennen hätte ICH bspw. Probleme, weil meine "Spielgewohnheiten" kaum mit denen von Euch korrelieren dürften, v.a. am Sonntagabend ;)

Das Schöne am Zeitfahren ist ja, daß jeder ganz allein und unabhängig von Mitspielern und Tageszeit seine Runden drehen und Zeiten setzen kann. Also WENN schon, dann würde ich das gerne voneinander trennen wollen. Küren wir doch einen "Zeitfahrmeister" UND evtl. noch einen "Renn-Champion" :cool:

Zu Deinen Fragen:


1. Wer macht mit?

Keine Ahnung :D Von mir aus jeder, der Bock hat - also quasi "frei für alle". ;)
Wer eine Zeit setzt, wird auch "bepunktet"! Ggf. sollte mich derjenige noch in die FL adden, damit seine Zeiten dann auch in meiner "Freunde-Statistik" auftaucht.


2. wenn ich eine besser Zeit als die letzte hier veröffentlichte Topzeit poste und den Geist hochlade bekomme ich einen Punkt dafür gutgeschrieben. Gilt dieser Punkt für das Rennen oder wird dieser Punkt am Ende der Veranstalltung gutgeschrieben?

Diese Punkte werden jeweils in der wöchentlichen Statistik und Rangliste notiert bzw. unmittelbar, nachdem sie gefahren wurden (tägliche Abrechnung?). Ganz konkret habe ich mich jetzt noch nicht damit auseinandergesetzt und setze da auf das Prinzip "Learning by doing". Ich hoffe ja auch, daß jetzt nicht jeden Tag 5-10 neue Rekorde gefahren werden, sonst könnte das echt zum Problem für mich werden :boah:

Also dann Leute: Ihr habt noch ganze achteinhalb Tage Zeit für die ersten beiden Kurse! Schmiert Eure Getriebe :D

BWG Wirbel
 

WirbelFCM

Frührentner
So, und um mal ein wenig Schwung in die Bude zu bringen, setze ich hiermit für die 3 Monats-Besten im November* folgende Preise aus:

1. Preis: 20€-Gutschein für meinen Schokoladenfieber-Shop
2. Preis: 10€-Gutschein
3. Preis: 5€-Gutschein


Nutzt die Gutscheine, um Eure Frauen zu Weihnachten mal einen wirklich originellen Präsent zu überraschen! :)
Ich werde natürlich alles dafür tun, um die Unkosten für mich so gering wie möglich zu halten und Erster zu werden :D:

* "Monats-Bester": Gesamtpunktzahl der ersten 3 Wettbewerbswochen bzw. aus den Zeitrennen in Las Vegas, New York, Quebec, Nürburgring und London


Vorsicht, Beitrag kann Werbung enthalten :confused:
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
... Ich hoffe ja auch, daß jetzt nicht jeden Tag 5-10 neue Rekorde gefahren werden, sonst könnte das echt zum Problem für mich werden :boah:
Darauf kannste einen lassen :Banane:das wird passieren, hatte ich bis jetzt in jeder Liga das mindestens 3-4 Zeiten am Tag vorgelegt wurden. Und richtig rund ging es dann 5 Minuten vor Abgabeschluss ... :D
OK, wenn hier nur drei Leute mitmachen wird es natürlich nicht so wild, schauen wir mal :D:
BTW: Meine Vorschläge waren "entweder/oder" und nicht "und" verknüpft, insofern ist ja Vorschlag 2 nicht so weit weg von Deiner Liste :zwinker:
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
So, und um mal ein wenig Schwung in die Bude zu bringen, setze ich hiermit für die 3 Monats-Besten im November* folgende Preise aus:

1. Preis: 20€-Gutschein für meinen Schokoladenfieber-Shop
2. Preis: 10€-Gutschein
3. Preis: 5€-Gutschein


Nutzt die Gutscheine, um Eure Frauen zu Weihnachten mal einen wirklich originellen Präsent zu überraschen! :)
Ich werde natürlich alles dafür tun, um die Unkosten für mich so gering wie möglich zu halten und Erster zu werden :D:

* "Monats-Bester": Gesamtpunktzahl der ersten 3 Wettbewerbswochen bzw. aus den Zeitrennen in Las Vegas, New York, Quebec, Nürburgring und London


Vorsicht, Beitrag kann Werbung enthalten :confused:

Na dass nenne ich doch mal ne Motivation !:bravo:
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
PGR4 - Zeiten

Ich habe heute mal mein Lenkrad entstaubt und auch seit langer Zeit wieder PGR4 in`s Laufwerk gelegt. Macht immer noch Spass Geister zu jagen :top:.

Meine Zeiten von heute:
Flamingo Street: 1:01,13 mit dem Gallardo
Tropicana Tour: 1:03,79 mit dem RUF RGT
 

RyelDC

Frührentner
Sehe ich dass richtig, dass wir dann hier einfach unsere Zeiten posten? Würde dann auch jemand eine nette und übersichtliche Liste dazu erstellen?
 

WirbelFCM

Frührentner
Ich habe heute mal mein Lenkrad entstaubt und auch seit langer Zeit wieder PGR4 in`s Laufwerk gelegt. Macht immer noch Spass Geister zu jagen :top:.

Meine Zeiten von heute:
Flamingo Street: 1:01,13 mit dem Gallardo
Tropicana Tour: 1:03,79 mit dem RUF RGT


Also mit Lenkrad ist ja ein bissel unfair, aber ich nehme Deine Zeiten mal mit auf ;)
Wobei Deine Zeit für die Flamingo Straits nicht gilt, da Wolly VOR DIR eine bessere zeit gemeldet hat ^^

Damit haben wir aktuell folgende Rangliste:

Der Wolly (2)
D0ri (1)


BWG Wirbel
 
Oben