• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Sonderangebote - Diskussionsthread

Wurzelknolle

Frührentner
Ich würde mal bei eBay die beendeten Auktionen anschauen, oder bei Seiten wie wirkaufens.de. Letzteres kann ich empfehlen, die haben meine Xbox und über die Jahre auch mehrere Handys bekommen - jeweils faire Preise, weil bei Kleinanzeigen und Ebay nicht so viel mehr rausspringt, zumal man dort dafür aber „was letzte Preis?“-Nachrichten lesen muss.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm. So grob übern Daumen gepeilt hätte ich gesagt, dass man 300 für aufrufen kann. Aber die Auktionen bei ebay sagen, dass es wohl bis 330 oder 350 hochgehen kann - wofür man schon fast ein neues Gerät bekäme.

schockbock

Sponsor
Wie kommt's eigentlich, dass The Order 1886 wieder zum steilen Kurs geht? Afaik lag das Game mal sehr lange für 3 oder 4 Euros in der Schütte - was nicht mal gereicht hat, den Kaufimpuls bei mir auszulösen.

Geht das mittlerweile als "Retro Trash" oder so? 🤔

Wurzelknolle

Frührentner
Wenn du ein Laufwerk hast, dann machst du für 3-4€ nichts verkehrt. Digital im PS Store war es früher mal für 9€ zu haben, seit längerem aber nie für weniger als 14€.
Disc hat den Vorteil, dass du es bei Nichtgefallen wieder verkaufen kannst.

Die Nutzerwertung liegt insgesamt bei 63 oder 64, aber es gibt genug Spieler, die es wirklich sehr mögen.

schockbock

Sponsor
Hm lol, das Game scheint sich tatsächlich zu einem Liebhaberspiel zu entwickeln. Die Preisverläufe reichen nicht lang genug zurück, aber ich stieß auf einen Reddit-Post von vor neun Jahren, wo ein US-Ami meint, dass das Spiel im PSN grad für 3,99 $ zu haben sei.

Aber physisch bekommt man das mittlerweile auch nicht für weniger als zwanzig Euro.

Und mal so nebenbei gefragt: Hat das denn jemals einen PS4 Pro/PS5-Patch bekommen?

Krulemuk

Frührentner
Ich habe es ja, wenn ich mich noch richtig erinnere, letztes Jahr für 15€ neu gekauft (Disc). Soviel ich weiß hat das Spiel nie einen Pro-Patch bekommen und läuft daher nur in 30fps (Im Internet steht zwar irgendwas von PS5-Firmware Exploits und inoffizielle Fanpatches, um es auf 60fps zu bringen, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus). Es sieht aber trotzdem auch heute noch recht gut aus, weil es halt damals ein Grafikknaller war. An die 30fps konnte ich mich gewöhnen, aber das war mE die größte Kröte, die man schlucken musste.

Ansonsten fand ich das Ding besser als seinen Ruf. Es ist kein Meisterwerk, aber ich habe meine 6-7h durchaus genossen und es gerne durchgespielt. Ich glaube, ich habe ihm damals eine 7/10 gegeben...

Oben