• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Port Royale 3

X30 Teutates

Altenpfleger
Hab mir jetzt auch mal den Piraten DLC gegönnt - wird die Tage ausgetestet.

Nur ist Port Royal 3 immer so gefährlich - ach, ein halbes Stündchen noch, ach was soll´s, ein paar Minuten noch, ein bissel geht noch, nur noch kurz das ....... AAAAHHHHHHHHHHH draußen ist es schon wieder hell :boah:

:biglaugh: Jens :biglaugh:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spiele gerade die Händler-Mission. Es wird darum gebeten dass ich 300 Nahrungsmittel in eine Stadt liefere damit die Bevölkerung nicht verhungert.
Kann man sich trotzdem Zeit lassen und ab und an etwas Lebensmittel in die Stadt liefern, oder ist wirklich Schnelligkeit gefordert?

Wollte eigentlich nur gemütlich vor mich hinspielen... also ohne Zeitdruck.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Spiele gerade die Händler-Mission. Es wird darum gebeten dass ich 300 Nahrungsmittel in eine Stadt liefere damit die Bevölkerung nicht verhungert.
Kann man sich trotzdem Zeit lassen und ab und an etwas Lebensmittel in die Stadt liefern, oder ist wirklich Schnelligkeit gefordert?

Wollte eigentlich nur gemütlich vor mich hinspielen... also ohne Zeitdruck.

kannst dir zeit lassen . am einfachsten schipperst du wenn du auf die karte kuckst nach links zu ner kleinen insel da oder dahinter gibt es brot ein zwei stätte höher gibt es fleisch und mais . dann geht es schnell mit den 300t
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Hab mir jetzt auch mal den Piraten DLC gegönnt - wird die Tage ausgetestet.

Nur ist Port Royal 3 immer so gefährlich - ach, ein halbes Stündchen noch, ach was soll´s, ein paar Minuten noch, ein bissel geht noch, nur noch kurz das ....... AAAAHHHHHHHHHHH draußen ist es schon wieder hell :boah:

:biglaugh: Jens :biglaugh:

dito schlimmes zeitfressendes game:silly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
kannst dir zeit lassen . am einfachsten schipperst du wenn du auf die karte kuckst nach links zu ner kleinen insel da oder dahinter gibt es brot ein zwei stätte höher gibt es fleisch und mais . dann geht es schnell mit den 300t

Danke, gut zu wissen. :smile:

Leider haben kurz nach meiner Frage die Piraten schon mein Schiff angegriffen. Hatte zwar 3 Begleiterschiffe dabei die es schützen sollten, aber ich wurde in 5 Sekunden (mit automatischem Kampf) versenkt.

Muss mal schauen ob man die Piraten irgendwie anders los werden kann. Gut möglich dass mir angeboten wurde ihnen ein Bestechungsgeld zu zahlen damit sie mich in Ruhe lassen. Dachte aber bei der Übermacht von 3 Begleitschiffen mit 300 Mann wird es ein Leichtes sie zu besiegen. :ugly:
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Danke, gut zu wissen. :smile:

Leider haben kurz nach meiner Frage die Piraten schon mein Schiff angegriffen. Hatte zwar 3 Begleiterschiffe dabei die es schützen sollten, aber ich wurde in 5 Sekunden (mit automatischem Kampf) versenkt.

Muss mal schauen ob man die Piraten irgendwie anders los werden kann. Gut möglich dass mir angeboten wurde ihnen ein Bestechungsgeld zu zahlen damit sie mich in Ruhe lassen. Dachte aber bei der Übermacht von 3 Begleitschiffen mit 300 Mann wird es ein Leichtes sie zu besiegen. :ugly:

auf die begleitschiffe kannst du verzichten wenn deine schiffe nicht mit kanonen ausgestatted sind erhalten sie keinen schaden nur die wahre ist weg. ich habe 2 starke kampf verbände gehabt und sie in der nähe von port royal in stellung gebracht wenn die piraten dich ausrauben einfach mit der kampfflotte das piratenschiff verfolgen und die wahre zurúck erobern.

wenn du ein piratenschiff endeckst kannst du es verfolgen aber nicht angreifen irgendwann kehrt es zu seinen piratennest zurúck und du kannst das dorf angreifen . wenn du es schaffst bekommst du sehr viele wahren dafúr


ich krieg das mit den spoiler nich auf die reihe falls du noch tipps brauchst wie du das piratennest am besten angreiffst dann schicke mir ne pn mðchte nicht alles veraten
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
auf die begleitschiffe kannst du verzichten wenn deine schiffe nicht mit kanonen ausgestatted sind erhalten sie keinen schaden nur die wahre ist weg.

Ah, super. Ein wertvoller Tipp. Dann kann ich ja morgen weiter spielen. Ware ist mir egal, nur als meine kleine Flotte versenkt wurde war nicht so prall. *g*

Werde dann mal einen alten Spielstand laden und die Begleiterschiffe verkaufen. Dann bekomme ich zwar alle 5 Minuten "Ihr Konvoi ist in Gefahr" (oder so ähnlich) zu hören, aber da muss man dann wohl durch.

EDIT: Was den Rest angeht mit Piratennest usw. Ich möchte nur in Ruhe Handel treiben. Piraten jagen überlasse ich erst mal der KI.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
wenn du nichts gegen die piraten unternimmst dann werden sie mit der zeit immer lästiger und die úberfalle nehmen stark zu . wenn du mit einer besonders wertvollen fracht unterwegs bist solltest du auf jeeden fall vorher speichern.

das manuelle steuern einer seeschlacht ist am anfang schwer und schlecht zu steuern aber es lohnt sich . wenn du ein schiff enterst kannst du es behalten und du bekommst wahren die du weiter verkaufen kannst . das angreifen eines piratennest úbernimmt auch zu 80% die ki must nur voher den angriff gut vorbereiten
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
wenn du nichts gegen die piraten unternimmst dann werden sie mit der zeit immer lästiger und die úberfalle nehmen stark zu . wenn du mit einer besonders wertvollen fracht unterwegs bist solltest du auf jeeden fall vorher speichern.

das manuelle steuern einer seeschlacht ist am anfang schwer und schlecht zu steuern aber es lohnt sich . wenn du ein schiff enterst kannst du es behalten und du bekommst wahren die du weiter verkaufen kannst . das angreifen eines piratennest úbernimmt auch zu 80% die ki must nur voher den angriff gut vorbereiten

Hm, ist ja ein bissel doof. Man hat ja anfangs die Wahl Händer oder Piraten Mission. Da wählt man Händler und darf dann auch noch Piratennester ausheben damit die nicht stärker werden. Kann man nicht einfach Söldner anheuern die sich darum kümmern?
Auf Seeschlachten hab ich keine Lust bzw. würde die nur automatisch ablaufen lassen. Mache so eigentlich ganz gut Gewinn und würde mich viel lieber weiter aufs Handeln und den Ausbau der Insel kümmern anstatt Piraten jagen zu gehen. :zwinker:

Schade dass man sie nicht wie in Anno einfach ausschalten kann. Und da sie ja stärker werden wenn man sich nicht darum kümmert... hm, naja, kann man wohl nichts machen.

Da fällt mir ein: Was Tutorial angeht lässt einen das Spiel ganz schön hängen. Ihr Konvoi ist in Gefahr... soso, wie man dann Begleitschiffe heranschafft, Mannschaft besorgt und was und wie und überhaupt durfte ich mehr oder weniger selbst irgendwie rausfinden... oder man schaut sich ein Video dazu an. Toll, merke ich mir dann die ganzen 40 Befehle im Video und setzte sie danach um. :ugly:

Schönes Karibikfeeling kommt aber auf. Muss mal sehen wie ich die Sache beim nächsten Mal etwas schlauer angehe. Vielleicht mal mehr in den Palästen nach Aufträgen fragen und mich auch in den Kneipen umhören. Vielleicht bekommt man dann mehr Hinweise über die Piraten und versteht vielleicht auch so etwas mehr den Aufbau des Spiels. :smile:

Glaub ich hab wieder viel zu schnell Expandiert. Aber wie sagen die Ferengi so schön: Expandiere oder verrecke. *g*
Den Fehler hab ich auch damals sehr oft bei Anno gemacht und hat mir dann immer den Hals gebrochen, weil man sich einfach viel zu schnell um 1000 Sachen kümmern muss und auf einmal das Geld ausgeht.
 
Oben