• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Sonderangebote - Diskussionsthread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Und was UP angeht: Kostet halt zehn Euro im Jahr, und man bekommt mal mindestens diese zehn Euro in Form von Bonuspunkten wieder rein. Gibt also keinen (besonders guten) Grund, kein UP zu haben, zumal wenn man mit der Maßnahme die deutsche Wirtschaft unterstützt - anders als bei Jeffs Billobasar.
Bonuspunkte für Otto. Wenn man dort nie kauft, nutzt auch UP nix. Es gibt also mindestens diesen Grund kein UP zu haben.
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das hast du korrekt festgestellt. 😀 Ich hätte vielleicht noch anhängen sollen, dass sich schon mindestens ein Einkauf bei Otto innerhalb des Jahres empfehlen würde, um die Mitgliedschaft zu rechtfertigen, stimmt.

Aber wie gesagt, das ist weniger als ein Euro pro Monat, und Leute schaffen bescheuerte Mengen an Geld zu Amazon ... na ja, ich will die Litanei nicht beginnen, und ehrlicherweise: Otto ist nicht unbedingt der niedrigpreisigste Händler, jedenfalls was die eigenen Waren angeht, aber na ja - gibt ja Leute hier, die gern mal das Argument vom Luxus und so anstimmen, und dass man sich Dinge Geld kosten lassen kann ...

Ja ja, ich hör schon auf. ;)
 

Eirulan

Frührentner
Wenn man dort nie kauft, nutzt auch UP nix. Es gibt also mindestens diesen Grund kein UP zu haben.

Guter Punkt und einer der meinen.
Otto liefert fast alles mit Hermes (ist das noch so?) - Hermes ist Mist (bei uns).
Preise sind auch nicht überragend, wobei ich dabei nicht mit Amazon vergleiche (ich bestelle aus Prinzip nix bei Amazon, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt - hab auch seit Jahren kein Prime).
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Manchmal kann man halt, um den Bogen zum Thema zurück zu spannen, bei Otto einen Schnapper machen, wie im vorliegenden Fall.

Der Deal ist übrigens auch für PS4-Nutzer interessant. @Eirulan Jetzt, wo du deinen neuen Controller hast ... 😀
 

Eirulan

Frührentner
Der Deal ist übrigens auch für PS4-Nutzer interessant. @Eirulan Jetzt, wo du deinen neuen Controller hast ... 😀

Schön, den Bogen wieder zurück zum Angebot zu schagen, bevor das hier völlig derailed :D

Valhalla würde ich persönlich als die größte, langweiligste und unnützeste Zeitverschwendung einordnen, die ich - ohne Übertreibung - jemals in diesem Hobby verbrochen habe. Nicht mal, wenn man mir nen Hunderter gäbe, würde ich das Spiel jemals wieder anfassen. Und - hey! - kein pauschaler Ubisoft-Basch, ich mochte Odyssey und Origins überraschenderweise ziemlich :)
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, ich stimme zu Teilen zu. Not my proudest game. Die Uhr war dann schlussendlich bei exakt 200 Stunden stehengeblieben, und das Spiel zu 99,9 Prozent leergespielt. Hat mich ein komplettes Frühjahr beschäftigt. Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, denn die Spielwelt bspw. haben sie wie immer richtig gut hinbekommen. Aber halt alles so unheimlich dragged-out.

Insofern: Schön, dass man mit Shadows wieder etwas - ETWAS - kleinere Brötchen backt und das mittelalterliche Japan etwa so groß wie das Nordafrika von Origins geraten ist, das ich in achtzig Stunden komplettieren konnte und wo einiges an leerer Wüste am Start ist.
 

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Valhalla würde ich persönlich als die größte, langweiligste und unnützeste Zeitverschwendung einordnen, die ich - ohne Übertreibung - jemals in diesem Hobby verbrochen habe.:)

Dem schließe ich mich an.

Odyssey war mein erstes AC und fand das richtig, richtig gut und hatte mich demnach auf Valhalla gefreut, allerdings habe ich zum Launch dann viel negatives gehört, sodass ich es gemieden habe, bis ich das Spiel mitsamt des Season Passes ein paar Jahre später günstig erworben habe, nur um dann fetszustelllen, dass es unfassbar langweilig ist.

Und das schlimmste ist, dass sich diese Langeweile wie ein Kaugummi zieht, ich habe nach gut 20 oder 30 Stunden gerade mal das Tutorial-Gebiet verlassen und landete dann im ersten richtigen Gebiet, habe da ein wenig gespielt und es dann abgebrochen und seitdem nie wieder angefasst und ich denke, dass ich das auch nicht mehr anfassen werde.

Da starte ich dann lieber nochmal einen Durchgang in Odyssey.
 

Batsi

Altenpfleger
Dem schließe ich mich an.

Odyssey war mein erstes AC und fand das richtig, richtig gut und hatte mich demnach auf Valhalla gefreut, allerdings habe ich zum Launch dann viel negatives gehört, sodass ich es gemieden habe, bis ich das Spiel mitsamt des Season Passes ein paar Jahre später günstig erworben habe, nur um dann fetszustelllen, dass es unfassbar langweilig ist.

Und das schlimmste ist, dass sich diese Langeweile wie ein Kaugummi zieht, ich habe nach gut 20 oder 30 Stunden gerade mal das Tutorial-Gebiet verlassen und landete dann im ersten richtigen Gebiet, habe da ein wenig gespielt und es dann abgebrochen und seitdem nie wieder angefasst und ich denke, dass ich das auch nicht mehr anfassen werde.

Da starte ich dann lieber nochmal einen Durchgang in Odyssey.
Odyssey hat auch noch den Vorteil, dass es mit einer wirklich hübschen Welt, solide geschriebenen Charakteren und viel Mythologie motivieren kann. Da kann man die viel zu große Welt und das etwas eintönige Kampfsystem noch verschmerzen.
Valhalla hat dann leider (genau wie Shadows) nur noch völlig austauschbare Figuren und eine eintönige Welt.

Und gerade der Ausflug nach Japan ist echt eine Enttäuschung, bei dem ich dann auch keinen weiteren DLC brauche :(
 
Oben