• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator (Konsolenversion)

Prison Architect
Firmen
Double Eleven, Introversion Software

Threatcon

Frührentner
Wachtürme sind ab sofort dabei.
Außerdem nun auch abgetrennte Tische im Besucherbereich, somit kann nichts mehr reingeschmuggelt werden.

Anbei first look auf die XBOX One Version. Alles wie bekannt, Steuerung könnte das Spiel verlangsamen. Ich werde bei der PC Version bleiben.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich Habe es mir gekauft :cool:. Hab bisher nur paar Stunden gespielt und finde es bisher klasse. Scheint auch sehr komplex zu sein. Steuerung finde ich für Konsolen sehr gut. Befürworte eh das solche Games mehr für Konsolen erscheinen. Manko wäre aber auf jeden Fall das es keine gescheite Anleitung gibt. Fühle mich besonders jetzt anfangs von den Optionen die ich habe erschlage.
 

Threatcon

Frührentner
Ich Habe es mir gekauft :cool:. Hab bisher nur paar Stunden gespielt und finde es bisher klasse. Scheint auch sehr komplex zu sein. Steuerung finde ich für Konsolen sehr gut. Befürworte eh das solche Games mehr für Konsolen erscheinen. Manko wäre aber auf jeden Fall das es keine gescheite Anleitung gibt. Fühle mich besonders jetzt anfangs von den Optionen die ich habe erschlage.
Knusperzwieback und ich sind ziemlich fit in dem Spiel (PC). Wenn man dir was helfen kann einfach melden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
@Knusperzwieback und @Threatcon werde ich dann als Hilfssheriffs einstellen :cool:. Habe heute nochmal von vorne begonnen mit einem Gefängnis auf dem leichten Schwierigkeitsgrad und hab nun nach 3-4 Ingame Tagen schon die Hälfte von meinem Startkapital (200k) ausgegeben und noch keinen Gefangenen im Käfig :ugly:. Ordnung muss sein. Die Eröffnung meines Knuddäll Knast wird aber bald sein. Das Spiel könnte aber wirklich paar mehr ingame Hilfen gebrauchen. Verstehe zb. auch grad nicht warum mein Hof die Anforderungen an der Größe nicht akzeptiert. 5x5 ist Pflicht und ich hab 5x8 Felder... Schaue ich aber nochmal nach. Viele Sachen werden natürlich irgendwann zur Routine und dann weiss man eben das ein zb. ein Büro mindest. 4x4 Felder sein gross muss und nicht erst nach dem Bau...
 

Threatcon

Frührentner
@Knusperzwieback und @Threatcon werde ich dann als Hilfssheriffs einstellen :cool:. Habe heute nochmal von vorne begonnen mit einem Gefängnis auf dem leichten Schwierigkeitsgrad und hab nun nach 3-4 Ingame Tagen schon die Hälfte von meinem Startkapital (200k) ausgegeben und noch keinen Gefangenen im Käfig :ugly:. Ordnung muss sein. Die Eröffnung meines Knuddäll Knast wird aber bald sein. Das Spiel könnte aber wirklich paar mehr ingame Hilfen gebrauchen. Verstehe zb. auch grad nicht warum mein Hof die Anforderungen an der Größe nicht akzeptiert. 5x5 ist Pflicht und ich hab 5x8 Felder... Schaue ich aber nochmal nach. Viele Sachen werden natürlich irgendwann zur Routine und dann weiss man eben das ein zb. ein Büro mindest. 4x4 Felder sein gross muss und nicht erst nach dem Bau...
Das liest sich ja schon echt gut. Wie kommst du denn mit der Steuerung per Gamepad klar?

Das mit den Raumgrößen hat man recht schnell intus.Wenn der Hof zu klein angezeigt wird kann das evtl. dran liegen das nicht alle Felder markiert sind, ein Zaun den Hof unterbricht oder die Umzäunung fehlerhaft ist - soll heißen, du hast möglicherweise ein Loch im Gefängniszaun.
Wird aber normal angezeigt wenn du auf das Ausrufezeichen beim Hof gehst (zumindest in der PC Version), da steht dann z. B. "umschlossen von Zaun oder Mauern" in roter Schrift d. h. Bedingung nicht erfüllt.


Man kann dies in der PC Version sehen, dort wird dann das Gelände als unsicher markiert. Schau evtl. mal nach ob der Laden auch ringsum zu ist, sonst laufen dir die Typen vorn im Gefängnis rein und hauen wieder ab. Ein Häftling auf der Flucht ist relativ schwer wieder einzufangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich finde die Steuerung als ordentlich umgesetzt. Klar mit der Maus und Tastatur wird man wohl schneller alles aufziehen können aber im Grunde ist es in Ordnung. Mit dem Hof habe ich nun den Fehler gefunden, ich hatte vergessen den kompletten Hof als Hof zu markieren :shame:. Habe nun erstmal 18 Zellen gebaut für die niedrige Stufe und will mich dann weiter heran arbeiten. Es gibt natürlich noch Features die in der Preview nicht enhalten sind, so kann ich Wachen nur für die ganze Zeit an Räume/Flure binden und nicht wie ich gelesen habe, das zeitlich festlegen aber wenn es in der Form bisher weitergeht dann denke ich wird das wirklich noch richtig klasse. Ich komme mit ein paar Anzeigen noch nicht so ganz klar was die Werte genau bedeuten bzw. in welcher Note gut oder schlecht ist.

Hier sieht man die Unterschiede vom Layout PC/Konsole:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Momentan zwar wenig Zeit aber Prison Architect lief die Tage immer mal wieder und ich hatte sogar schon die erste Keilerei zwischen 2 Insassen in der Kantine :boah::ugly:. Mir gefällt es immer besser umso weiter bzw umso mehr ich baue. Hoffe auch auf baldige Updates mit neuen Features. Es macht einfach schon Spaß seinem Gefängnis zu zusehen. Ich hätte ja gerne paar Screenshots gepostet aber möchte mich jetzt nicht weiter über das restriktiv Screenshot/Video System der ONE aufregen :autsch::shame:.
 
Oben