• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Poker Smash

roadsterharry

Rentenbezieher
habe mir mal das Video von dem Gamer mit der 84er Kette angeschaut - das hat nichts mit Glück zu tun, sieht total durchdacht aus. Der arbeitet viel mit der Zeitlupe und hin und her schieben. Ich habs dann auch mal probiert, aber entweder bin ich zu alt oder zu blöd, ich krieg nicht mal ne geplante 4er Kette hin - alles nur Zufallsprodukte. :confused:
 

RoSt65

Jungspund
Habe mir den Clip gerade auch mal angeschaut,-Hut ab kann man da nur sagen!!
Wie man das so alles überblicken kann,ich weiß es beim besten Willen nicht.
Schön anzusehen,aber Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe,ich bekomme soetwas beim besten Willen nicht auf die Reihe. Wahrscheinlich muß man da ein Mathematikgenie sein, ein fotografisches Gedächtnis haben,oder ein Meister in um die Ecken denken sein,keine Ahnung.
Da muß ich leider passen,so gut werde ich nicht werden und wenn ich jeden Tag 10 Stunden spielen würde..:D
Im übrigen hatte ich leider heute wieder 2 Freezer,das nimmt mir doch so langsam die Lust an den ganzen,obwohl es ansonsten wie schon mehrmals erwähnt wirklich ein gutes Spiel ist.
 

Supercharge

Neuankömmling
Hallo,

kaum angemeldet, nervt er auch schon mit Fragen.....:)

Ich habe das Spiel in erster Linie für meine Frau freigeschaltet (bin nicht so wirklich der Puzzle-Fan), muß aber sagen, daß der Ersteindruck sehr vielversprechend ist.

Dummerweise haben wir aber noch nicht so richtig verstanden, wie die Regeln für das "Online-Spiel" sind.

Man startet ja wohl mit einem Guthaben von 50.000 Credits, und ich denke, man muß vesuchen, möglichst viele Credits der anderen Spieler zu erlangen. Fällt man selbst auf 0, ist Schluss!

Nur, wie kommt man denn an die Punkte der Mitspieler dran, wie wird man "DEALER" und was kann man dann machen? Kann man sich die Punkte von bestimmten Spielern erspielen oder gewinnt man die Credits grundsätzlich von allen in der Runde (und wie halt)?

Wie ihr seht, haben wir keinen Plan (vielleicht liegt das ja am Alter;)), aber vielleicht könnt ihr hier ja ein wenig Licht in das Dunkel bringen - das wäre toll;)

Grüße

Supercharge
 

X30 Hotti

Frührentner
also meine erkenntnisse sind folgende :D
jeder startet mit 50000. punkte, die ich aufgrund von pokerblaettern mache, werden bei mir dazugezaehlt und beim gegner abgezogen. dh. wenn ich nur mit drillingen arbeite, der andere aber nur flush reinknallt, dann habe ich ueber kurz oder lang verloren (mal von den anderen spielereien abgesehen).
dealer wird man immer abwechselnd nach einer anzahl von gefallenen karten. ich glaube 5, habe aber nicht nachgezaehlt.
wenn man dealer ist und eine ungerade anzahl an ketten bewerkstelligt, dann bekommt der gegenspieler oben so eine reihe von x hingeknallt. die x bekommt man weg, indem man versucht eine kombi auf der obersten reihe hinzubekommen (bzw eine kombi, bei der mindestens eine karte die x beruehrt). wenn man das geschafft hat, faellt eine komplette kartenreihe zusaetzlich hinunter.

ich selbst hab glaub erst 2-3mal gewonnen ;) aber meine taktik war immer anfangs recht schnell hochschieben und grosse kombis zu machen.
aber meist geht sich das irgendwie nicht aus, denn wenn ich dann dealer bin hab ich kaum noch karten, um eine kette hinzubekommen und wenn ich welche hinbekomme, dann meist 2 oder so ;)

hoffe, das hilft dir ein wenig.
 

Supercharge

Neuankömmling
also meine erkenntnisse sind folgende :D
jeder startet mit 50000. punkte, die ich aufgrund von pokerblaettern mache, werden bei mir dazugezaehlt und beim gegner abgezogen. dh. wenn ich nur mit drillingen arbeite, der andere aber nur flush reinknallt, dann habe ich ueber kurz oder lang verloren (mal von den anderen spielereien abgesehen).
dealer wird man immer abwechselnd nach einer anzahl von gefallenen karten. ich glaube 5, habe aber nicht nachgezaehlt.
wenn man dealer ist und eine ungerade anzahl an ketten bewerkstelligt, dann bekommt der gegenspieler oben so eine reihe von x hingeknallt. die x bekommt man weg, indem man versucht eine kombi auf der obersten reihe hinzubekommen (bzw eine kombi, bei der mindestens eine karte die x beruehrt). wenn man das geschafft hat, faellt eine komplette kartenreihe zusaetzlich hinunter.

ich selbst hab glaub erst 2-3mal gewonnen ;) aber meine taktik war immer anfangs recht schnell hochschieben und grosse kombis zu machen.
aber meist geht sich das irgendwie nicht aus, denn wenn ich dann dealer bin hab ich kaum noch karten, um eine kette hinzubekommen und wenn ich welche hinbekomme, dann meist 2 oder so ;)

hoffe, das hilft dir ein wenig.

Hallo,

ja, vielen Dank, werden wir mal ausprobieren.

Supercharge
 
C

CeptorKWE

Guest
die hohe Anzahl an Ketten kann man wohl erreichen, wenn man die Karten manuell nach oben schiebt und nicht darauf wartet, bis die nächste Reihe im Bild erscheint.
Leider brennen sich die Bomben unten rechts immer im Plasma ein, dann wird's mal wieder Zeit, was anderes zu spielen.

Klaus
 

voyager6

Jungspund
hey,

also das spiel hat schon was. leider steigt mein frust schon wieder astronomisch an, wenn ich online zocke......

ich hoffe nun auf die spieltips von MNHotti !! :D


geeetz
 
Oben