• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Sonderangebote - Diskussionsthread

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Mein erster Gedanke war Abverkauf bevor die PC Version kommt und es keiner mehr für PS5 kauft, aber dann würde ja nicht nur physisch so stark rabattiert sein. 20 vs. 60€ ist schon heftig. Aber wenn ich ein Laufwerk dazu kaufen müsste (die übrigens inzwischen ganz normal bei MM rumstehen) wäre ich halt bei 20 + mindestens 70€. Und ich will keine Discs mehr rumfalttern haben. :ugly:

Krulemuk

Frührentner
Physisch ist es aber sicher schwieriger das Spiel zu verkaufen. Wie viele haben noch ein Laufwerk?
Es gibt afaik zwar keine offiziellen Zahlen seitens Sony, aber laut der am häufigsten zitierten Schätzung von Marktanalysten liegt der Anteil der PS5-Verkäufe mit Laufwerk bei über 80%.

Bei digitalen Verkäufen auf einer geschlossenen Plattform wie der PS5 ist einfach die Marge höher und es gibt keinen Wettbewerb.

Wurzelknolle

Frührentner
Ist bei den 80% mit eingerechnet, dass es später eine Digital Edition gab und die Pro auch kein Laufwerk hat? Interessiert mich nur so, ohne die 80% in Frage stellen zu wollen.

Krulemuk

Frührentner
Keine Ahnung. Solange es keine offiziellen, verlässlichen Zahlen von Sony dazu gibt, sind solche Schätzungen aber sicherlich mit Vorsicht zu genießen.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich sehe auch grade erst, dass gar nicht der MediaMarkt liefert, bei dem ich bestellt habe. Abholung vor Ort ging auch nicht. Es liefert ein MediaMarkt, der 30 km weg ist. Hätte ich vor Ort also vielleicht nicht mal was bekommen..?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Jetzt doch auch noch die PS essential 12 Monate verlängert für die 20% ausm Store + 11% auf die Guthabenkarte.

Eigentlich wollte ich erst den Januar abwarten, aber weiß wann die wieder im Angebot sind.

Oben