• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

zen

Sherlock Holmes
Team
Einen PC-Launcher würde ich begrüßen. Der sollte dann aber die wesentlichen Funktionen des PSNs wie Freundesliste, Party, und Trophäen bieten.
 

janosch

Frührentner
Naja. Es gibt Trophies. Aber die werden nicht mit der Konsole synchronisiert. Man kann keine Spielstände zwischen PC und Konsole übertragen. Man muss das Spiel auf der jeweiligen Plattform erwerben. Es gibt kein Cross-Buy. Alles drei ziemliche Downer. Aber für Spieler ohne PlayStation alles kein Problem .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Sony hat die Liebe zum PC entdeckt, ja ne ist klar. Sie sollten lieber mal die Liebe zum Crossplay entdecken und aufhören das kleine trotzige Kind zu spielen.

Der Launcher als solches ist nichts anderes als ein Rockstar Launcher wo alle in der Vergangenheit portierten Sony spiele gebündelt werden um es übersichtlicher zu gestalten. Also quasi keine Weltneuheit, bisschen Werbung mit rein und fertig ist der Quark.

Woooooow

Und bevor jetzt gleich jemand meint ich würde gegen Sony schießen, nein, ich besitze selbst neben meiner Series X eine PS5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ja klar habe sie die Liebe sonst wäre der Kauf von Nixxes Software, ein Studio, das sich hauptsächlich der Portierung von Konsolenspielen auf den PC widmet.

Und das wird alles schon noch kommen und seit doch nicht immer so negativ und hämisch ...macht nur schlechte Laune ;)

Und bevor jetzt gleich jemand meint ich würde hier nicht Kritik zulasssen , nein ich hab auch eine andere Meinung :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::LOL:
 
Oben