• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

zen

Sherlock Holmes
Team
Sony hat sich ein interaktives Gewinnspiel für alle PS+ Mitglieder einfallen lassen.

PS Plus Trophy Challenge
02. März 2021 bis 05. April 2021

Es geht los! Sichere dir die aktuellen PS Plus Spiele im PlayStation Store und starte mit der PS Plus Trophy Challenge. Insgesamt 15 Trophäen gilt es innerhalb der Challenge zu erspielen.

Das ist für dich doch kein Problem, oder?

Also ran an den Controller und los geht’s! Nicht vergessen: Schaffst du die Challenge, erwartet dich ein toller Sofortgewinn und die Möglichkeit, eine PlayStation 5 zu ergattern.

Mehr dazu und alle weiteren wichtigen Infos gibt es unter diesem Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dürfte für alle machbar sein. Wünsche euch Viel Erfolg!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony gab jetzt bekannt, dass man den Verkauf und Verleih von Filmen und TV-Serien im PlayStation Store einstellt.
Der Ankündigung nach wird Sony Interactive Entertainment das Angebot zum 31.08.2021 beenden.

Sony-Kunden die bereits im PlayStation Store Filme und Serien gekauft haben können diese weiterhin auf PS4, PS5 und mobilen Geräten nutzen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin kein großer Freund von digitale Sammlungen - Verlässt ein Anbieter wirklich mal komplett den Markt ist immer die Frage wie lange werde ich wirklich Zugriff auf meine gekauften Inhalte haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sony gab jetzt bekannt, dass man den Verkauf und Verleih von Filmen und TV-Serien im PlayStation Store einstellt.
Der Ankündigung nach wird Sony Interactive Entertainment das Angebot zum 31.08.2021 beenden.

Sony-Kunden die bereits im PlayStation Store Filme und Serien gekauft haben können diese weiterhin auf PS4, PS5 und mobilen Geräten nutzen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin kein großer Freund von digitale Sammlungen - Verlässt ein Anbieter wirklich mal komplett den Markt ist immer die Frage wie lange werde ich wirklich Zugriff auf meine gekauften Inhalte haben.
Na ja, bei Filmen kann man auf digitale Sammlungen ja noch gut verzichten, da Filme eigentlich alle noch auf Disk erscheinen, aber bei Serien wird das schon schwieriger, da viele gar nicht mehr auf Disk erscheinen oder nur auf DVD. Daher hab selbst ich mittlerweile einige Serien nur digital, da ich in der heutigen Zeit DVD Qualität bei Serien doch bissl mau finde und einige Klassiker und neue Serien nur noch Digital verfügbar sind. Ist Schade der Trend, aber war wohl zu erwarten bei den ganzen Streaminganbietern, da man gar kein Interesse daran hat, dass der Kunde noch eine Disk kaufen kann. Um wenigstens ein wenig Sicherheit zu haben, habe ich meine digitale Sammlung daher bei Amazon, so schnell werden die wohl nicht von Markt verschwinden.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Für die Serien habe ich nen Serienrekorder auf meiner Uno 4K laufen. Wenn die dann alle auf der Festplatte liegen wird ein Marathon hingelegt 😎
Auf DVD habe ich schon lange nichts mehr gekauft.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
In den USA konnte die PS5 einen großen Erfolg erzielen. Nach nur 4 Monaten ist sie die zweitschnellstverkaufte Konsole aller Zeiten. Der Abstand zur Nr. 1 (PS4) beträgt weniger als 1%. (y)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Oben