• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Sonderangebote - Diskussionsthread

Wurzelknolle

Frührentner
Wie ist denn die Kompatibilität zur Slim mit Laufwerk?
Bei Sony steht, dass das Cover mit Laufwerk nicht für die Slim geeignet ist. Ist eine Slim mit Laufwerk nicht quasi ne normale PS5?

Ich würde mir nämlich tatsächlich das schwarze Cover kaufen wollen, weil alle anderen Geräte im Wohnzimmer auch schwarz sind.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na die Slim ist ja die Slim und nicht die 'fat' Revision. Du kannst vermutlich eine Slim ohne Laufwerk in ein Cover für Laufwerk stecken, aber zwischen den beiden Modellgruppen sind die Cover natürlich aufgrund unterschiedlichen Formfaktors nicht kompatibel.

Was du brauchst, wenn du eine Slim hast, ist das hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das kommt afaik auch mit zwei Wechselplates für die Stelle, an der das Laufwerk sitzt oder nicht sitzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@schockbock betreffend Dragons Dogma 2 für 25€: Weiss jemand ob das Spiel nach dem 60fps Patch auch auf der normalen PS5 flüssig läuft? Ich lese immer wieder Berichte, dass die Bildrate in vielen Momenten in die Knie gehen soll. Sowas würde ich heute nur noch ungern spielen wollen, obwohl ich den Vorgänger auch mit 30fps toll fand.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, hab mal eben kurz das Internet bzw. (ungewollt) Gemini befragt. Was mir nicht klar war: Das Game läuft offenbar wie Cr♥p auf PS5 (ohne Pro), wo man nur die Wahl zwischen einem fixen 30-FPS-Mode und einer variablen Bildrate hat, die zwischen 30 und 60 Bildern schwankt. Und nach dem, was man so vom Spiel hört, dürften diese Schwankungen ziemlich massiv ausfallen.

Okay, dann gibt es von mir für @X30 Neo und andere Interessierte (ohne Pro-Konsole) keine Kaufempfehlung.

(Und persönlich ist das eh schon nicht besonders ausgeprägte Interesse am Spiel nun noch ein Stück weiter geschrumpft.)

Oben