• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pro Evolution Soccer 2012

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Hat keiner von Euch ein Problem mit der Grafik? Irgendwie sieht das alles bei mir unscharf aus. Der 2011er wirkt dagegen knackescharf. Bei den Nachmittagsspielen wirkt alles besonders verwaschen. Bin ein bisschen ratlos :confused:. Sonst macht mir das Spiel richtig Spaß!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hat keiner von Euch ein Problem mit der Grafik? Irgendwie sieht das alles bei mir unscharf aus. Der 2011er wirkt dagegen knackescharf. Bei den Nachmittagsspielen wirkt alles besonders verwaschen. Bin ein bisschen ratlos :confused:. Sonst macht mir das Spiel richtig Spaß!

Unscharf... hmm ich hab es bisher auf den Schatten in der Allianz Arena geschoben.... aber als wirklich unscharf empfinde ich es nicht, eher manchmal schwer zu erkennen. Aber vielleicht meinen wir das gleiche...(ich spiele Weitwinkel Kamera (standard Einstellung)

Viel schlimmer finde ich sporadisch auftauchende Ruckler. Meist während hohen Bällen oder Torschüssen. Eigentlich kann ich immer damit rechnen wenn der Ball in der Luft ist.
Stört manchmal schon. Habt Ihr die auch?

Ansonsten kann ich nach 3 Spielen schon sagen das es mir sehr viel Spaß macht und immer wieder die tollsten Torszenen produziert werden.

Was mir sehr gefällt ist die Spielverlagerung auf die andere Seite.... das konnte ich noch nie so effektiv in einem Konsolenfussballspiel umsetzen.

Ausserdem war ich noch nie ein Dribbelfreak. Aber jetzt schaffe ich es mit Robben und Ribery doch einige Dribblings zu machen um unordnung in die Abwehr zu bringen.

Habe gestern sogar geschafft mit Robben ein typisches, ich ziehe vorm 16er nach innen und schiebe den Ball ins lange Eck Tor zu machen und auf dem Weg dahin 2 Slalomstangen stehen zu lassen... hehehe

Die einzige Angst... wenn ich das schon schaffe was machen dann die wirklichen Konsolen Messis daraus? braucht man dann noch Passspiel?
Ich denke eine gute Defensive wird das hoffentlich stoppen.

Aber egal für mich entwickeln sich erstmal neue Möglichkeiten.

Die Torwarte haben bisher Ihre Sache gut gemacht. Keine Aussetzer.

Ich freu mich drauf.
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Viel schlimmer finde ich sporadisch auftauchende Ruckler. Meist während hohen Bällen oder Torschüssen. Eigentlich kann ich immer damit rechnen wenn der Ball in der Luft ist.
Stört manchmal schon. Habt Ihr die auch?...
Die Ruckler traten bei nur beim ersten Match nach dem DL auf.
Als ich einen Tag später die Konsole neu gestartet hatte, waren keine Ruckler mer vorhanden.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Am Downloadtag mit seit 4 Stunden laufender Konsole hatte ich sehr viele Ruckler.
Gestern hab ich die Konsole nach einer NHL 12 Sitzung extra aus und wieder eingeschaltet, damit die PES 2012 Demo das erste Spiel im Speicher ist... aber wieder ein paar Ruckler... bei Fernschüssen hohen langen Bällen.

Hatte ich so aber bereits bei PES 2011 zu beklagen.... die Vollversion lief flüssig. komisch, gelle
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Am Downloadtag mit seit 4 Stunden laufender Konsole hatte ich sehr viele Ruckler.
Gestern hab ich die Konsole nach einer NHL 12 Sitzung extra aus und wieder eingeschaltet, damit die PES 2012 Demo das erste Spiel im Speicher ist... aber wieder ein paar Ruckler... bei Fernschüssen hohen langen Bällen.

Hatte ich so aber bereits bei PES 2011 zu beklagen.... die Vollversion lief flüssig. komisch, gelle
Hmmmm, ich hatte bei F1 2010 dieses "Rucklerproblem", nachdem ich das Spiel nicht auf der HDD, sondern auf einem fixen USB-Stick installiert hatte, waren die Probleme behoben.

Teste es doch mal, wenn die Demo auf nem stick ist
 

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Unscharf... hmm ich hab es bisher auf den Schatten in der Allianz Arena geschoben.... aber als wirklich unscharf empfinde ich es nicht, eher manchmal schwer zu erkennen. Aber vielleicht meinen wir das gleiche...(ich spiele Weitwinkel Kamera (standard Einstellung)

Irgendwie wirkt das sehr kontrastarm, aber egal. Die Ruckler traten bei mir nur beim ersten Start auf. Nach einem Neustart der Konsole traten sie nicht mehr auf. Ansonsten spielt es sich außerordentlich abwechslungsreich und die KI finde ich sehr gelungen. Schwierigkeiten habe ich auch noch, wenn die KI zum Dribbling ansetzt. Da sehe ich dann meistens nur noch das Hinterteil vom Gegener:D.
Das wird wirklich interessant, wenn wir die ersten Partien gegeneinander spielen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf:thumbsup:.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmmm, ich hatte bei F1 2010 dieses "Rucklerproblem", nachdem ich das Spiel nicht auf der HDD, sondern auf einem fixen USB-Stick installiert hatte, waren die Probleme behoben.

Teste es doch mal, wenn die Demo auf nem stick ist

Das Problem ist.... tata... ich habe gar keinen USB Stick.
Hab auch bisher noch nie einen gebraucht... ich glaube meine Frau hat einen...
Ich teste das heut abend nochmal kurz mit der Demo... letztes Jahr war es noch schlimmer: (Ehrenwort und kein Witz)
Ich musste die Fifa Demo löschen, um die PES Demo ohne Absturz spielen zu können... wenn das nicht mal ein krasser Wettkampf der Softwareschmieden ist... hehehe
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Irgendwie wirkt das sehr kontrastarm, aber egal. Die Ruckler traten bei mir nur beim ersten Start auf. Nach einem Neustart der Konsole traten sie nicht mehr auf. Ansonsten spielt es sich außerordentlich abwechslungsreich und die KI finde ich sehr gelungen. Schwierigkeiten habe ich auch noch, wenn die KI zum Dribbling ansetzt. Da sehe ich dann meistens nur noch das Hinterteil vom Gegener:D.
Das wird wirklich interessant, wenn wir die ersten Partien gegeneinander spielen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf:thumbsup:.

Wenn die CPU dribbelt einfach LT drücken und dich in Position bringen...
Dadurch eroberst du dann öfters den Ball.(aber Geduld nicht immer gleich feste druff).. vielleicht noch einen zweiten Spieler zur hilfe rufen.... klappt nicht immer, aber immer öfter.. :)
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wenn die CPU dribbelt einfach LT drücken und dich in Position bringen...
Dadurch eroberst du dann öfters den Ball.(aber Geduld nicht immer gleich feste druff).. vielleicht noch einen zweiten Spieler zur hilfe rufen.... klappt nicht immer, aber immer öfter.. :)
Wie ist Deine Tastenbelegung???
LT= Sprint oder besondere Steuerung???
 
Oben