Batsi
Altenpfleger
Drauf geschissen, ich spare 40€. Worum geht es eigentlich?Solche Angebote schon vor Release machen ja schon ein wenig skeptisch![]()

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Drauf geschissen, ich spare 40€. Worum geht es eigentlich?Solche Angebote schon vor Release machen ja schon ein wenig skeptisch![]()

wtf? Es ist noch nicht mal draußen und schon um 62% reduziert? Was weiß Media Markt, das wir noch nicht wissen?schon vor Release
Zur Zeit im PSN-Store alle mit alltime low
- Watch Dogs: Legion Deluxe - 90% auf 7,99, die Gold-Edition für 14,99
- Tom Clancy Ghost Recon Breakpoint - 90% auf 6,99, die Gold-Edition für 14,99
- Batman Arkham Knight Premium - 88% auf 5,99
- Persona 5 Ultimate Edition - 85% auf 14,99
- Assassin's Creed Valhalla Deluxe - 80% auf 17,99
Knapp daneben, sind ursprünglich alles PS4-Titel.Das dürften bis auf WD und AC nur PS4-Spiele sein, und da stellt sich halt immer die F(PS)-Frage.
Bei WDL weiß ich's nicht, denke aber, das fällt zeitlich ungefähr gleich wie Valhalla, und dort weiß ich für einen Fakt, dass das ein Mid-Gen-Titel ist, also schon "nativ" für PS5 entwickelt. Der Schmid(t/dt/d), der damals noch Teil der Interimsriege eines hier nicht näher erwähnt werdenden Spieleportals war, hat das auf PS5 getestet und war ganz angetan von der Performance. Damals wurde aber auch noch (buchstäblich) jede Menge Kohle im Hypetrain gescheffelt, und Games wie Forspoken, die eher so mittel laufen auf PS5, waren der beanstandete Ausreißer. Tja, vier, fünf Jahre später sind wir schlauer.Knapp daneben, sind ursprünglich alles PS4-Titel.
Wenn ich’s dir doch sage.Bei WDL weiß ich's nicht,
Das ist halt ein mitunter wichtiger Unterschied, ob ein Spiel nativ für die Gen entwickelt wurde, oder nachträglich gepatcht. Bei einem Zeitraum von vier Wochen mag das wurst sein, aber je nach Aufwand, den man betreibt, ein Spiel "next-gen-tauglich" zu machen, kann das Ergebnis variieren: Ein FF15 läuft zum Beispiel in der für PS5 gepatchten 60-FPS-Version durchaus rund und fluffig - sieht aber echt NICHT schön aus, mal höflich formuliert.Es wurde im Oktober 2020 für die PS4 veröffentlicht und dann einen Monat später, als die PS5 nach Europa kam, nochmal für die PS5.