• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Misc

Sonntagsfahrer
Ich weiß in welcher Reihenfolge das kam. Aber so könnte man es dann auch mit allen anderen IPs machen. Somit wäre es doch gegeben, dass es auf allen Plattformen so gut oder schlecht aussieht.
Du meinst so gut wie die Plattform für die hauptsächlich optimiert entwickelt wurde? Hmjo, so lange die Hauptplattform die jeweilige Konsole bleibt.
Das Problem ist halt, das die Entwicklung eigentlich immer für die stärkste Hardware stattfindet und im zweiten Step dann für die Konsolen abgespeckt wird ohne das jeweilige andere Vorteile der anderen Plattformen evtl. genutzt werden, geschweige denn richtig optimiert wird. Ganz krass hat man das doch bei Cyberpunk gesehen und so wird das nicht nur bei CDPR gehandhabt sondern überall, nur nicht so offensichtlich. Es gibt schon die ein oder andere Optimierung, das will ich nicht abstreiten, aber es ist was anderes für eine Plattform zu entwickeln, deren Grenzen bekannt sind und man dahingehend stark optimieren muss um das maximale rauszuholen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
PC Technik =|= Konsolentechnik... weis nicht warum das immer gleichgesetzt wird.

Konsolentechnik du meinst Playstation, Switch und Xbox ist != (nicht gleich) PC. Die ersten sind zum spielen und der PC nicht. Das es mehr Spiele für den PC gibt als für die Konsolen ist dann ein Fehler der Natur der die Regel bestätigt oder was. Du musst das nicht erklären sonst wird es hier nur noch mehr Off-Topic.

Zäpp

Moderator
Team
Du meinst so gut wie die Plattform für die hauptsächlich optimiert entwickelt wurde? Hmjo, so lange die Hauptplattform die jeweilige Konsole bleibt.
Das Problem ist halt, das die Entwicklung eigentlich immer für die stärkste Hardware stattfindet und im zweiten Step dann für die Konsolen abgespeckt wird ohne das jeweilige andere Vorteile der anderen Plattformen evtl. genutzt werden, geschweige denn richtig optimiert wird. Ganz krass hat man das doch bei Cyberpunk gesehen und so wird das nicht nur bei CDPR gehandhabt sondern überall, nur nicht so offensichtlich. Es gibt schon die ein oder andere Optimierung, das will ich nicht abstreiten, aber es ist was anderes für eine Plattform zu entwickeln, deren Grenzen bekannt sind und man dahingehend stark optimieren muss um das maximale rauszuholen.
Wäre doch ne Idee, einfach für die schwächste Plattform zu optimieren und dann zu porten. Bei HDZ scheint es funktioniert zu haben. Wäre also auch für God of War oder Last of Us denkbar.

Misc

Sonntagsfahrer
Konsolentechnik du meinst Playstation, Switch und Xbox ist != (nicht gleich) PC. Die ersten sind zum spielen und der PC nicht. Das es mehr Spiele für den PC gibt als für die Konsolen ist dann ein Fehler der Natur der die Regel bestätigt oder was. Du musst das nicht erklären sonst wird es hier nur noch mehr Off-Topic.
Danke für die Belehrung über != ist mir tatsächlich entfallen... :)
Nein das ist nicht der einzige Unterschied und das es weitaus mehr PC spiele gibt sagt aber grad mal garnix über deren Qualität aus! Meine Behauptung steht, das die technische Qualität der diversen Konsolentitel leiden würde, wenn für alle Plattformen simultan entwickelt werden würde, oder andersrum, das Optimum wird nicht aus der jeweiligen Technik rausgeholt sondern nur aus der stärksten.... .
BTW ich oute mich mal das ich das bestmögliche Spieleerlebnis für die jeweilige Hardware haben möchte, bei Multiplayer würde ich aber ein Auge zukneifen ;) wobei ich überhaupt keine Lust mehr darauf habe COD mit irgendwelchen PC Zockern zu spielen, außer ich hocke selber vor einem...

Wäre doch ne Idee, einfach für die schwächste Plattform zu optimieren und dann zu porten. Bei HDZ scheint es funktioniert zu haben. Wäre also auch für God of War oder Last of Us denkbar.
Soweit ich weis werden jetzt ja einige Playstationtitel für den PC kommen. Immer für die schwächste Plattform zu entwickeln und dann zu porten bedeutet im Umkehrschluss ja nur einen Fortschritt für die schwächste Plattform, die anderen hätten das Nachsehen und man würde auf Dauer die Leute mit der stärkeren Hardware vergraulen, meinst nicht?

Zäpp

Moderator
Team
Es ging doch um Ports von Exklusivspielen? Nutzer der anderen Plattformen haben dann ja einen Ausgleich für das Nachsehen weil sie die Spiele auch spielen können.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Videogames Chronicle berichtet unter Berufung auf Quellen, dass Sony dabei ist, sein Japan Studio (mit Ausnahme des Asobi Team, das die Astrobot-Spiele macht) abzuwickeln.

Das Japan Studio fungierte u.a. als Co-Developer von Bloodborne, The Last Guardian und den Remakes von Demon's Souls und Shadow Of The Colossus, während intern u.a. Knack und Knack II entwickelt wurden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Misc

Sonntagsfahrer
Ist das die Returnal Musik im State of Play stream?
Kurzer reminder heute um 23 uhr
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben