• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Poker Smash

X30 PUMA

Frührentner
Hi, Ups ich habe es getan! Erster Eindruck ist sehr gut! Wer Puzzlespiele mag wird es lieben!
Muss aber gleich zur Arbeit kann leider nicht weiter testen!

X30 Puma
 

X30 Hotti

Frührentner
habs mir auch runtergeladen und kurz in der mittagspause getestet ;)

allerdings ist diese bestenliste ja schon wieder seltsam. steht doch auf platz 1 einer mit 44 ketten.
nun versuche ich mir die ganze zeit das bildlich vorzustellen, wie der das angestellt hat. so auf die art 1 stein verschieben und dann erstmal 5 minuten zugucken, bevor er den naechsten zug machen konnte? :D
das geht doch nicht mit rechten dingen zu.
 

RoSt65

Jungspund
So,habs jetzt auch mal 1 gute Stunde gezockt, das Spiel macht wirklich Spaß. Puzzlegamefans sollten das Spiel auf alle Fälle mal antesten. Die Steuerung mit den beiden Sticks scheint zu Beginn etwas ungewohnt,geht aber schnell in Fleisch und Blut über.
Es gibt auch wieder zahlreiche Statistiken und Bestenlisten. Multiplayer habe ich noch nicht probiert, werde ich später dann testen.
Das mit den Bomben und der Slow-Mo bringt den nötigen Pep in die Sache.
Aber das mit den Ketten habe ich noch nicht ganz verstanden,kann mir das mal einer genauer erklären?
Ich schaue halt immer daß ich 3/4 gleiche Motive zusammenbekomme und manchmal kommt halt ein Full-House,Vierling etc. dabei raus.
Wie soll man da lange Ketten bilden,sobald 3 gleiche Motive nebeneinanderliegen lösen diese sich doch auf. So eine Combo von 3,4,5 Ketten kann ich mir schon vorstellen ,aber 20 oder mehr wie soll das gehen?
Habs wie erwähnt noch nicht ganz so kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
habs auch schon ausgiebig angetestet - und wow, eine 4er Kette geschafft. :)
Macht riesig viel Spaß das Game - nur leider konnte ich noch keinen Online zum zocken finden.
 

X30 Hotti

Frührentner
Aber das mit den Ketten habe ich noch nicht ganz verstanden,kann mir das mal einer genauer erklären?

also das mit den ketten ist folgendermassen. du entfernst zb 3 karten vom spielfeld und danach fallen die karten, die obendrueber liegen so hinunter, dass sie wiederum zb ein drilling bilden. das waere dann eine 2er-kette. wenn jetzt wiederum karten so herunterfallen, dass weitere karten verschwinden waere das eine 3er-kette. und so weiter halt.
ich selbst versuche auch karten als drilling so schnell wie moeglich wegzumachen, aber ich denke mit ketten kann man weitaus mehr punkte machen. dafuer sollte man sich halt den bildschirm füllen und strategisch planen.
ich verfalle hier dann aber so in panik, dass gar nix mehr geht :D
vor allem, wie man 1 million punkte holen will. alter schwede. aber ok, ich werde heute abend weiter üben.

ganz witzig finde ich auch immer diese challenges, die manchmal kommen und man gezielt eine bestimmte kombi bilden muss. ist zwar schwer, aber nett, wenn es klappt.
 

RoSt65

Jungspund
also das mit den ketten ist folgendermassen. du entfernst zb 3 karten vom spielfeld und danach fallen die karten, die obendrueber liegen so hinunter, dass sie wiederum zb ein drilling bilden. das waere dann eine 2er-kette. wenn jetzt wiederum karten so herunterfallen, dass weitere karten verschwinden waere das eine 3er-kette. und so weiter halt.
ich selbst versuche auch karten als drilling so schnell wie moeglich wegzumachen, aber ich denke mit ketten kann man weitaus mehr punkte machen. dafuer sollte man sich halt den bildschirm füllen und strategisch planen.
ich verfalle hier dann aber so in panik, dass gar nix mehr geht :D
vor allem, wie man 1 million punkte holen will. alter schwede. aber ok, ich werde heute abend weiter üben.

ganz witzig finde ich auch immer diese challenges, die manchmal kommen und man gezielt eine bestimmte kombi bilden muss. ist zwar schwer, aber nett, wenn es klappt.
Danke,MnHotti, jetzt hab ich es kapiert. So ungefähr hatte ich mir das schon vorgestellt,aber daß man da 44 Ketten schaffen kann ist schon unglaublich.
Ja,mir gehts genauso ich räum lieber so schnell wie es geht alles ab,mit Ketten bilden ist dann natürlich nicht viel drinn. Zu Beginn gehts ja noch sachte los,aber dann wirds doch recht schnell schwerer,bzw. schneller.
Naja,mit mehr Spielpraxis wird man dann doch etwas cooler bleiben wenn der (Karten)Pegel steigt...:D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
soeben hat meine Frau das Spiel für sich entdeckt und für gut befunden -
das hat man davon, seiner Frau mal was Gutes tun zu wollen, dann sieht man die Box des Abends nur noch von weitem. ;)
Was macht man nicht alles für seine bessere Hälfte :D:D:D

Hatte heute schon 2 Freezers bei Poker Slash - sonst bei keinem anderem Spiel. Hatte auch schon jemand Probleme mit PS ??!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
hmm ne, ausser dass ich nicht die pokerblaetter treffe, die ich haben will, habe ich keinerlei probleme mit dem spiel :D
und ich schaffe maximal 3 ketten, danach ist der bildschirm leer. ist mir immer noch ein raetsel mit 44 ketten :D
 
Oben