• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pokemon Welle & Wind

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Tageszeiten und Wetter abhängige Spawns gab es in Sw/Sh auch schon. Und noch viel wildere Sachen, wen ich da an dieses Sahne Pokemon denke.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich denke, dass einem das zum Teil auch durch die Erkundbarkeit der Spielwelt mit den reitbaren Pokemon so vorkam. Klar, waren 400 und davon vielleicht rund die Hälfte in der offenen Welt auffindbar. Wenn man ca. 2/3 ohne Schwierigkeiten bekommt und sich bei den anderen etwas mehr reinhängen muss, geht das schon okay für mich.

In S/S gab es nur das Fahrrad, das ich auf seine Art auch schon mochte. Jetzt kommt eben die Unterwasserwelt hinzu, wodurch sich das noch ein wenig mehr aufteilt. Mal sehen, ob ich am Ende recht behalte und es wirklich auf den von mir vermuteten Tauch-/Surfkurs hinaus läuft, was ja thematisch ganz gut passen würde.

Bekannt oder sagen wir mal eher, was sich so aus dem Teaser erkennen lässt, ist bisher lediglich der Unterschied bei den Farben der Outfits (Weiß/Blau) und wohl auch die der Uni.

Ach ja, und keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten, das Hauptthema:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Würde ich das Setting des Spiels nicht kennen, ich käme bei der Art der Musik nicht darauf, dass wir auf südostasiatisch angehauchten Inselketten unterwegs wären. Das klingt, vor allem am Anfang, irgendwie düsterer lol.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich würde nicht mal auf Pokemon kommen. Es gibt so viele bekannte Pokemon Stücke, aber dieses hier passt irgendwie nicht so.

Vermutlich bin ich auch bei der Musik noch im alten Gameboy Sound hängen geblieben :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Geht so, aber es gibt eh nur ein echtes Pokemon Thema.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Findet ihr nicht, dass das am Anfang wie Elysien-Pfeife bei Arceus klingt?

Habt aber nicht ganz unrecht, obwohl der Titeltrack durchaus was hat. Nicht gerade Pokemon-typisch und eher cineastisch angehaucht. Wenn man die Augen zumacht und nicht wüsste, dass es ein Spielesoundtrack ist, könnte man es gut für die Musik eines 80er-Jahre-Abenteuerfilms halten. Ein wenig nach Art von Williams, Silvestri, Horner, usw.

Oben