• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Cup

Porsche Cup


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 007ven

Guest
das dürfte ungleich schwieriger werden :D
Aber ich arbeite dran, dann ist jeden Tag Porsche Cup :cool::D
 
G

gonzo

Guest
je länger ich mit dem BMW im Supercup fahre, desto schwerer wird die Umstellung nachher auf den Porsche. Leider macht sich das auch immer in den Ergebnissen bemerkbar :(
Aber es hat mal wieder jede Menge Spaß gemacht. Der Start war etwas chaotisch und auch später gabs den ein oder anderen Aussetzer.

Schade fand ich, dass Gonzo wohl so beschädigt war, dass er aus dem Rennen ausgestiegen ist. Ich hoffe ja trotzdem dass er bei den verbleibenden Rennen wieder am Start ist.

Hier noch die Ergebnisse der Rennen:

Sprint:



Hauptrennen:



...der Fox als Sieger des Hauptrennens ist leider nicht mit auf dem Bild drauf, aber bei einer Lobby reicht ja die Platzierung...und bei der Lackierung... :D:D

oh, den ersten habe ich übersehen - Tabelle neu angepasst :D

Glück für mich, bin ich dank Streichergebnissen auf den 3ten Platz vorgerückt und das trotz 4 fehlenden Rennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 007ven

Guest
...verdammt, für mich gings bergab :(
Naja der Spaß steht im Vordergrund, dafür gings im Supercup bergauf...man kann ja nicht alles haben :D

Nachdem Turn 10 es nicht mal schafft, beim Boxenstopp Spoiler reparieren zu lassen habe ich für deinen Wunsch zwar Verständnis, aber wenig Hoffnung :D

stimmt schon, aber so ne Art "erste-Kurve-Unverwundbarkeit" sollte sich doch machen lassen, die Möglichkeiten sind ja im Spiel vorhanden (siehe Schaden aus). Darf halt nur nicht zu Fehlern kommen, dass man das ganze Rennen unverwundbar ist.
Oder wir machen vor Season 3 alle Starttraining :D und die Jungs aus Lobby 1 werden die Instruktoren :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
der fliegende Start ist ja dieses Mal noch nicht zum Einsatz gekommen, Gott sei Dank :D
ansonsten war es wie immer sehr unterhaltsam. Wie immer war der Umstieg vom BMW nicht gerade leicht, was zu einer Menge individueller Fehler an meinen persönlichen Lieblingsstellen führte. In der Box hat es die KI fast geschafft einen Crash zwischen Uluessys und mir zu produzieren, ging aber noch mal gut :D

Bemerkenswert fand ich die neue interne Challenge: "wer fährt die höchste Geschwindigkeit im leichten Rechtsknick nach der langgezogenen Rechtskurve" :eek::D (keine Ahnung welcher Turn das ist, dann wär die Beschreibung vielleicht kürzer :D)
Wer ist hier eigentlich als Sieger hervorgegangen? Der gewinnt die aufgesammelten Frontschürzen und Heckflügel. Abzuholen bei der Streckensicherung :D

So hier noch die Endergebnisse:

Sprint:



Hauptrennen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gonzo

Guest
Erstmal Danke für die Fotos - Ergebnisse heute Abend :D

War mal wieder eine helle Freund, die hinteren Plätze zu belegen. Einzig der Speedcontest in Kurve 10 ging an mich :cool:
 
G

gonzo

Guest
Danke, nehme ich gerne mit, solange es nicht meine sind. Erstaunlicherweise blieb mein Auto bis zur letzten Runde völlig unbeschadet :D
 
X

X30 007ven

Guest
meiner ist dieses Mal erstaunlicherweise auch nur mit ein paar Lackkratzern in den letzten Runden des Hauptrennens davongekommen. Gut für die Mechaniker :D
und nach der absichtlichen Beschädigung von Steuerzahlereigentum durch eine gewisse in diesem Metier bekannte Persone gabs ja einen Neustart (der Auslöser für den Neustart war aber, fairerweise erwähnt, ein anderer) ;):D
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich frage mich ernsthaft, weshalb wir den Porsche nicht im Supercup fahren, der geht immer besser und lässt ungeahnte Rundenzeiten aus sich heraus kitzeln.
Das Rennen gestern war echt super, obwohl ich die ersten Runden einige Fehler machte und daraus resultierende Positionswechsel in Kauf nehmen musste, wurde es zum Schluß hin nochmal richtig eng zwischen Ray und mir.

Glückwunsch zum verdienten Sieg Ray!
 
Oben