• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

POLiTIK IN DEUTSCHLAND

Raptor

Senior
Kurz vor Weihnachten gibt es einen neuen Kandidaten für
die Wahl Vollpfosten Politiker des Jahres

Günther Öttinger (ex Ministerpräsident) jetzt EU Kommissar

WILL AN DER ATOMKRAFT FESTHALTEN
und sogar bis 2030 40 neue Kraftwerke bauen lassen :mad:

Völlig unverständlich, weltweit ist der Großteil der Bevölkerung absolut dagegen und will den Atomaustieg.

Ich sage super, lasst doch den Öttinger in den Block 2 in Neckarwestheim einziehen, und in seine Garage kommt ein Castor zur Zwischenlagerung.

Mal sehen wie lange ihm das schmeckt, so ein blöder Depp :wallsash:



Hintergurnd Infos
Öttinger wurde 2005 zum Sprachsünder angeprangert

Von ihm stammt auch die Äußerung
"Englisch bleibt die Amtsprache, Deutsch bleibt die Sprache der Familie und der Freizeit, die Sprache, in der man Privates liest"


Öttinger spricht englisch
Im Oktober 2009 äußerte sich Oettinger vor der Landespressekonferenz: „Ich bin in Englisch für das Gespräch sehr sicher :lol::lol::lol:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Der Journalist und Sprachkritiker Wolf Schneider bezeichnete Oettingers Rede als „das Grausamste, was man jemals in englischer Sprache auf der nördlichen Erdhalbkugel hören musste."

auch hitverdächtig seine Äußerung zum Privat-TV
Bei einem Neujahrsempfang der CDU inMarkgrönigen am 8. Januar 2008 sagte Oettinger, dass das „Scheiß Privatfernsehen“ eine Mitschuld an der zunehmenden Gewaltbereitschaft von Jugendlichen habe. Konkret nannte er die Sender Super RTL und RTL 2


hier die quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

rainsch

Senior
Sorry Raptor, aber solche Blindgänger haben wir hier zu hauf in unserem Parlament und diversen Regionalregierungen sitzen. Wenn ich da einen zum Vollpfosten des Jahres wählen müßte, dann wär das ähnlich wie Oliver Geisels "Ultimative Chartshow".

So schrieb z.B. einer unserer ehemaligen Vizekanzler in einem Bewerbungsschreiben an eine englische Bank:
"The world in Vorarlberg is too small for me."
 

lesmue

Frührentner
Wenn ich diese Griechenland kagge sehe könnte ich k*o*t*z*e*n
das die Poltiker sich so von denen ver_arschen lassen.

Ich meine wenn ich den Karren in den Dreck fahre dann muss ich kleine Brötchen backen wenn mir jemand helfen möchte.

Wenn es nach mir ginge können die sich selbst bis ins Mittelalter zurückbomben durch Ihre pleite.
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Naja, naja, aber es geht halt nun mal darum, den Euro nach aussen hin als starke, souveräne Währung zu präsentieren. Mit Sicherheit geht es nicht in erster Linie um das Wohl der Griechen.

Wäre das so, würde sicherlich kein anderer Staat Kohle für sie rausrücken.

Ich frage mich, ob wir in Griechenland nicht ein schönes Beispiel dafür sehen, wie es in Deutschland in Zukunft aussehen wird.
Die Reichen schöpfen schnell ab und bringen ihre Schäflein ins Trockene, die "Mittleren" sind plötzlich arm, und die Armen haben keine Chance mehr.
 

Raptor

Senior
der heutige "Depp der Nation" Preis geht "mal wieder" an einen
FDP Politiker

Philip *Schleimbolzen" Rösler

Rösler begrüßte unseren zukünftigen Bundesprösidenten Gauck mit den
Worten

"Na wie haben sie denn Ihr Haus finanziert?"

quelle: welt online



4107058350.jpg
 

Raptor

Senior
an den Kleinigkeiten sieht man ob ein Politiker geltungsbedürftig und statusgeil ist ;)


Christian Wullf trägt eine Rolex Oyster Perpetual Cosmograph Daytona

Wert der Uhr: mind. 10.000€


copy & paste Guttenberg trägt eine Patek Philipe Calvatara

Wert der Uhr: mind. 12.000€


und jetzt die anderen



Wofgang Schäuble: Junghans Funksolar 499€


Angela Merkel: Boccia Titanium ca. 150€
 

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
an den Kleinigkeiten sieht man ob ein Politiker geltungsbedürftig und statusgeil ist ;)


Christian Wullf trägt eine Rolex Oyster Perpetual Cosmograph Daytona

Wert der Uhr: mind. 10.000€


copy & paste Guttenberg trägt eine Patek Philipe Calvatara

Wert der Uhr: mind. 12.000€


und jetzt die anderen



Wofgang Schäuble: Junghans Funksolar 499€


Angela Merkel: Boccia Titanium ca. 150€

Japp, guter Hinweis. Und jetzt haltet euch fest: Die Zeit auf den Uhren, ist überall gleich ! :lol:

Ne, im Ernst ... jedem das seine, aber warum man so ein Vermögen für ne Uhr ausgeben muss hab ich noch nie begriffen. Ein paar hundert Euro, okay. Vielleicht auch 1.000, von mir aus ... aber ne Uhr im Wert eines Kleinwagens am Handgelenk rumzutragen würde mir im leben nie in den Sinn kommen. Schon gar nicht als Volksvertreter. Selbst wenn ich ein Vermögen hätte, das ich pro Tag mehr Geld an Zinsen einnehme, als ich ausgeben kann ... ja selbst dann würde ich mir keine Armbanduhr für derartige Summen anschaffen.

Ich trage seit Jahren schon gar keine Armbanduhr mehr! Da schaut man dann viel zu oft drauf und der (arbeits)tag vergeht subjektiv viel langsamer ;)

Schäuble bleibt mir aber unsympathisch, weil er das Wechselkennzeichen in seiner ursprünglichen Form als Blödsinn bezeichnet hat ... nenene ... :nunu:
 
Wenn ich diese Griechenland kagge sehe könnte ich k*o*t*z*e*n
das die Poltiker sich so von denen ver_arschen lassen.

Ich meine wenn ich den Karren in den Dreck fahre dann muss ich kleine Brötchen backen wenn mir jemand helfen möchte.

Wenn es nach mir ginge können die sich selbst bis ins Mittelalter zurückbomben durch Ihre pleite.

da ist die analyse aber viel zu oberflächlich.

wenn man in einem land den bürgern löhne oder auch renten oder arbeitslosengeld bieten will, von denen sie miete, essen, rechnungen (und vielleicht ein bisschen taschengeld) finanzieren können ist das ja wohl völlig angemessen.

nicht jedes land kann es sich, wie deutschland, leisten einen niedriglohnsektor per hartz4-querfinanzierung lebbar zu machen.
ist doch irgendwie ganz okay, dass das nicht jedes arme land es wie die osteuropäischen staaten macht und einfach sagt es: gibt für 40 stunden die woche am ende des monats 600€ und wenn man davon nicht leben kann hat man halt pech gehabt!

das kommt dann jetzt halt per troika ein-zwei jahrzehnte später. also ich hätte keine lust von heute auf morgen ein drittel von meinem gehalt zu verlieren und das ganze dann bei gleichbleibenden bzw. steigenden lebenshaltungskosten.

das bild, was da in den medien gezeichnet wird legt ja nahe, dass jeder grieche seinen dicken sparstrumpf hat an dem er zufrieden nach seinem 4-stunden-tag klingelt und sich freut wie entspannt sein leben ist. das ganze führt dann zu einer wut auf diese faulen säcke. aber, ohne griechenland-experte zu sein, scheint es mir doch ziemlich wahrscheinlich, dass auch in griechenland die leute für immer weniger geld immer mehr arbeiten müssen, die lebenshaltungskosten steigen, man jeden monat mehr rechnen muss, wie man die ganzen ausgaben gedeckelt kriegt....

tatsache ist doch, dass jeder mensch ein recht auf wohnen, essen, krankenversorgung, job, versorgung der kinder, schul- und ausbildung... hat - punkt - und sobald man davon abrückt, da kann meiner meinung nach der euro wackeln bis zum geht nicht mehr, bewegt man sich in eine richtung die ganz simpel formuliert menschenrechte in frage stellt.
man muss ja mal ganz klar sagen, dass das was da nun für griechenland als mindestlohn anvisiert wird genau das bewirkt. ich weiß nicht genau ob das jedem, der da meckert über die faulen, verschwenderischen... griechen klar ist, was das im umkehrschluss für ganz normale menschen, die eine famile zu ernähren haben, miete zahlen müssen, essen wollen... bedeutet, was da gerade beschlossen wird - immerhin verbunden mit solchen ideen wie einem souveränen staat seine demokratisch gewählte regierung zu nehmen und einen sparkomissar stattdessen einzusetzen. meiner meinung nach werden da grenzen eingerissen, die ganz grundlegender bedeutung sind.

ist ja die frage wie man sich dieses karren in den dreck fahren bzw. kohle verschwenden praktisch vorstellen soll? hat jeder grieche drei flachfernseher und einen beheizten swimmingpool -wohl eher nicht. der normale druchschnittsmensch hat da vermutlich noch mal ein ganzes stück weniger als hier jemand, der halbwegs vernünftig verdient. ich wüsste jetzt nicht, wie das zum bild vom großen verschwender passt.

wie soll man sich das ins mittelalter zurück... eigentlich vorstellen? rückkehr zu hungersnöten, hungerlöhnen, krankheiten, leben in selbstgebauten hütten... das ganze dann mitten in europa - geile idee. vielleicht doch mal so einen zwischenchekc einlegen, dass man da gerade über menschen redet, die genau die gleichen ansprüche (und rechte) ans leben haben, wie jeder mensch und vielleicht garnicht so eine riesenlust für 600€ im monat arbeiten zu gehen und zum ende nicht mal zu wissen, wie sie sich (oder ihren kindern) ein vernünftiges leben finanzieren sollen.

ich würde da immer ganz simel rangehen: jeder lösungsplan, der eben jene elementaren menschlichen Bedürfnisse in frage stellt ist falsch - punkt - nächste idee.

und mal ganz am rande gefragt: hast du wirklich den eindruck, dass die menschen (in dem fall eben die griechen) die politiker verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Schade, daß der Fred hier eigentlich mausetot ist.
Auch wenn er der ideale Nährboden für heftige verbale Entgleisungen ist, wage ich den Versuch und hole ihn wieder aus Froschs Leichenkeller :D
-----------------------------------------------------------------------------------------

Was mir heute übel aufgestoßen ist, das sich Frau Merkel jetzt erst über die NSA-Affäre negativ geäußert hat.
Warum?-na, ihr Handy wurde evtl. auch ausgelesen.
Ach so. Daß der Pöbel auf der Straße ausgespäht wird,-kein Ding. Aber Kanzlerhandy?-nee, das geht mal gar nicht. Freunde spioniert man nicht aus, das stimmt. Umkehrschlussfolgernd ist der Pöbel kein Freund, alles klar.
Es ist schon mal gut, wenn ihr das Außmaß dieses meiner Meinung nach zum Himmel stinkenden Skandals wenigstens jetzt auffällt. Aber daß es jetzt erst sein muss, wo sie anscheinend selber persönlich "ausgelesen" wurde, finde ich erbärmlich. Es ist ja nicht so, das das ganze erst seit Snowden bekannt ist,- das geht schon seit Jahrzehnten so und war auch irgendwie kein Strassenfeger. Nun hat es aber irgendwie an Bedeutung gewonnen....hm...warum eigentlich? Ist das jetzt irgendwie eine große Überraschung daß nicht nur der gemeine Pöbel und barttragende Subjekte ausspioniert wurden, sondern sogar Personen aus der Politik?-für mich nicht wirklich.

Was reimt sich auf NSA?
Richtig! -L.M.A.

b.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Sollen die doch meine SMS lesen, sollen die mich im Netz abhören, sollen die doch schauen wie und wann ich spiele.
Mir doch egal.
Wenn die der meinung sind die müßen mich überwachen, dann sollen die es doch machen.
Danke das ich so wichtig bin das die geld für mich ausgeben.:D

Aber wer kann schon sagen was die daraus lesen und annehmen.
Wenn man pech hat ist man plötzlich am arsch weil man was falsches sagt oder schreibt.

Aber die Amis sind meiner meinung nach sowieso etwas dumm.
Alles was die meinen und machen ist gut und alles andere nicht.
Falls doch mal jemand was dagegen sagt gehört er gleich zu den Bösen.

Titten töten und Waffen nicht, das ist die USA.:p
 
Oben