• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator (Konsolenversion)

Prison Architect
Firmen
Double Eleven, Introversion Software

Threatcon

Frührentner
4Players hat nun die Konsolenversionen (One/PS4) getestet und mit 80% bewertet: Klick mich.
Und das bei 4Players, die ich nicht sooo sympathisch finde, da deren einziges Alleinstellungsmerkmal ist "dagegen zu sein".

Ich bleibe dennoch bei der PC Version, wer aber gerne auf der Couch zockt und ein Spiel in diesem Genre sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Ich denke Knusper und ich können für Prison Architect eine Kaufempfehlung aussprechen:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Was mir nun langsam richtig auf den Keks sind, sind Umsetzungen wie diese. Ich bin ja als fast reiner Konsolero froh wenn auch solche Spiele für Konsolen umgesetzt werden aber ich kriege einen Hals wenn der Entwickler dann schliesslich meint das die Inhalte die später erst auf den PC erschienen sind, ja nicht teil der Konsolen Umsetzungen sind :confused::shame:. Das heisst das es wohl sehr unwahrscheinlich ist das wir jemals den "vollen Inhalt" bekommen. Das wurde meiner Meinung nach nie so klar irgendwo in den Raum gestellt. Das durfte ich die Tage erst in dem Forum der Entwickler lesen.......
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie macht ihr euer Gefängnis im Lauf der Zeit größer?

Ich plane z.B. erst mal ein überschaubares Gefängnis mit 100 Gefangenen. Da stehen dann alle Räume wo sie hin sollen. Jetzt möchte man irgendwann ja auf 200, 300 und mehr Gefangene ausweiten.
Da passt dann aber z.B. nicht mehr die Küche/Kantine, die zentral liegt. Mehr oder weniger müsste man den gleichen "Flügel" dann noch mal wo anders bauen, eine fette Mauer drum rum ziehen und z.B. nach Gefährlichkeit das ganze trennen, oder wie macht ihr das?

Man könnte zwar auch schon vorher ein Megagefängnis auf dem Papier entwerfen. Aber man möchte ja auch dem Treiben zuschauen und nicht erst ein Gefängnis von der Größe eines Flughafens auf dem Reißbrett entwerfen, oder? :zwinker:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab über 30 Häftlinge die bereit für eine Bewährung sind.

Da die Zahl nicht abnahm, hab ich zwischenzeitlich auf 5 Bewährungsräume aufgestockt, aber die Gefangenen werden nicht weniger:

Wie bekomme ich die Gefangenen aus dem Gefängnis? Gibt ja immerhin Geld für Entlassungen. :Frage:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, nach Planung und fast fertig gestelltem neuen Gefängnis möchte ich diesmal nur die ganz schweren Jungs einsperren. Hab die Schalter von Minimum und Normal schon auf aus und warte nur darauf, dass mein geplantes Gefängnis fertig gestellt ist.
Dann öffne ich die Schleuse für die hohe Sicherheitsstufe und schau was passiert.
Bin schon sehr gespannt. Diese Phase - nach all der Mühe - ist immer sehr aufregend. :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab ein Problem. Die ersten 20 Gefangenen sind schön in ihren Zellenblock gebracht wurden. Hab dann noch mal den selben Block gespiegelt gebaut. Nur werden die neuen Häftlinge nicht den neuen Zellen zugeteilt.
Es erscheint "Die verfügbaren Zellen sind zu hochwertig für diesen Häftling". Hä? Da ist nichts ungewöhnliches in den Zellen. Bett, Toilette, Dusche (weils ganz schwere Jungs sind, möchte ich keine Schlägerei in der Dusche) und ein Fenster. :Frage:



EDIT: Habs raus gefunden. Hab die beiden Blöcke jetzt als Hochsicherheitstrakt markiert und jetzt werden sie in die Zellen gebracht. :smile:
Sind aber ganz schöne Krawallbrüder. Ohne genug Wachen mit Teasern und Schusswaffen in den brisanten Punkten machen die nichts als Ärger. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Satz mit x, war wohl nix.


Zu schade dass die Feuerwehr nicht zum Brand vorrücken kann, weil das Feuerwehrauto hinter den ganzen Leichenwägen feststeckt. Auf die andere Fahrbahn zu wechseln sehen sie nicht ein. Und die Toten werden auch irgendwie nicht wirklich abgeholt. Nach einer Stunde hatten sie gerade mal einen von Dutzenden auf einem Leichenwagen.
Da durch das Feuer auch Rohre und Kabel beschädigt wurden und wegen dem anhaltenden Feuer nicht repariert werden können fällt die Küche aus = Die ersten Häftlinge sind verhungert.
Wahrlich ein Bild des Grauens.

Dann die nächsten Tagen noch mal auf ein neues, da ich nur einen Spielstand habe wo das Feuer schon ausgebrochen ist.
Oder ich lasse es einfach mal weiter brennen und hoffe dass es irgendwann von selbst ausgeht und ich bis dahin nicht Bankrott bin. Schaun ma mal.
 

Tuhnafisch

Frührentner
AW: Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator

Ach man wenn ich meine PS wieder habe muss ich das auch mal wieder Spielen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also der Frauenknast läuft richtig schön rund.
Klar, dort wird auch geschmuggelt (Handy usw.) aber sie verhalten sich sehr friedlich. So kann man die Gestaltung des Knastes mehr auf die Verschönerung wie z.B. hübsche Fließen verlegen statt die 1000. Einzelzelle. *g*
Ich hab bis jetzt auch nur Unterrichtsräume und Co. gebaut anstatt bewaffnete Wachen + Hundestaffeln auf Rundgang zu schicken (ist bis jetzt noch nicht nötig).



EDIT: Sehe gerade dass ich schon 163 Stunden in dem Spiel versenkt habe und ein Ende ist nicht in sich.
Da zockt man x Stunden. Dann mal wochenlang gar nicht und dann packts einen wieder und man kann nicht aufhören, sobald das Spiel gestartet wurde.
Wollte ja auch vor ein paar Tagen nur mal kurz was probieren... LOL... ein der Spiele wo so etwas "tödlich" sein kann. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben